Karpfenangeln in und um Kiel

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Karpfenangeln in und um Kiel

Beitrag von cozmo »

Moin Moin liebe Forumsgemeinde, da ich ja eigentlich vom Karpfenangeln komme zwickt es mir ja teilweise nochmal in den fingern wenn ich mir die alten dvds reinziehe.

ich bin im september ja aus beruuflichen gründen nach kiel gezogen und habe mein geschirr zuhause gelassen. nun wollte ich es im sommer nochmal probieren. kann mir denn jemand sagen ob es im großraum kiel und umgebung gute gewässer zum karpfenfischen gibt!!
wäre dankbar für ein paar tips!!!! :+++: :+++:
Geilomat!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Na wenn schon Carps dann Salagou, Lac du Der oder ab zum Cassien.... :-).
Wie weit willst du fahren? Habe bevor ich zum Fliegenfischen kam ausschließlich modernes Karpfenangeln betrieben. Habe in der Zeit sehr viel in der Plöner Region gefischt (falls du GPS hast, kann ich dir vom Plöner See Spots senden). Eine echte Perle ist der Ukleisee in der Nähe vom Kellersee (habe dort Fische bis 32 Pfd. bekommen können, ist aber aufgrund der Plateau-Struktur schwer zu befischen. Ohne Subfloater geht dort nichts!).
Wäre gut, wenn du noch einmal genau sagen könntest, wie du fischen möchtest: Stationär mit Zelt und Schlauchboot, stalken,Tages-Touren,....dann kann ich dir sicherlich noch ein oder 2 Gewässer nennen, die deinem Profil entsprechen!
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

na nurmal soein langes we oder sowas. am lac du der war ich auch schon. schlauchboot und dieses ganzen kram habe ich verkauft. das bester wäre freitag mit auto hin. schwimmen um das futter an den platz zu bekommen und dann ansitzen.. müssen ja nicht die 40 er sein, aber so die mitte 20er bis 30er sind schon klasse.

ich dachte so umkreis 20 km um kiel!!!
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Frag doch mal bei Frau Volquarz von der Stadt Kiel nach. Die macht die Kartenausgabe für den "Kleinen Kiel"
Die Karten sind rar und schnell vergeben. Ist ja noch früh im Jahr vielleicht hat sie noch welche. Hier die Telefonnummer 0431-901-3001
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Salmonking hat geschrieben:Frag doch mal bei Frau Volquarz von der Stadt Kiel nach. Die macht die Kartenausgabe für den "Kleinen Kiel"
Die Karten sind rar und schnell vergeben. Ist ja noch früh im Jahr vielleicht hat sie noch welche. Hier die Telefonnummer 0431-901-3001
Der ist zu hart... :-lol:

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Wieso?

Er Könnte auch noch Cojote anpeennen, der kennt sich dort aus, das ist sein Winterplatz :+++:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Und wieso nur 20km Umkreis?

Machst du einen auf Hiker und willst du mit Fahrrad fahren oder zu Fuß dahin wandern?
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... hier ab Rendsburg gibt es sonst noch die Eider. Ist allerdings nicht unbedingt ein einfaches Gewässer. Der Kanal ist natürlich auch noch da.

Auf der Suche nach einem schönen Natursee bin ich auch noch. In direkter Nähe bin ich aber noch nicht fündig geworden.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Salmonking hat geschrieben:Frag doch mal bei Frau Volquarz von der Stadt Kiel nach. Die macht die Kartenausgabe für den "Kleinen Kiel"
Die Karten sind rar und schnell vergeben. Ist ja noch früh im Jahr vielleicht hat sie noch welche. Hier die Telefonnummer 0431-901-3001
Da wäre ich aber vorsichtig bei der Antragstellung, die Karten gibts nur
wenn Du dort auch lt. Meldegesetz gemeldet bist und das Kennzeichen
Deines Autos mit Ki beginnt, wild zugezogene werden dort nicht geduldet. ;)
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

er kann doch mit seinem feuerroten Spielmobil vorfahren :spass:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Hey Cozmo.....

setze Dich an den Kanal.....da geht sicher was......und wenn nicht der Karpfen, dann bestimmt die Meeräschen :oops
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Vom NOK kann ich nur von abraten! Schwieriges Gewässer!Habe dort sehr intensiv in der Frühlingssaison und dann nochmal im Herbst 2004 gefischt.....keine zufriedenstellenden Ergebnisse und viele K2/K3 Karpfen. Hohes Weissfischaufkommen und leergefegte Futterplätze. Dazu mitunter reichlich Strömung und zudem starker Schiffsverkehr und scharfkantige Abbruchkanten mit Muscheldecke (also bei der Montage auf Subfloater und Snagleader (z.Bsp. Cryston) achten!!!!).

Ein bisschen weiter weg (ist ja nicht so sehr deine Zielregion) gibt es den Elbe-Lübeck Kanal. Zwar hat man auch dort mit den K3s zu kämpfen, aber 20+ Fische sind dort immer drin! Kronsforde ist da eine heiße Ecke!
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

wegen solchen antworten mag ich euch alle so gern!!!! immer nett und hilfsbereit!!!!
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

cozmo hat geschrieben:wegen solchen antworten mag ich euch alle so gern!!!! immer nett und hilfsbereit!!!!
wenn das so ist, kannst Du Deine Begeisterung ja auch hier im Forum lassen und die Letter HIER mal raus nehmen.

Raphaela
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Stripper hat geschrieben:
cozmo hat geschrieben:wegen solchen antworten mag ich euch alle so gern!!!! immer nett und hilfsbereit!!!!
wenn das so ist, kannst Du Deine Begeisterung ja auch hier im Forum lassen und die Letter HIER mal raus nehmen.

Raphaela

BildBildBild...vor Helgoland gibt es keine Karpfen
Antworten