Am Bach - 18-05-2007

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Am Bach - 18-05-2007

Beitrag von Marcel_Karssies »

Beim Fischen benutzte ich eigentlich nur noch die Fliegenrute weil ich das die schönste art finde um Fische zu fangen.
Manchmal krieg ich dann auch so einen Puristen Anfall und nenne die „Anderen“ dann schon mal „Barbaren“ :grin:

Da ich aber selbst zwei Spinnruten besitze werde ich schon mal "ruckfällig".
Ein bekannter hatte sich letztens eine „neue“ rolle besorgt, in einem Laden lag doch wirklich eine Abu Cardinal 33 aus dem Jahre 0 in Neuzustand.
Es gab drei stuck davon und heute hatte ich mir die nr. 2 davon besorgt.
Natürlich musste ich die Rolle gleich einweihen und so stand ich etwas später schon am Bach.

Bild
Meine leichte „Barbaren“ Ausrüstung, Fenwick 4’6“ Spinnrute, ABU Cardinal 33 und Mepps Aglia nr.0

Nach einer halben stunden hatte ich den ersten anbiss, eine Forelle schoss von der kante auf dem Spinner.
Nach ein par Sprunge war der Fisch vom haken ab, der wurde sicher nicht noch mal Beißen.
Ich machte doch noch einen versuch und zu meinem erstaunen flog derselbe Fisch wieder auf dem Spinner, diesmal war er aber richtig gehakt.

Bild
Regenbogenforelle

Das klappte ja schon richtig gut mit den neuen Sachen.
Leider war das dann auch das einzigste Anzeichen von leben auf ein par Kilometer Bach.

Bild
Der Bach

Wenn auf der freien strecke nichts ging dann war noch immer der Mühlenkolk da.
Als ich in der naheren Umgebung von der Mühle kam horte ich schon die Blasmusik.
Sch....e, eh Schützenfest war am laufen und das hieß das es mit Angeln in Ruhe vorbei war.
Glücklicherweise kamen nicht die üblichen Zuschauer die sonst die Angler mit Doofen fragen belästigten.
Ich konnte mehr oder weniger ungestört zur Sache gehen und bemerkte das die Barsche sehr Viel Interesse für den Mepps Spinner zeigten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Barsche

Mit fast jedem Wurf hatte ich einen anbiss, es gab viele kleine Fische dabei aber auch ein par größere Exemplare .
Die Richtig Fetten Barsche hatten sich mal wieder versteckt.
Meine „Barbarentechnik“ war also noch immer gut.
Normalerweise hange ich Streamer in den Bäumen, heute war es eben Blech. :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

immer diese geilen bilder :l: :l: :l:
zum dahinschmelzen,... :oops ;)
feiner Bericht

mach weiter so,.... :+++: :+++:
Benutzeravatar
ABUFreak
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2007, 21:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ABUFreak »

Tolle Bilder, so einen Tag behält man in Erinnerung :D
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Wirklich Marcel, super Fotos und tolle Berichte :+++:

Beim Anblick der C 33 habe ich wieder ihr leises Schnurren im Ohr, sanfte mechanische Geräusche, die mich an so manchen Fisch erinnern :l:

Ich glaube, mit solchem Gerät "darf" man ruhig mal fremdgehen :grin:
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

ich liebe sie......

Beitrag von meyfisch »

deine berichte.. und....

natürlich die photos...

grandios..

herzlichen dank und bitte weiter so..

gr

mf
Antworten