Kein Salzwasserfisch, AABBEEERR...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Alle achtung, bei mir hauen die Karpfen schon ab wenn ich mit meine plattfusse ans ufer heranlauf :grin:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++:

Hammer.........

genial geschrieben, geniale Bilder, genialer Fisch, mit der Fliege....einfach der Hammer.....

wenn ich bedenke, wie ein kleiner Karpfen sich an der #5/6 gebärdet, dann kann ich nur virtuell meinen Hut ziehen :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Einfach der Mega-Hammer. Mein größter (und einziger) "Fliegen-Karpfen" hatte gerade einmal 6 Pfund. Da kann ich gut nachvollziehen, was der Klopper veranstaltet hat. Tolle Leistung - Respekt! :+++:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Mark,

auch von mir nochmal ein kräftiges Petri Heil! Ist doch toll, wenn man nicht nur Schußköpfe bauen, sondern auch fischen kann :p

Ich hatte mich schon gewundert, wo der Bericht bleibt ;) ... mit den Anhängen hat ja offensichtlich gut geklappt :+++:

Viele Grüße, Matthias
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin Mark,
nen Karpfen auf Woolybugger, Sachen gibts :+++:
Kann mir sehr gut vorstellen, wie der abgegangen sein muss :grin:
Echt nen klasse Fisch, weiter so :!:

TL Stefan
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai,

Dank euch Allen!!!

Tjaaa, es war natürlich ein glücklicher Fang, der eher weniger von mir beeinflußt worden war, muss man auch mal sagen (bis auf DEN Drill!). Gerade den Tag habe ich mir überhaupt keine großen Gedanken um das Fangen gemacht, sondern wollte einfach nur "Raus"! Das gerade "sowas" an einem solchen Tag passiert, an dem ich nicht Mal ansatzweise damit rechnet habe, ist umso geiler!

Obwohl, wenn ich den Hinweis von Linus auf seinen Kumpel lese, werde ich mir mal ein paar Gedanken mehr um die Umstände meines Fanges machen.
Es dürfte durchaus möglich sein, hier gezielt die Erfolge zu mehren, wie es der ein oder andere Spezialist ja auch schon macht.

Natürlich, Andre, hat jeder sein Steckenpferd bwz. Lieblingsfisch und ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Küstenaufenthalt, weil es immer etwas besonderes ist, auf Meerforellen zu fischen (ich würde natürlich auch sofort einen 20 Pfund-Karpfen gegen eine 20 pfündige Meerforelle eintauschen ;) )

Andererseits ist es für mich so, dass ich versuche JEDEN besonderen Moment gedanklich zu konservieren.

So wie meine allererste Meerforelle, die erste Mefo auf Fliege, meine erste Barbe an der Matchrute mit der Nottinghamrolle, den ersten Ü-20 Pfund-Karpfen, meine ersten Bachforelle auf Fliege an der Bode (ca. 20 cm groß auf Trockenfliege -ein bis heute unter den TOP10 zu findender Moment meiner Angellaufbahn!! - , das Kennenlernen neuer Gleichgesinnter und vieles anderes mehr

Und dieser Drill wird als der absolut geilste Drill konserviert, aber in der Nähe vieler anderer Momente, auch ohne einen Fisch gefangen zu haben.

@Matthias :wink:


Mark (der jetzt wieder ruhiger Durchschlafen kann... :grin: )
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Fyggi,

eben erst gelesen - toller Beitrag.

... kann verstehen, das nach so einem Kampf die Arme lahm sind ... :+++: :grin:

Super !!

Gruss Smölfen :wink:
Antworten