Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Zander

Beitrag von tangathotty »

hy @ all

kurze fangmeldung:
zwei Zander - 58 und 62cm...
eben frisch getwistert, und jetzt ist einer schon in der pfanne.

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Sauber, Thotty,
hebe bitte den Größeren für mich auf. :grin:
Und womit ist der Fang gelungen? Doch nicht etwa mit Wurm? :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Re: Zander

Beitrag von Hiker »

tangathotty hat geschrieben:eben frisch getwistert
Petri!

Greets, Hiker ;)
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

huhu knoesel

ich bin mir ja in der fängigkeits-optimierung für nix zu schade... :lol:

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Sorry, Lesebrille statt Computerbrille.
Trotzdem noch mal nachgefragt (wegen der fängigkeits-optimierung):
Welche Farbe hatten das Wasser und der Twister?
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Thotty!

Leicht grünliches Wasser und weißer Twister mit rotem Kopf? Kleines Ratespiel :grin:
chrissi
...
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2007, 18:19
Wohnort: Borgstedt bei Rendsburg

Beitrag von chrissi »

Petri :+++:

das sind 2 schöne Zander!! ;)
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Petri :+++:
Zander würde ich auch gern mal fangen :l:

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Papabär hat geschrieben:Petri :+++:
Zander würde ich auch gern mal fangen :l:

Gruß Timo
Na Timo dann ab an den NOK, da gibts welche ;)
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

@Kielerkrabbe
Ich hab schon jetzt nicht die Zeit zum Mefofischen so wie ich es mir wünsche :cry: .Dann noch mit Zanderfischen anfangen?Zeitlich unmöglich :oops .Und dann noch den Kanalschein.....
Da bleibe ich lieber der Meerforelle treu :l:

Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... hey Thotty mein Lieblingsschlingel, das ist ja mal'ne Ansage aber mit der Blinkerstange ..... :roll: :oops

Sag mal wo hat's denn bei euch "da unten" noch'n Wasser an dem der Zander trotz der Hechtschonzeit noch "offen" ist, geht ja garnicht :o
(... ist bestimmt wieder so'n Vereinsgewässer an das Gäste entweder garnicht ran dürfen oder dann nur Stinkebrassen fischen dürfen :x )

Ansonsten feine Fische und laß dir den 2.ten auch noch schmecken, Knoesel kann an'nen NOK fahren und sich selber welche Twistern.... :grin:

So'n NOK-Schein kostet doch nicht die Welt und da hat's auch Mefo und Multen drin, "so what"... ;)

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hoi,

mal für alle neugierigen ein kleines pic...

mein fängiger twister war ein
shad
so ähnlich wie links der zweite von oben...
(is extern verlinkt: also bestellt alle fleißig bei Uli Beyer,
dann bekommt Alex `nen Orden)

gefangen hab ich in den Hungener Teichen bei Gießen.
der Hecht hat schonzeit, aber der Zander noch nicht. ;)

Grüßung
Thotty
Dateianhänge
62cm...    der größere der beiden
62cm... der größere der beiden
zander.jpg (57.44 KiB) 4227 mal betrachtet
-- dry or die --
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

tangathotty hat geschrieben:...
gefangen hab ich in den Hungener Teichen bei Gießen.
der Hecht hat schonzeit, aber der Zander noch nicht....
Gefangen oder gekauft, mein schmaler Lieblingshonk?? :oops
Nee, im Ernst:
Auch von mir nen fettes Petri dem Unfängigkeitsminister!
Grüßung :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...Hungener Teiche :q:

Bei Gießen :q:

Gibt's da Gastkarten und darf ich dann auch auf'e Zander's fischen oder ist das alles nur für die Gießener "only"... :?:
Und wenn's Karten gibt, was kosten die und wo gibt's die und wie komm ich dann an den Teich.... :x

Darf man da auch vom Belly aus fischen :?:

Fragen über Fragen ..... :+roll:

Sach ma...... :l: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Da die Ostsee ja nach dem strammen Ostwind noch immer die Sichtigkeit eines schlechten Kaffees hat, bin ich heute nach langer Zeit mal wieder an den Kanal gefahren.

Nach ca. einer Stunde Fischen hatte ich die richtige Stelle zu fassen und konnte vier Zander landen, von denen zwei nachher Bekanntschaft mit meiner Pfanne machen werden. ;)

Die Fische waren 58 und 60 cm lang.

Aloha

Jan
Dateianhänge
DSC00137.jpg
Antworten