Hann. Münden im September

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Den Biss abends aus der Hauptströmung hätte ich gerne verwandelt....
Moin Holger,
ja das war bestimmt ein guter Fisch. Noch ist genug Zeit, bzw. gehts jetzt erst wieder richtig los bei uns und bei Dir in HX auch. Wollte mich gerade ins Auto setzen, als ich aus Richtung Kassel schon dicke fette schwarze Wolken sah und ein leises donnern hörte. :evil: :evil:
Also heut leider nix mit Rapfen fischen. So ein mist, da hat man feierabend, etwas Zeit und dann sowas.

@Kyste,
bist Du noch trocken nach Hause gekommen?
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... Heute keine Pfirsiche am Wasser in HaMü... :oops :grin:

ALLES MEINS, das Wasser jetzt und obwohl der Wind in Böen schon irgendwas Erahnen lies konnte ich noch gute 4 Stunden zumindest von Oben her Trocken fischen, rum kamen 2 Rapfen unter 60cm und am großen Wehr waren reichlich Barsche unterwegs, kurzweiliges Fischen eben... :l:

Und was noch zu Beobachten war, die kleinen Ukelei und Hasel ziehen am großen Wehr die Fulda hoch, eindeutige Vorboten für den Herbst.... !!!

Ja und dann wurde es immer Dunkler, ich war noch am Zögern aber hab dann nach dem ersten Donnergrollen die Sachen gepackt und bin mit den ersten Regentropfen am Bahnhof angekommen, Glück gehabt... :grin:

Und in Kassel ging's dann auch mit'm Gewitterregen zu Ende, die paar Tropfen machten den Bock dann auch nicht Fett.... ;)

War echt Nötig, mal wieder den Kopp frei Fischen.... :l:

@ Aik: ...hier war das Gewitter noch heftiger als in HaMü :o , hab's aber halbwegs Trocken nach Hause geschafft... :+++:

Wetter ist ja jetzt erstmal Schaizze, der "Bach" geht bestimmt gut Hoch und schleppt den ganzen Sommerdreck mit, schöner Siggi..... :roll:

Fahr ich halt woanders hin....... :oops "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hab seit einer Woche auch noch ein paar Eindrücke auf der Karte gehabt, hier sind sie.

Die erste Fliege vergisst man selten und so eine hübsche Bachforelle wie die von Peter auf Eigenbaugefummel, dazu zeitgleich so ein verfressenes Tierchen von Aik, das waren sicher die Highlights. Den feinen Rapfen von Stefan habe ich ja leider verpasst, da ich an die Küste "mußte". :oops

Und da hinten am überhängenden Baum, da standen Döbel in Reihen. Fast jede Drift mit der Nymphe war erfolgreich, auch wenn die Döbelchen etwas schmal an den Flossen waren.

Danke nochmal an Aik für ein weiteres Mal in HaMü! :wink:
Dateianhänge
Panoramaversuch.JPG
Peter.JPG
Abends am Weserstein.JPG
Im Schatten standen sie.JPG
Eines der Döbelchen.JPG
Nette Runde.JPG
Meine allererste Fliege.JPG
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... noch schöne Bilder Mirko und die Döbel stehen immer noch in Reihe, vielleicht klappt's ja noch mal vor der Schonzeit am 15.Oktober... ;)

Und die Rapfen werden auch langsam Wach, die Bilder stelle ich aber nicht noch mal rein.... :oops

Muß gleich los, der Popperdieb muß noch Dingfest gemacht werden :x

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Thomas KS

September is zwar rum......

Beitrag von Thomas KS »

