Kein Salzwasserfisch, AABBEEERR...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Kein Salzwasserfisch, AABBEEERR...

Beitrag von Fyggi »

Hai All,

damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier im Forum verbittert um jedes Nanogramm eines SK feilschen und das Rad neu erfinden wollen, mal eine Geschichte vom Pfingssonntag:

Nachdem eine fiese Unwetterfront über unseren Teil der Erde hinweggezogen war, tauchte die Frage auf: Angeln oder nicht ?

Unser Fließgewässer ein reißender Strom (na ja, zumindest erhöhte Strömungsgeschwindigkeit), blieb nur das Stillwasser. Und dann auch mit dem Belly: wenn es regnet, ist die untere Körperhälfte eh schon naß :grin:

Also Radarbild im WWW geschaut, und nach Wertung der positiven Zukunftsprognose ab zum Teich, Forellen ärgern.

Die 6er Scierra HM2 mit einem intermediate SK (sorry, aber Gewicht 14,6 Gramm :grin: ) ausgestattet, 0,22er Fluo als Verbindung zum 6er WollyBugger (schwarz, ähm, selbstgebunden) -man weiß ja nie, normalerweise feineres Vorfach- und los.....

Zunächst wurde unser Mut, den Unbilden der Natur zu trotzen, nicht belohnt. Dann plötzlich, bei einem gedankenverlorenen Blick auf die wolkenverhangenen Bergwipfel des Vorharzes ein Bissssssssss...........

Nachdem der Fisch mit Urgewalt ohne zu stoppen (oder sich stoppen zu lassen) loszog, kam nach einiger Zeit ein etwas verängstigter Blick auf mein langsam schwindendes Backing. Dieses veranlaßte mich dazu, mittels hektischer Flossenbewegungen das Belly bis kurz vor Übersäuerung der Muskeln dem Fisch hinterherzutreiben.......

Irgendwann (was ist schon "Zeit") hatte der Fisch wohl auch die Lust (oder Kraft ...) verloren, mir den Angstschweiß bezüglich meiner Backingkapazität auf die leicht regennasse Stirn zu treiben und er verlangsamte seine Fahrt bis zum endgültigen Stop.

Endlich gelang es mir, Meter um Meter wieder einzukämpfen...bis es mir nach einem kurzen Zwischenstop des Fisches in einer kleinen Krautfahne endlich möglich war, die weiteren Geschehnisse zu leiten: :grin:
Dateianhänge
Tja, leider entwischt!!!  Durch den kräftezerenden Drill nicht mehr genug Kraft in den Armen...und weg...einen höchst traurigen Fischer zurücklassend - g -
Tja, leider entwischt!!! Durch den kräftezerenden Drill nicht mehr genug Kraft in den Armen...und weg...einen höchst traurigen Fischer zurücklassend - g -
Den Wollybugger voll inhaliert...
Den Wollybugger voll inhaliert...
4Wolly.jpg (24.84 KiB) 5209 mal betrachtet
Na ja, ich habe wenige größere Karpfen mit herkömmlichen Köder gefangen:<br /><br />gemessene 76 cm, geschätztes Gewicht  um die 20 Pfund...
Na ja, ich habe wenige größere Karpfen mit herkömmlichen Köder gefangen:

gemessene 76 cm, geschätztes Gewicht um die 20 Pfund...
...auch der Schwall sah schon gut aus....
...auch der Schwall sah schon gut aus....
2Schwall.jpg (69.54 KiB) 5209 mal betrachtet
Die 6er Rute hatte schon anständig zu tun.....
Die 6er Rute hatte schon anständig zu tun.....
1Drill.jpg (63.63 KiB) 5209 mal betrachtet
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Du willst uns auf den Arm nehmen - erst Kampf mit Urgetüm, dann Fototermin mit Karpfen, und letztlich keine Kraft mehr ....
Mein Mitgefühl :cry: :wink:
aber weiterhin ....
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

muss ne geile bootstour gewesen sein :lol:

leidenschaft karpfen, grandioser Fisch :+++:

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Peli
...
Beiträge: 118
Registriert: 18.09.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Peli »

TOLL, einfach nur TOLL! :+++:

*Peli erstmal schweigt :o (Und das will was heißen :grin: )

....das is ja ein Ding. Jaja, unsere lieben Friedfische :oops

Ich möchte nicht wissen, was der Fisch schon alles runtergeschluckt
hat.

Der Oberhammer ist aber das Bild, wo man ihn zum ersten Mal
knapp unter der Wasseroberfläche sieht. Er sieht aus wie ein
Schwein. Vorne die Rüsselnase und das Auge, dazu noch der ge-
drungene Körper....., da bekommt das Wort Wasserschwein für
die Karpfen eine viel plastischere Bedeutung :).

Gratulation für die fängerische Leistung und für das Freilassen :+++:!


Der wird jetzt sicher Vegetarier :grin:.

- Kleinkarpfi zum Pappa:

"Duuu Papi, hast Du Zahnschmerzen...?....*keine Antwort*
oder.. hast Du Dich am Ende von den Zweibeinern fangen
lassen, weil Du nicht aufgepasst hast ? *wieder keine Antwort* ...Hmmmmmm???!!!!?? Duuu, sag doch mal!"

- tiefe, dunkle Karpfenstimme:

"Nein nein, mein Sohn, daß war eine
von diesen Hornissen, weißt Du, die die immer so stechen, wenn man
sie einschlürft. Ich hab sie oben fliegen sehen und bin dann nach
ihr gesprungen.
DASS war ein Sprung, mindestens einen Meter hoch, daß hättest Du
mal sehen sollen! "

- Kleinkarpfi:

"Ich hab aber nix gehört! Wann war denn das ?"

- leicht, erhöhte Stimme:
"Oooooooch, daß war ganz früh am Morgen, ganz ganz früh, da lagst
Du noch in Deinem Schlammbett.
Und jetzt laß uns Seegras suchen gehen, daß ist sehr gesund,
könnte man eigentlich immer essen. Gemüse ist ja sooo viel gesünder."


Peli
Gast

Beitrag von Gast »

feiner Bericht :+++:
feiner Fisch :+++:

Aber ich glaube eines---------der's braun!!!!!
Also war deine Entscheidung ihn zurückzusetzten goldrichtig :grin:

@Peli:

Süße Geschichte, wird es auch eine Fortsetztung geben :?: :oops


@Schwiebehase:

Vielleicht kannst du ja deinem Lieblingsjob hier nachgehen
und das in "Fischen im Süßwasser - oft fern des Silbers" packen :roll: ;)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hai Fyggi, Du fischst auch noch zwischendurch ? :lol:

Schöner Bericht und schöner Karpfen :+++: das hat sicherlich ordentlich Laune gemacht.

@ Peli: Du denkst ja sogar wie ein Fisch :lol: :spass: Ich könnte mir sehr gut eine Geschichte aus Deiner gefederten Tastatur vorstellen vom Umherstreifen einer Meerforelle, sie ignoriert alle Köderangebote und steigt letztlich hungrig zum Laichen auf ;)
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Super Bericht,wirklich toll greschrieben. :+++:
Zum Trost:Das mit der Entkräftung passiert Dir nicht als Einziger,aber was soll`s,kommt trotzdem genug mit nach hause ;)
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Sebi hat geschrieben: @Schwiebehase:

Vielleicht kannst du ja deinem Lieblingsjob hier nachgehen
und das in "Fischen im Süßwasser - oft fern des Silbers" packen :roll: ;)
Der schwächelt... ich war mal so frei. ;)

@ Fyggi
Danke für den kurzweiligen Bericht und die super Bilder! :+++:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Sebi hat geschrieben: @Schwiebehase:

Vielleicht kannst du ja deinem Lieblingsjob hier nachgehen
und das in "Fischen im Süßwasser - oft fern des Silbers" packen :roll: ;)
tss ...tss ... ganz schön :+p ........! und auf Schwiebehase reagier' ich erstmal gar nicht ! (so dürfen mich nur Leute nennen die schon mal mit mir :+zsch: )

Mal zum Thema,

ich habe in den Letzten Zwei Wochen zwei mal erleben dürfen wie jemand mit ner #6 Einhand erst einen Karpfen um die 12 Kg (drill 3h ) rausgezertt hat..
Einige Tage später wollten wir wieder auf Forellen los und was passiert.....

