Hann. Münden im September

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Kystefisker hat geschrieben:... hängt so wie's derzeit Aussieht stark davon ab wann du in Landsberg am Lech bist.... :lol: :p

Nee im Ernst, ist überhaupt noch nix raus und hängt von den Entwicklungen im März - April ab, wegen Hochwasser ect...... :!:

Ist ja noch'n büschen hin.... ;) "kf"

Vatertag.... :+p
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... ich meinte das zwar anders :grin: aber nun Gut.... :lol:

Ich schaue mal was so geht, vorher / nachher..... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Moin Aik, moin Kyste.....

mehr will und kann ich nicht zu dem Bericht/den Bilder schreiben....... :lol:

deshalb dies hier

:+++: :--+: :no: :l:

naja...und so weiter :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... du Vossi das ist wie beim Multenfischen, hingehen und welche rausnehmen nur mit dem Unterschied das die Rapfen voll draufknallen und nicht rumzicken wie die Multa's.... :lol:

Schade das die Fische im Mai noch nicht so "Griffig" waren, das wäre ein echter Spaß geworden und die Bachforellen haben's ja in etwa 3 Wochen geschafft und "Retten" sich in die Schonzeit und das ist Gut so... :l:

Und ich Vernachlässige sogar meinen "Haussee" für die Fulda weil die Fischerei da einfach mehr bringt, so in allem... :l:

Mal sehen was das Wochenende zu bieten hat, der Pegel bleibt bei unter 100cm und somit einfach Top.... :x

Ich / wir werden Berichten..... :wink: "kf"

.... haben ja event. wieder einen "Karl Moik" als Gast... :oops :grin:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Kystefisker hat geschrieben:...Mal sehen was das Wochenende zu bieten hat....
kann ich Dir genau sagen ........

Multen :l: und Meerforellen :l:

:wink: :wink: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... Rapfen, Barsche und Bachforellen.... :l:

So hat jeder sein's und ich 2 Multen in 48 Std..... :grin:

Aber bald ist Urlaub und somit Zeit für'nen Küstentrip... :x

Alles wird Gut, so oder so.... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Moin !!

Ich hol den Tröt mal wieder aus der Versenkung, denn es gibt Neues von dem "Süsswassergelump".

Am Wochenende haben sich wiedermal ein paar von uns in Hannoversch-Münden getroffen. Traum aller Anwesenden war der ganz große Rapfen.
Naja, Grillen, Biertrinken und gemeinsam ein wenig volllügen war der Plan und dann auf die großen Rapfen los.
Am Freitag trafen Flomi und ich in HaMü auf dem Campingplatz ein. Zelt aufgebaut, Angelkarte gekauft, ein zwei Getränke und ab ins Wasser.
Für meine vierte Angeltour im Süsswasser hatte ich meine ersten Selberbaueigencreationfliegen mit und brannte darauf diese auszuprobieren. Später kam Aik mit Florian nach und Stefan war schon wieder los, Party lockte. Ich hatte ein paar Döbels und kleine Rapfen am Band gehabt, so das das Wochenenede schon jetzt ein voller Erfolg war.
Am späten Nachmittag traf Mirko ein und nach dem Fischen wurde wie üblich gegrillt, unter dem Pavillion geplaudert und angegeben, Biersorten probierte und viel gelacht.
Relativ früh gings ins Bett und am nächsten Morgen nach dem Frühstück trafen dann auch Stefan und Holger ein. Gemeinsam wurden dann die Fließstrecken im Umfeld des Campingplatzes abgefischt und viel spekuliert. "Da geht heut abend noch was!" war ein vielvernommener Satz an diesem Tage.
Sollte aber auch stimmen - ich fing meine allererste Bachforelle mit einer Eigencreationeigenselberbaufliege!!! :l: :l:
Das war das highlight an diesem Tage und nebenbei gab es weitere Döbel, kleine Rapfen und anderes "Süsswassergelump"!
Florian fing auch Fisch, sein erster an der Fliegenrute! War kein Riese, aber auf Trockenfliege. 8)
Am Sonntag waren dann Florian und ich die letzten Fischer auf der Campinginsel. Gegen Mittag kam Stefan dann noch mal vorbei und musste mit Florian viel laufen um den ersehnten Erfolg herbeizuführen. Stefan fing dann noch einen stattlichen Rapfen von 76 cm. PETRI nochmal zu dem Monster. Gefangen in einer Strömung, die ich als Unwissender niemals befischt hätte, da ich dort kaum Fische vermutet hätte.
So war das ein ganz besonderes Wochenende für mich und Danke nochmal an Aik für die Orga und die Vorbereitung des Treffens.

TL Bull

PS.:@Aik - Wildschweine sind auch toll, oder??
Dateianhänge
Stefan mit 76er Rapfen
Stefan mit 76er Rapfen
Rapfenfangplatz (geheime Geheimstelle)
Rapfenfangplatz (geheime Geheimstelle)
Stefan castet
Stefan castet
Meine erste BaFo
Meine erste BaFo
IMGP2828 (Medium).JPG (67.39 KiB) 4235 mal betrachtet
Florians Erster FliFiFi
Florians Erster FliFiFi
IMGP2823 (Medium).JPG (52.56 KiB) 4235 mal betrachtet
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Achja.... HMUe ist immer eine Reise wert...

War von Mittwoch bis Freitag da... Am Donnerstag Abend haben die rapfen geraubt wie ich es noch nicht oft gesehen habe! Aik hatte drei und ich einen. Das Wasser hat wirklich gekocht!!! :o

@ Steffi: schoener siggi!! ;)

Alex
Oliver

Beitrag von Oliver »

Feines Ding Flötenotto :+++:
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi Peter,

schöner Bericht und Glückwunsch zur ersten Bafo. :+++:

Gruß

Jan
LG Jan
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Wenn der weiterhin bei jedem Fisch in seine Rute beißt, ist bald kein Kork mehr da! :grin:

@ Stefan
Schöööööner Fiiiiiisch!

Den hätte ich mir auch gegönnt! :lol:

Naja, habe meine 2 Chancen ja nicht genutzt....
Den Biss abends aus der Hauptströmung hätte ich gerne verwandelt.... :cry:

Aber schön wars mal wieder! Besonders dank "Orga-Aik"! :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

..... Mensch Peter, das is ja mal'ne richtig schöne, erste Bachforelle :l: und dann noch auf Eigenselberbaufliege, so soll's sein und bestimmt nicht nur deshalb'n Grund immer mal wieder in HaMü vorbei zu schauen... ;)

Und "Stefanie" kriegt auch'n :+++: , schöner Rapfen !

Achso Peter, wir müssen mal Telenieren die Woche..... :!:

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

ich bin sprachlos :lol:

Peter :+++:
Stefan :+++: :+++:

aber am besten ist Florian :+++: :+++: :+++: :+++:

schönes Ding Jungs :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Peter,Holger,Stefanx2,Florian,Mirko :wink: ,
ja das war wirklich wieder ein echt nettes Wochenende mit Euch :+++: :lol: .
Freitag, noch schnell zum Einkaufen. Komme mit meinem Einkaufswagen raus freue mich schon auf die Jungs und was passiert? Eine etwas ältere Frau haut doch tatsächlich ihre Beifahrertür in meinen Bus, direkt vor meinen Augen :o :evil:
Ok, dachte ich Versicherungskarten ausgetauscht und weiter gehts. Endlich, über die Schleuse gefahren noch kurz Einbecker Thomas :+zsch: hallo gesagt und jetzt aber ab zu den Jungs!!!!
Pavillion aufgebaut, Rapfenkette aufgehängt und mit Florian und Stefan erst einmal ein Bierchen getrunken. Peter war schon zum Fischen, kam mit einem dicken Grinsen vom Wasser, da wußte ich, er hatte Glück.
Freitag Abend haben wir noch einige Zeit gemeinsam am Weserstein verbracht, leider ohne Rapfen, aber steigende Fische gesehen ohne Ende!!!!
Der Samstag brachte, dann fast einen Stereo Drill mit Peter und mir, wenn es nicht sogar einer war :grin: Nur, dass ich auf der anderen Inselseite stand :insider: .
Florian: Dein Salat mit Knoblauch war wirklich sehr lecker, danke dafür ;) . Beim nächsten Treffen hängen beide Fische.

Hier noch ein paar Fotos.

@Alex: Das probier ich bald mal mit meinem Belly!
Dateianhänge
Peter und Florian
Peter und Florian
P1030079 (Medium).JPG (68.66 KiB) 4101 mal betrachtet
Mirko
Mirko
P1030082 (Medium).JPG (68.9 KiB) 4101 mal betrachtet
Weserstein
Weserstein
P1030084 (Medium).JPG (52.06 KiB) 4101 mal betrachtet
Mirko am Weserstein
Mirko am Weserstein
Florian mit ersten Fisch im Süßwasser
Florian mit ersten Fisch im Süßwasser
P1030094 (Medium).JPG (24.71 KiB) 4101 mal betrachtet
P1030098 (Medium).JPG
P1030098 (Medium).JPG (48.71 KiB) 4101 mal betrachtet
Ein Streamer geht noch!!!!
Ein Streamer geht noch!!!!
P1030099 (Medium).JPG (62 KiB) 4101 mal betrachtet
Nicht groß aber hungrig
Nicht groß aber hungrig
P1030100 (Medium).JPG (63.97 KiB) 4101 mal betrachtet
Den Hals voll
Den Hals voll
P1030101 (Medium).JPG (68.14 KiB) 4101 mal betrachtet
Stullentest an Stafens, netten 4er Rute
Stullentest an Stafens, netten 4er Rute
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin Männers,

kann mich euch nur anschließen, was das Wochenende angeht.
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, gerne wieder :+++:

LG Stefan
Antworten