.....aber der Pegel is endlich runter :+++: Seit einer Woche ists einfach nur ne klasse Fischerei
Leider rückt ja auch der 15. immer näher :o
Heute wars noch mal ganz schön in Hamü....Als Saisonabschluss hatte ich unter der Mühlenbrücke nen schönen Drill. Die sich wild wälzende und bockige Trutte verabschiedete sich nach ner knappen Minute mit nem Doppelsalto von mir und den Zuschauern auf der Brücke :cry: Es war wie das 5.1 im heimischen Kino....rauschendes schnelles Wasser um mich herum, von vorn nach hinten fliegende Nymphe-knapp an meinem Kopp vorbei- nach dem Ausschlitzen...als Krönung noch aus den hinteren Kanälen die ahhhh- und ohhhhh- und och schaaaaaade- Rufe :lol: :lol: :lol:
An dieser Stelle auch noch mal danke an den "Guide" vonner Fulle der mir die allergeheimsten Geheimstellen gezeigt hat :+++: :grin:
Dateianhänge
Yachthafen....Und Aik, nochmal Kontakt zum 15-Pfund-Zanderschreck gehabt??<br />;-))
Yachthafen....Und Aik, nochmal Kontakt zum 15-Pfund-Zanderschreck gehabt??
;-))
Ebbe....und dazu noch klares Wasser.
Ebbe....und dazu noch klares Wasser.
Die letzte Ecke....und nicht mal fischleer ;-)
Die letzte Ecke....und nicht mal fischleer ;-)
Steinig...aber bei dem Wasserstand sieht man wo hin man tritt
Steinig...aber bei dem Wasserstand sieht man wo hin man tritt
Dort im Schatten....sieht gut aus jetzt, oder?? aber leider kaum Dickköppe da...
Dort im Schatten....sieht gut aus jetzt, oder?? aber leider kaum Dickköppe da...
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... dann hast du Gestern auch Gefischt und warst gerade unter der Mühlenbrücke als ich auf'n Campingplatz ging.... :?:

Schöne Bilder, das Wetter sah ja Gestern noch ganz Vielversprechend aus aber hab dann bis 19:00 mehrfach den Ar*** gewaschen bekommen, die Fische wollten auch nicht so richtig, nur zaghafte Zupfer und überhaupt.... :roll:

Ein paar kleine Barsche, der "Zanderfresser" war auch nicht mehr Zuhause oder wollte nicht, ein kleiner Rapfen gleich nach'm Raubgang draufgeballert und einen kleinen Zander an einer Stelle an der ich keinen Erwartet hätte :o , ja so ist das in HaMü und man fängt immer mal'nen Fisch den man so nicht Erwarten würde.... :l:

Das macht die Fischerei dort so Schön, wenn da nicht die Bachforellenschonzeit wäre... :cry: , aber die Getupften wollen ja auch ihre Ruhe haben beim Liebesspiel und machen hoffentlich viele kleine Bachforellchen in den nächsten Monaten.... :l:

Jetzt scheint gerade trügerisch die Sonne aber ich weiß, wenn ich jetzt Los gehe und mich dann Angeplünnt habe gibt's wieder'ne Dusche.... :cry:

Bleibe Heute daheim, tüddele Fliegen und lasse auf'm Rechner alle Bilder als Diashow laufen, für's Gemüt bei'ner schönen Tasse Tee mit Schuß nebenbei... :grin:
Wobei ja ab dem 15.10. nur die Bachforelle Schonzeit hat... :oops

Aber Nein, böööööse Gedanken.... :lol: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Kyste :lol: als ich im strömenden Regen heimwärts gefahren bin, sah ich vonner Pionierbrücke aus jemanden am Yachthafen im Wasser stehen :p
Ich werde morgen wohl nochmal gucken falls das Wetter mitspielt ;)
willste etwa nachm 15. nich mehr fischen gehen :o :?: Die Trutten muss man ja nich beangeln :oops
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Thomas,Kyste,
ja ich wäre jetzt auch gerne los :cry: . Habe vorhin in der Mittagspause mal eine Runde gedreht, auf dem Tanzwerder. Leider ist das Wasser vom vielen Regen nun leider gestiegen und Unmengen Laub ist in der Fulda. :evil:
Irgendwie habe ich in den letzten Tagen/Wochen/ Monaten Pech was große Fische anbetrifft :q: .
Bin mit Stefan am Freitag letzter Woche, bei uns in der Fulda am Yachtclub unterwegs gewesen. Wie Thomas schon schrieb, Wasser niedrig und klar, perfekte Bedingungen :o . Einige Boote waren schon draußen, so daß ich zuerst den Steg abfischte. Nach einigen Würfen, hatte ich einen kleinen Zander am Band, der 5-7m vor mir von einem richtig großen Hecht gepackt wurde :o :o :o :o geschätzte 15-20pfd. Meine 7er Flitze ging ordentlich ins Kreuz und mein Adrenalinschub war vom Feinsten :l: . Aber wie sollte es anders sein, leider hat der Hecht wieder losgelassen, ohne dass ich extremen Druck ausgeübt hätte und an Stahlvorfach hatte ich auch gedacht. :cry: Als ich den Zander vor mir in der Hand hielt war der natürlich schon tot und hatte meinen 3D Streamer noch im Maul, also wenn ich wieder Zeit habe, werde ich dem Hecht noch einen netten Besuch abstatten mit ein paar neuen Streamer. :x
Thomas, wie war das mit dem Fischarten ;) , schicke Fotos :l:
aik
Antworten