Huchen-Doppelschlag an der Sava Bohinka!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Karstein

Huchen-Doppelschlag an der Sava Bohinka!

Beitrag von Karstein »

Hab gerade mit Daniel vom Angelcenter Vögler in Hamburg telefoniert.

Er hat in seinem "Heimat-Urlaub" an der Sava Bohinka bei minus 15 Grad und trotz der negativen Aussagen der lokalen Guides, dass zur Zeit überhaupt nichts gehen würde, an einem Tag gleich zweimal zugeschlagen: Huchen mit 109 cm mit geschätzten 32 Pfund und noch ein 20 Pfünder dazu an anderer Stelle!!! :o

Ist nicht nur der größte Huchen seit 20 Jahren an der Sava, zwei solche Ausnahmefische an einem einzigen Tag sind wohl noch weniger wahrscheinlich als ein Sechser im Lotto.

Beide Huchen schwimmen natürlich wieder. Fliege ging wegen der Kälte überhaupt nicht, weil Schnur und Rolle einen Eisblock bildeten. Die Huchen bissen auf STORM-Gufis, auf der Stella 5000 war eine 0,35er Trilene Big Game.

Sein Dad hat jede Menge Fotos geschossen, Daniel will mir demnächst Fotos rübermailen - stelle sie dann ein. ;)

Tight lines, Daniel! :+++:

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Petri an Daniel zu den Traumfischen!

Ich hör gerade aus Finnland dass die Huchen in Russland noch größer werden
Dateianhänge
55kg 'hucho' taimen Russia.jpg
55kg 'hucho' taimen Russia.jpg (38.29 KiB) 9351 mal betrachtet
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Dat ist bestimmt nur ne 35er Bachforelle, die nah an die Kamera gehalten wurde!!!! :oops
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Was man wohl für nen Knüppel braucht um den zu betäuben???
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Salmondieter
Lachslehrling
...
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2008, 22:34
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Salmondieter »

Den kriegste nicht erschlagen,den mußte erschießen. :lol:
Gruß u.TL Dieter

Go Fishing everyday the Rest is Bullshit OK
Benutzeravatar
gerwinator
...
Beiträge: 181
Registriert: 09.01.2007, 19:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gerwinator »

erschießen? ich glaube für das fischchen reicht der knüppel :roll:
Ich schicke meinen besten Mann... ich komme selbst!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

.
.
Da braucht man Wodka, viiieel Wodka.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und einen Hammer für den Fisch. :lol:

Meine Güte, den auf eine 25er Vorfachspitze an einem niedlichen 8er Häkchen? :+c
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ostsee-Silber hat geschrieben:.
Meine Güte, den auf eine 25er Vorfachspitze an einem niedlichen 8er Häkchen? :+c

An ner 8er Rute... :+roll:
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

HolgerLachmann hat geschrieben:Dat ist bestimmt nur ne 35er Bachforelle, die nah an die Kamera gehalten wurde!!!! :oops
...und da geb ich dir absolut recht! :+++:

Bei Vergrößerung meine ich zu erkennen, dass die Schwanzflosse retuschiert ist und nicht etwa im Schnee steckt ;)

Meiner Meinung nach evtl. ein Fake. Schade eigentlich, denn es gibt durchaus wirklich große Taimen und ebenso schöne Fotos :l:

@ Karstein: Bin auch auf die Fotos gespannt, bestimmt wahnsinnig schöne Fische... Toller Fang! :+++:

:wink:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Gast

Beitrag von Gast »

HolgerLachmann hat geschrieben:Dat ist bestimmt nur ne 35er Bachforelle, die nah an die Kamera gehalten wurde!!!! :oops


Bestimmt :+++:

Der Typ auf dem Bild ist doch Popeye, oder nicht ;) :oops
Hatte den ohne Mütze erst gar nicht erkannt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Also ich meine zu erkennen, dass der nette Herr dort auf dem Bild mit seinem linken Fuß auf der Schwanzflosse steht.
Ein wahnsinns Fisch!
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Jetzt wo du es sagst, stimmt, das kann sein! :oops

Gelungen finde ich das Bild allerdings trotzdem nicht, da gibt es weit schönere.

Wer Member bei der Igfa ist, kann sich dort mal den aktuellen Weltrekord anschauen :l:

Wünsche allseits einen gelungenen Start ins Wochenende :wink:

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Stimmt ein Knaller ist das Bild nicht.
Aber mit einem 55 Kilo-Fisch kann man ja auch nicht so "rumhantieren" wie mit einer 600 Gr. Forelle
:lol:
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
gander
...
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2008, 09:47
Wohnort: Bochum

Beitrag von gander »

ich denke, der fisch hat sich net gewehrt , schliesslich hat er keine schwanzflosse ...

;-)
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

wirklich ein nettes Tier
goeddoek hat geschrieben:
Der Typ auf dem Bild ist doch Popeye, oder nicht ;) :oops
Hatte den ohne Mütze erst gar nicht erkannt :lol: :lol: :lol:
Mensch Georg, nun platzt aber mein Postfach aus den Nähten.
und alle wollen wissen wo ich die 35er Bafo gezogen habe :grin:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten