für Christian alias Meyer

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

Mir würde es völlig reichen, wenn Christian zusätzlich zum noch ausstehenden Posting, beim nächsten Stammtisch einen Vortrag hält, oder eben die Geschichte von "Ein mal Wellness bitte!" erzählt. :grin:

Bilder male ich mir dann selber... :lol:

Toddy

PS: obwohl ein paar pics währen schon schön :+++:
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

Toddy hat geschrieben:Mir würde es völlig reichen, wenn Christian zusätzlich zum noch ausstehenden Posting, beim nächsten Stammtisch einen Vortrag hält, oder eben die Geschichte von "Ein mal Wellness bitte!" erzählt. :grin
+++:
Wäre natürlich auch nicht schlecht wenn er die Story dann im Stil wie im
"Aus dem Tagebuch eines Fliegenfischers"beim nächsten Treffen zum besten geben würde :grin: :grin: :-lol:
TL
Klaus
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin, ich meine, ein Foto gibt es wenigstens. Und das mit meiner Rute, der Ex-Rute von Polar Magnus. ;)

So eine Stammtisch-Annekdote mit einer gewissen Ähnlichkeit zu 2 in 48 bekommen wir bestimmt zu lesen und zu hören, wenn er sich im März wieder sein 2 Kilo Steak auf den Grill legt. :lol:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Moin, ich meine, ein Foto gibt es wenigstens. Und das mit meiner Rute, der Ex-Rute von Polar Magnus. ;)
Wie?

Du meinst doch nicht jene B***l**e :?: Ist ja krass... ;)

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Guten Morgen Ingo, eben diese.

Ich hatte sie zufällig im Auto (zum Testen im Wind), als der Hechtbändiger noch in den letzten Stunden voller Vorfreude steckte. Und so eine Rute suchte.

Mal sehen, ob ich sie wieder bekomme. :lol:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11365
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... was noch vieeeel besser käme ist, wenn er die ganze Geschichte wie so'n Waldorfschüler tanzt, die machen das bei ihren Namen doch auch so in der Schule, irgendwas mit Eurythmie oder so.... :oops :grin:
(Falls ich jetzt einem Waldorfschüler auf den Schlips trete dann tut mir das Leid, es soll nur Spaß sein !)

Wäre auf jeden Fall ein Programm das ein ganzes WE füllen könnte... :lol:

Und ich hab mir bei der gedanklichen Vorstellung eben fast den Kaffee auf'n Rechner gespuckt... :x

Schön am Lagerfeuer sitzen und Meyer ist "...der mit dem Hecht tanzt...", das hätte Style... :+++: !

Und ich kann mir Gut vorstellen wie Christian sich freut, hat er mehr als Verdient der Gute.... :+++:

Bin echt gespannt auf seinen Bericht, egal ob mit Bildern oder Gemalt oder Getanzt.... :grin:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

"...der mit dem Hecht tanzt..."

brüllll :lol:

Lass Ihn tanzen und mach schöne Bilders

Toddy :+++:

PS: Holz für´s Lagerfeuer ist schon gepackt :+++:
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin

So, dann will ich euch mal was Vortanzen.

Da fahre ich nun gen Rügen und denke an dies und das......und trete plötzlich etwas fester auf die Bremse. :+c Kamera vergessen !
Das und auch noch ein anderer Umstand bedingt, dass es gleich keine Fotos von dicken Fischen gibt. Aber egal.
Also ab nache Insel hin und so dies und das gemacht.
Für Montag war ich dann mit Bernd verabredet. Ich war ein wenig aufgeregt, war ja auch mein erstes Mal. Also mit Guiding jetzt.
Was folgte war ein echt gelungener Tag, auch wenn ich keinen Fisch erwischen konnte. Aber die Ausbeute von Bernd war jetzt auch nicht so, dass ich Rügen als das gelobte Land bezeichnen wollte. Aber egal.
Bernd hat mir jedoch alle Fragen zur Boddenfischerei beantwortet und meine zuerst gelobten Fliegen zerrupft. Grr... Aber recht hat er. Dazu später noch mehr. Die größte Hilfe war natürlich das finden der guten Plätze. Ich hätte mir bei der irrsinnig großen Wasserfläche überall auf der Insel, den Wolf gesucht.
So verging mein erstes Mal wie im Flug und ich kann den Service von Bernd nur mehr als loben.

Nächsten Tag Kamera gekauft.

Zwei Tage später hab ich mir dann den zweiten Angeltag genommen (war ja kein reiner Angelurlaub). Als ich aus dem Fenster schaute, wollte ich mich eigentlich gleich wieder hinlegen. Reichlich Neuschnee und ein 6èr Wind trieb diesen waagerecht über das Land. Nee Meyer, nu mußt du da durch.
Ich also los und an der Stelle ins Wasser, die mir besonders gefallen hatte. Das ging auch ganz gut, leider ohne Fisch. Also auf zur nächsten Stelle. Das blöde war nur, das ich den Rückweg nicht mehr gefunden habe und eine 1/2 Stunde im Boddenschmodder geirrt bin. Was für ein Mist.
Bild

An der nächsten Stelle angekommen verschlimmerte sich das Wetter nochmal und ich stand im fiesesten Wind und hab echt gefroren......aber ich hatte beim ersten Wurf Fisch, so bummelich 70, weiter .....zack wieder Fisch, diesmal etwas größer......... :l: Das ganze ging ca. 2 Stunden und ich hatte am Schluss insgesamt 8 Stück. Das war seit langem die beste Fischerei. Zwei der Hechte haben laut meiner Rutenmarkierung den Meter überschritten.
Ich hatte überlegt, noch Bilder zu machen. Aber sorry. Der Weg zum Ufer war zu weit und ich wollte die Hechte korrekt zurücksetzen und sie nicht 10 Minuten durch die Gegend schleppen. Und bei minus 15 Grad im Wind, mit verschleimten und halb erfrorenen Pfoten.... ne.
Aber ich hab die Bilder im Kopf. Das reicht.

Hier nochmal ein Bild vom übernächsten Tag. Ich wollte meiner Freundin nur kurz zeigen, wie das geht mit den Hechten und....... da haben sie doch wieder Appetit gehabt :l: 3 Stück in 20 Minuten, alle so bummelich 80 cm. Die Insel ist echt der Hammer !

Bild

Und nochmal zu den Fliegen.
Ich hatte ja echt bedenken wegen dieser Plastikpuschel von Bernd. Aber als die zum erstenmal im Wasser sah, war ich echt baff. DIE sehen gut aus UND fangen :+++:
Man sollte natürlich nicht so wie ich denken viel hilft viel. Neenee, schön spärlich binden und vorallem ordentlich Blei rein. Ich hab es ausprobiert. Jiggt die Fliege, kommen Bisse ! Jiggt sie nicht, wedelt man sich den Wolf.

Einen kleinen Hecht mußte ich dann auch noch mitnehmen, da die Fliege nicht zu lösen war. Aber so bekommt Mirko noch sein DankeschönFoto für die Leihgabe. Danke :+++:

Bild



:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Meyer du machst mich nervös :x :x :x
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ammaluschi hat geschrieben:Meyer du machst mich nervös :x :x :x
Dito! :x :x :x
Nächsten Winter werd ich da fischen. :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Beitrag von volker s. »

ui, ui, ui, .....wer da nicht wuschig wird :+++:
Tight lines & dry socks !

Volker
Oliver

Beitrag von Oliver »

Erste Sahne :+++:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hoi Christian !
Super Bericht :+++: - vielen Dank dafür !

Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Optik einer Fliege über Wasser zu ihrer Optik unter Wasser sein kann.
Ich kann es nicht mehr zählen, wie oft ich in all den Jahren sowas oder ähnliches erlebt habe.
Aber ich gebe gerne zu, als ich Deine Fliegen anfangs sah, stand für mich fest, die fischen ! 1A gebunden :+++: und vom Original nicht zu unterscheiden. Genaugenommen dachte ich mir: Du hast das Original hiermit gebunden :grin: (und ich die etwas schlechtere Kopie 8) ).

Erst der (sehr bissige) Hecht, der Deine Fliege eineindeutig mehrfach verweigerte und meine gleich zweimal sofort attackierte, liess mich den entscheidenen Blick unter Wasser werfen.
Und es ist wirklich so, ein kleiner "Fehler" in der Abstimmung Materialmenge zu Bleimenge und Bleipositionierung und schon jiggt die Fliege ein wenig zu schwach und wird deutlich merklich ignoriert.

Klasse, dass Du den Tag so prima für Dich umsetzen konntest und eine tolle (und fangträchtige) Fischerei erleben konntest :+++: !

Für mich war unser Tag ebenfalls sehr schön.

Halten wir fest: Weniger ist mehr!
Einer der wichtigsten Grundsätze beim Fliegenbinden, dem selbst wir "alte Hasen" manchmal immernoch nicht im vollem Umfang gerecht werden...

Übrigens hatten wir auf der letzten Tour Hecht in Bierteig (filetieren, in Würfel schneiden und ab in den Bierteig, dann frittieren) zubereitet: Sehr empfehlenswert. Steht der Meerforelle in Nichts nach. :l:

Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Schööön geschrieben! Vielen Dank für Wort - und Bild. :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11365
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... schön Geschrieben und mit Bildern unterlegt, klingt nach'ner großen Menge harter aber schöner Fischerei und dafür :+++:

Würde mich über mehr Details freuen..... :wink:

Muß wech, Fischen.... :x "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten