Leidenschaft Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
detimmerlued
...
Beiträge: 317
Registriert: 06.01.2007, 15:49

Beitrag von detimmerlued »

Tach auch,

am Sonntag morgen bin ich mal wieder am NOK gewesen. Man ,war das goil :grin: In 4 Stunden konnte ich 11 Zander verhaften von denen 8 das Mindestmaß hatten. (50, 45, 45, 43, 40, 41, 44, 46, 42, 38, 35 und 36cm) :x :x

Den Grössten mit 50cm habe ich entnommen und der Rest darf wieder schwimmen. Hätte ich jeden Biss auswerten können, dann wären es bestimmt über 20 Stück geworden. Alle Zander habe ich nicht fotografiert.

Hier der Grösste:
Bild

... und die anderen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heut war anscheinend richtiges Zanderwetter :+++: :+++:
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Glückwunsch zu dem sehr guten Ergebnis und schön, dass die Fische nicht in der Tüte verschwunden sind!
Man muss aber sagen, dass Zander, die mit der Fliege gefangen wurden wirklich viel Glück haben, da sie nicht von den großen Jig-Ha(c)ken verstümmelt werden.
Benutzeravatar
detimmerlued
...
Beiträge: 317
Registriert: 06.01.2007, 15:49

Beitrag von detimmerlued »

Wir dürfen im NOK pro Tag 3 massige Zander mitnehmen. Ich nehme immer nur einen mit und er sollte min. 50 cm haben.

Es ist schwierig den Zandern im NOK mit Fliege nachzustellen. 11m Wassertiefe, viele Radfahrer und Fussgänger, da wird man mit der Fliegenrute nix.
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Matthias, es ist schön, dass wir (Du) heutzutage noch solche Tage (Stunden) erleben können (dürfen).

Du hast dazu beigetragen, einem Anderen solche Freude zu ermöglichen.

Auch in 11 Metern Tiefe ist es kein Problem, einen Zander gezielt mit der Fliegenrute anzufischen, sofern der Rückraum gegeben ist und weitere Faktoren.

Die Frage ist, wie macht es (Dir) Spass und bleibt entspannend. Auch nach vier Stunden. Nicht mit einem schweren Sinker und dem ständigen Blick in den Rückspiegel. Da denke ich an unseren Kanal, Fußgänger, Hunde, Fahrräder. Ein Parallelwurf geht meistens, aber es entzieht dem "fischigen" Wurf die Konzentration.

Glückwunsch zu Deinen Zandern und ganz bestimmt wirst Du belohnt, irgendwann, wenn die kleinen groß geworden sind. Lass´ es uns wissen. :wink:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Namensvetter,

Petri Heil zur schönen Strecke! Irgendwann werden die auch groß :+++:

Ich fahre morgen mal wieder mit einem Freund auf unseren Zandersee, mal schauen was geht?! Ich werde berichten ;)

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
matten
...
Beiträge: 181
Registriert: 12.01.2008, 17:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von matten »

@ detimmerlued,

Petri Heil zu den vielen fischen ich weis genau wie viel Spaß es macht einen Zanderbiss nach dem nächsten zu bekommen.schön das die 10.
45 Zander noch ein bischen abwachsen können.Mich würde interessieren ob du alle Fische auf Blau-Weis gefangen hast. :+++:

PS: schick mal ne ...PN...bitte :wink:

Ich muss wohl dieses Wochenende auch noch mal los.......... :x :x :x

Gruß,Matten
Wind und Welle bringt Forelle
Gruß von Matten
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

theoretisch ist es auch möglich, einen ausgewachsenen löwen mit einem luftgwehr+federpuschelpfeil zu erlegen.

rein praktisch stelle ich mir nichts schlimmer vor, als im nok mit fliege auf zander angeln zu müssen.
sowieso ist ein zander meines erachtens ein fisch, der nur auf blöde köder beißt, die sich bescheuert am grund führen lassen und dauernd nur abreißen.
diese tatsache, gepaart mit dem nok (hängerreichstes abrissgewässer der welt) erfüllt mich mit grausen, aber vor allem mit respekt vor leuten, die dort solche strecken raustwistern, petri :+++:

ich fange meine zander grundsätzlich auf tauwurm beim aalangeln, niemals gezielt :cry:

ich will auch :x
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
detimmerlued
...
Beiträge: 317
Registriert: 06.01.2007, 15:49

Beitrag von detimmerlued »

Heute nachmittag war ich mit meinem Sohn am NOK. Da war der Teufel los, was zumindest die Fussgänger an geht. Nach einer Stunde konnte ich den ersten Zander von 52cm verhaften.

Bild

Eine halbe Stunde später hat mein Sohn seinen ersten Zander von 51cm gefangen und ist natürlich stolz wie Oskar :+++: :grin:

Bild

Nach insgesamt 2,5 Stunden sind wir wieder nach hause gefahren. Es waren viele Angler vor Ort, aber wir waren die Einzigen, die was gefangen hatten.
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Vielleicht solltet Ihr mal einen Versuch an der Elbe machen . :oops
Dateianhänge
Elbe 2005 028 (Small).jpg
Elbe 2005 028 (Small).jpg (71.41 KiB) 6420 mal betrachtet
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
matten
...
Beiträge: 181
Registriert: 12.01.2008, 17:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von matten »

@ Winney

Wie lange hast denn gebraucht für´s maximum?
Wind und Welle bringt Forelle
Gruß von Matten
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Wie meinst Du das . Den Tag oder im allgemeinen . Den Tag hat es mal richtig geschnackelt . Morgens um 6 Uhr einen guten und einen der mir aus der Hand gerutsch ist . Dann war das Wasser abgelaufen . Nachmittags eine andere Stelle ausgesucht ,die aber durch ungünstigen Wind schlecht zu befischen war . Also neue stelle neues Glück . 2 te wurf fisch :x ,um das abzukürzen . Die 3 Fische habe ich in einer Std gefangen , mit Fehlbissen noch . War damals immer eine harte Tour, 350 km hin und zurück an einem Tag . Öfter war auch eine Nullnummer angesagt . :cry: :cry: Weil wetter und Tide mussten schon Stimmen . Aber dieser Tag war super . Eine Woche später Null ,hatte gedacht es klappt wieder . :wink:
Dateianhänge
Elbe2005 (Small).JPG
Elbe2005 (Small).JPG (19 KiB) 6363 mal betrachtet
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

@ Winni


Das ist genau der Köder und auch exakt die Farbe, mit der ich meine Zander fange. Allerdings hatte ich in diesem Jahr leider noch nicht die Gelegenheit zum Zanderfischen. Ich war 2008 bis jetzt erst 5 X fischen....!

Aber ab 6.10.08 (URLAUB) greife ich an.
Sex, Drugs, go fishing
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

Hier mal ein Link in das "gelobte Land". Da gibt es viele gute Fische - dank C&R!

http://www.metersnoeken.nl/
Sex, Drugs, go fishing
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi,

Petri Heil an die Fänger, sind ja schöne Fische dabei.

Gestern war ich seit langem mal wieder mit einem guten Freund unterwegs. Die Zander waren nicht sooo gut drauf, aber es blieben dann doch noch irgendwie 5 Stachelritter bei mir hängen. Vier durften mit ca. 30-50cm ohne Foto wieder schwimmen. Mein Abschlußfisch war aber ein dicker 72er und der mußte vorm Zurücksetzen kurz für ein Foto posieren ;) ... entschuldigt bitte die Verunstaltung des Fotos, aber wir leben leider nicht im "gelobten Land" und wenn im Großraum Berlin ein gutes Zandergewässer bekannt wird, setzt ein Pilgerstrom von "Schlächtern" ein und das war es dann erstmal mit der Ruhe auf dem Wasser und dem guten Bestand :cry:

Ach so, einen schwergewichtigen Beifang hatte ich auch noch :roll: ... zwar nur von außen gehakt, aber der 20-minütige Drill an der Belastungsgrenze des 6,8kg Setups (12er Fireline, Softstrand Stahvorfach) war trotzdem eine besondere Erfahrung inkl. leichtem Muskelkater im Unterarm :oops

Viele Grüße, Matthias
Dateianhänge
Mamorkarpfen_groooß.jpg
Mamorkarpfen_groooß.jpg (58.33 KiB) 6298 mal betrachtet
Zander_72cm.jpg
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Hallo Matthias.

Glückwunsch zu den schönen Fischen!!!

TL
Ralph
Antworten