Obere Mohne 30-01-2009

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Obere Mohne 30-01-2009

Beitrag von Marcel_Karssies »

Also letzten Freitag war ich zum ersten mal dieses jahr zum fischen los.
Normalerweise wurde ich ja schon irgendwo ein par Hechte geargert haben aber das durch das viele harte wasser war das nicht moglich.

Weil die Obere Mohne ja jetzt Aschengewasser sein sollte haben meine freunde und ich gemeint wir sollten das mal probieren.
Der letzte Mohne bericht von KF & co hier war naturlich auch eine richtige motivation.

Ueber die fange kan ich ganz kurz sein - wir haben nur ein par fische verjagt - konnten keine fangen.
Naturlich haben wir mit tief gefuhrten nymphen gefischt aber leider tat sich nichts.
Zur statistik - ich habe einen Fisch gesehen, eine wassseramsel und zwei kormorane.

Fazit - wird sind noch nicht gut adaptiert fuer das flussfischen im Winter.
Vielleicht macht übung ja den Meister.
Hier mal ein par bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Ich fürchtete schon, Du schreibst hier keine Berichte mehr. :no:

Auch wenn's dieses mal nicht gerappelt hat - mehr davon und viel Erfolg beim nächsten mal wieder :!:

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Marcel, schön mal wieder von Dir zu hören!

Schade mit den Äschen, nächstes Mal klappts bestimmt wieder. :wink:
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Letzte seit war eben funkstille wegen der eiszeit - wo sind die ublichen winter mit 13+C.
Wenn Spenden genug einkommen bin ich naturlich bereit um irgendwo nach den Tropen zu fahren sodass ich wieder ein bericht machen kann :grin:

Beim besuch am laden bekamen wir mittgeteilt das vor uns doch noch Leute Fische gefangen hatten also eigentlich musste ja was gehen.
Einer von uns meinte wir wurden wohl nicht solche gute Angler sein worauf Mirjana Plavsic scherzend antwortete das wir ja auch ihren Fliegenfischerkurs folgten konnten.
Jedenfalls wurde uns ein rabatt fuer ein nachstes mal angeboten.

Die Mohne bleibt bei uns immer ein beliebtes Angelziel selbts wenn es mal eine nullnummer gibt.
Wir haben trotz alles wieder einen schonen tag erlebt, und es war garnicht kalt.

Bild
Schlechte Zeiten an der Mohne - jede Fliege wird gerettet.
Benutzeravatar
TomH
...
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2006, 11:29
Wohnort: NL

Beitrag von TomH »

Marcel_Karssies hat geschrieben: Schlechte Zeiten an der Mohne - jede Fliege wird gerettet.
Ja Marcel, auch bei mir ist die Kredit Krise angekommen :-)

TL

Tom

Bild
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 606
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Beitrag von Mysis »

hallo marcel,
ich habe mich auch schon länger gefragt, ob du untergetaucht bist.
schön mal wieder nen bericht von dir zu lesen.
am 26ten dezember zog es uns auch mal an die möhne, aber auch wir konnten nicht mehr melden als einen gesichteten fisch.
ist aber trotzdem immer wieder schön an der möhne (wenn auch leider teuer).
ich denke unseren mißerfolg hatten wir auch eher der tatsache zu verdanken, dass wir alle recht unerfahren in der winterlichen äschenpirsch sind. aber egal, wird ja auch wieder sommer.
viele grüße
stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Schoner bodendrill Tom :grin:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Der letzte Mohne bericht von KF & co
Hallo Marcel,
zu &co zähle ich mich jetzt mal :oops . Tolle Bilder hast Du gemacht, mit den Äschen war bei uns leider auch nichts zu machen :cry:
Der nächste Besuch wird bestimmt erfolgreicher.
Nur eins kann ich ganz sicher sagen, so oft wie ich letztes Jahr dort war, Fahre ich dieses Jahr bestimmt nicht wieder hin, die 35Euros sprechen für sich :evil:
Gruß aik :wink:
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Vielen Dank Marcel!
Wie immer sehr schöne Bilder.
Weiter so!!
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Das die Tageskarten von 28 nach 35 euro gestiegen ist ja schon ein erheblicher preisanstieg.
Wir werden aber immer noch wohl ofters dort aufkreuzen weil es bei uns in der gegend ja gar nicht solche gewasser gibt.

Einer kleiner trost ist das wir als mitglied von der Niederlandischen Fliegenfischerfoderation noch 10% rabatt kriegen die unser verband ausgehandelt hatt.

Ein par von meinen Freunden haben noch plane um in Februar hinzufahren wenn die temperaturen ein bisschen Freundlicher sind.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... hey Marcel, schöne Bilder und erkenne ja fast jede Stelle sofort wieder... ;)

Ja das mit der Preiserhöhung ist "Unschön" und wie Aik schon sagt werden es deswegen wohl einige Besuche weniger dort werden, auch weil wir günstigere Alternativen gefunden haben...!

Aber zu bestimmten Zeit sind wir wohl immer mal wieder da, auch weil es immer wieder Fischen in schöner Umgebung ist... :l:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Toddi »

Schöner Bericht und stimmungsvolle Bilder. :+++:
Zwar ist jeder Tag ein Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ein Fangtag. :no:
Wünsche euch mehr Petri für den nächsten Versuch. :wink:
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Antworten