Linus ... ich brauch das Boot komm schnell ich hab schon wieder einen Karpfen....

2,5 Stunden bin ich mit ihm auf'm Teich rumgerudert..um am Ende einen ca. 10Kg Viech in die Augen zu gucken...

So kanns gehen.. ist wohl gerade Karpfen - Fliegen Zeit :grin:
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

Wow, Fyggi :wink:


Das ist ja ein "Apparat" :o :o

Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil dazu :+++:
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Das ist ja der Hammer!

Herzlichen Glückwunsch...

Da haste die Vereinspapiere aber wieder übergenau genommen, was?

*Erlaubt sind das Fischen mit der Fliege und das BellyBooten mit der Fliege sowie das Karpfenangeln*

Ich würd sagen das war der Hatrick der deutschen Gründlichkeit! :grin:


So - Beste Grüsse nach Braunschweig!!! :+++:

P.S.: Hat "Schädel" fotografiert?
Ich war auch schon auf DEM See mit dem BB, war aber mehr segeln als Fischen :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Linus hat geschrieben:tss ...tss ... ganz schön :+p ........! und auf Schwiebehase reagier' ich erstmal gar nicht ! (so dürfen mich nur Leute nennen die schon mal mit mir :+zsch:
Offtopic an
Ok ok, Linus dann absofort,......."Schieber" ;)

Achso,zu deiner :+zsch: -Aussage,....ich freu mich auf's Herbsttreffen :oops ,ach neeee, du bist ja garnicht da :cry:

Egal,Hamburg ist ja nur n'kleenes Dorf,wir werden schon noch :+zsch:
Offtopic aus
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai
@Peli
und für das Freilassen
Nicht freigelassen, aus den Händen gerutscht!!! Freilassen ist doch verboten :grin:

Schön geschrieben, hoffe, das der "Hornissenstich" nicht allzu lange anhält!

@Linus
. ist wohl gerade Karpfen - Fliegen Zeit (frech) grinsen
Da will ich mal hoffen, weil so ein Drill macht absolut süchtig (und die Fischerei überbrückt absolut die Zeit bis zum nächsten Küstentripp!)

@Hiker

Hai Andreas
Ich würd sagen das war der Hatrick der deutschen Gründlichkeit!
Sollte sich das Ergebnis wiederholen lassen, bin ich mit diesem Hatrick mehr als einverstanden :+++:

Übrigens hat nicht Schädel fotografiert, sondern Carsten. Ich hatte meine neue Digicam das 2. Mal mit am Wasser :p

War aber die Höchststrafe für Carsten, da ihm kurz vorher ein geschätzter Meterhecht den Haken aufgebogen hat!!! Habe ich so noch nie gesehen.

Und als er noch Pee in den Augen hatte, habe ich ihm die Kamera zum fotografieren in seine noch klitschnassen (nee, nicht Regen...Schweiß!), zittrigen Händen gedrückt (mit ein bischen Angst um die Kamera im Nacken).

Aber getrost dem Motto: was Gut ist, kommt wieder, habe ich ihn später bei einem Bier tröstend an meine schmale Brust gedrückt :lol: und wieder ein wenig Hoffnung auf die Zukunft machen können....


Mark

:wink:
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Meeensch,

Mir fällt die Kinnlade runter!

Erst fast n' Meterhecht und dann das U-Boot da???

Ich sitzt hier auch wieder auf glühenden Kohlen, kann die Hafenspitze von hier ausm vierten Stock sehen - doch ohne Auto :cry:

Bin im Juli für 6 Wochen zurück... :+grin:

Aso, hab da jetzt die schnuggeligen Photos von unserem März-Trip bekommen!

Schick mir ma deine email Adresse per PN, dann schick ich sie dir ;)
Gast

Beitrag von Gast »

geiler fisch, PETRI :+++:


mefos sind aber trotzdem schöner :!: :grin: :l: :lol:
Antworten