für Christian alias Meyer

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

für Christian alias Meyer

Beitrag von Bernd Ziesche »

@Meyer:

ohne viel Worte ...

Gruss
Bernd

von heute ;)

p.s. Jetzt wird der eine oder andere auch wieder ruhiger werden :grin: 8) :oops :wink:
Dateianhänge
klein aber oho
klein aber oho
Boddenhecht6.jpg (20.73 KiB) 5134 mal betrachtet
Stimmung pur
Stimmung pur
Boddenhecht2.jpg (61.28 KiB) 5135 mal betrachtet
ca. 85cm<br />T.v.d.3Larsen
ca. 85cm
T.v.d.3Larsen
Boddenhecht4.jpg (69.08 KiB) 5137 mal betrachtet
1,05m<br />roksan
1,05m
roksan
1m
1m
Boddenhecht1.jpg (38.85 KiB) 5140 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Euch Dreien!

Jetzt verstehe ich auch
roksan hat geschrieben:Gruß Alex (gleich auf dem Weg nach Rügen :grin: )
und hatte Lars eine Sprudelkiste dabei? :grin:

Kein Eis, kein Schnee. Ich kann mir vorstellen, was da so gerade abgeht. Auf Rügen und in einem kleinen Dorf, das immer noch Wiederstand bietet. :lol: Und voller Vorfreude steckt.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.............

Cool Bernd, hast es mal wieder geschaft deine Kunden an die richtigen Stellen zu lotsen. Danke nochmal für meinen Superfisch!!!

Grüß alle auf der Insel!


Mawill
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

Ohhhaaaa, ich kann Meyers Puls hier in BB (Qui) fühlen.

Schöne Fische, super Stimmung.

@ Bernd > Du weißt wie man Leute zum durchdrehen bringt :cry:

Will ans Wasser :evil: Jetzt... :evil:

Toddy
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

:l:

Ey Bernd, ich bin eh schon ganz wuschich und nu noch das. Wie soll ich das bitte bis morgen durchhalten ? Man ick freu mir......
Ist aber nett von euch, dass ihr erst die kleinen wegfangt.

Bis gleich :wink:
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

von heute...

Erst waren wir an der offenen Küste unterwegs und konnten eine kleinere Meerforelle von gut 45cm fangen und hatten noch 3 weitere Bisse.
Danach waren wir für 2 Stunden zum Hechtfischen am Bodden unterwegs.
Die Dämmerung haben wir dann wieder (ohne weiteren Kontakt) an der offenen Küste verbracht.

Alles in allem sein sehr schöner Tag.

:wink: GUTE Fahrt !

Gruss
Bernd
Dateianhänge
und noch einer
und noch einer
Boddenhecht15.jpg (60.1 KiB) 4923 mal betrachtet
Alex...
Alex...
Boddenhecht14.jpg (62.1 KiB) 4931 mal betrachtet
ein wenig Hechtfischen zwischendurch
ein wenig Hechtfischen zwischendurch
Boddenhecht13.jpg (21.84 KiB) 4932 mal betrachtet
Lars...
Lars...
Boddenhecht12.jpg (55.18 KiB) 4933 mal betrachtet
Pause am Bodden
Pause am Bodden
Boddenhecht11.jpg (21.08 KiB) 4934 mal betrachtet
Küste
Küste
Boddenhecht9.jpg (60.28 KiB) 4941 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Ahoi :wink:

...und er brachte die Eiszeit mit nach Rügen, unser Meyer :cry: :grin:

Ankunft Meyer = Temperatursturz vom Feinsten ! :cry: :x

Wir sind also an die erste Stelle am Bodden, und was sehen wir dort ?
Zwei (leicht fischgeile) Angler versuchen verzweifelt ihr Boot durch das 5 cm dicke Eis zu schieben. Einer sass im Boot, weil er keine Wathose mit hatte, und der andere sollte es richten. Tja, das Boot liess sich selbst mit unserer Hilfe nicht einen Zentimeter weiter schieben :grin: . Aber ein Aufgeben kam wohl irgendwie nicht in Frage. Auch die von mir vorgeschlagene Alternative einer eisfreien Trailerstelle in der Nähe wurde nicht wirklich angenommen. Ich hoffe die beiden Jungs sind vor der Dunkelheit wieder samt Boot aus dem Eis gewesen. Fazit: BERATUNGSRESISTENT 8) :p .

Dann ging es los. Doch an der ersten Stelle wollte partout kein Hecht unsere Fliegen nehmen.

Also weiter zur zweiten Stelle.
Saukalt, windig, aber zumindest liessen sich zwei Hechte überreden meine Fliege zu nehmen. Meyer's Fliege wurde leider konstant ignoriert :evil: . Nachdem er dann mit meiner Rute weiterfischen MUSSTE :oops - wollte sich kein weiterer Hecht verführen lassen.

Ab zur dritten Stelle. Dort hiess es: Die Fliegenschnur zwischen den Eisschollen durch zu manövrieren :grin: .
Und nach einer Weile - plötzlich: Biss auf Meyer's Rute ! :D :l: :x

Eine Eisscholle hatte sich verführen lassen :cry: . Nach heftigem Drill wurde sie schonend zurückgesetzt.

Die dritte Stelle brachte dann ebenfalls keinen Kontakt. Ich entschied für einen letzten Versuch mit dem allerletzen Lichtstrahl auf dieser Stelle. Und zwar dort, wo wir diese Stelle zu fischen begonnen hatten.
Tatsächlich kam noch ein Biss und Meyer konnte den Hecht kurz haken, bis die Fliege ausschlitzte. Nein, ich glaube der Hecht hat sie einfach ausgespuckt und für schlecht befunden :p :grin: (ups, es war MEINE Fliege :roll: ).

Fazit: Ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken wie zum Beispiel einem Seeadler über unserem Kopf und einer deutlich gefallenen Temperatur.

Warten wir mal ab, was Meyer im Laufe seiner Woche noch bewegen wird.
Ich sehe da noch einiges kommen 8) :l: :+++:

Gruss
Bernd
Dateianhänge
FESTGEFAHREN und BERATUNGSRESISTENT
FESTGEFAHREN und BERATUNGSRESISTENT
es geht doch noch was
es geht doch noch was
Danke
Danke
Schön durchjonglieren die Fliege
Schön durchjonglieren die Fliege
LMF4.jpg (42.28 KiB) 4788 mal betrachtet
BISS !
BISS !
LMF5.jpg (40.55 KiB) 4789 mal betrachtet
was ein Drill: EISSCHOLLENALARM
was ein Drill: EISSCHOLLENALARM
LMF6.jpg (44.34 KiB) 4790 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Danke Bernd für den Zwischenbericht, super Bilder. :+++:
Die Hechte sind ja unheimlich schön gezeichnet.
Chrischan wird sich bestimmt noch tapfer schlagen..
...und er hat ja noch Zeit.

Was seine Fliegen angeht, die fand ich nie sooo besonders fängig. :p
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Bernd hat geschrieben:Ich sehe da noch einiges kommen

.......

.....

...

.

mehr Eis?
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11369
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Chrischan
.... :o das gibt Megger, ich hab letztes Mal fast Haue bekommen als ich ihn so genannt hab... :oops
Warten wir mal ab, was Meyer im Laufe seiner Woche noch bewegen wird.
:-o ... noch'ne ganze Woche, der Glückliche.... :x

Ich drück euch die Daumen und freue mich auf weiter schöne Bilder und bei "uns" Meyer hab ich keine Bedenken das da noch was an Fisch rauskommt, dafür "T L"... :+++: und schönen Gruß....!

Haut was raus.... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, vielen Dank für die Wassertandsmeldungen -- da ist ja noch ausbaufähig und Christians Fliegen sind sehr wohl fängig (Schleimmodus) Aber ihr solltet euch beeilen, sonst drillt ihr bald nur noch Pfannkucheneis. Petri, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

....hab' nichts anderes erwartet :oops

Es wird sehr schwer den Kerl zum Fisch zu führen Bernd.....
Du kannst froh sein, dass der zweite Fischverscheucher mit der Lamamütze nicht auch dabei ist.......dann wäre mit Sicherheit alles zugefroren und Fisch gar nicht vorhanden......
So besteht zumindest eine klitzekleine Chance :wink: :wink:
---------------------------
Bild
Oliver

Beitrag von Oliver »

Ich habe gehört
das die dort ansässigen Eisschollen
die Kampfstärksten Ihrer Gattung sein sollen :lol:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
@meyer das wird schon noch klappen mit dem Meter Hecht :+++:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Vossi hat geschrieben:....hab' nichts anderes erwartet :oops

Es wird sehr schwer den Kerl zum Fisch zu führen Bernd.....
Du kannst froh sein, dass der zweite Fischverscheucher mit der Lamamütze nicht auch dabei ist.......dann wäre mit Sicherheit alles zugefroren und Fisch gar nicht vorhanden......
So besteht zumindest eine klitzekleine Chance :wink: :wink:
kann ich nur bestätigen - wenn chrischi auftaucht verläßt alles was flossen trägt den angelplatz :lol:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hier herrscht - ein Blick aus dem Fenster: die SCHNEEKATASTROPHE.
:cry: :grin:
Aber schön sieht's aus - so hinter dem Fenster stehend.
Wellnessoase oder Schneegestöber und rote Ohren fragt sich hier vielleicht gerade wer :grin: 8) :oops :insider: :ironie: .
Ich liebe ja den Schnee an der Küste. Aber das HIER ist kein "Tussiefischen" ! :p :l: :+++:
Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten