Am Bach 12-05-2007

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Am Bach 12-05-2007

Beitrag von Marcel_Karssies »

Am Bach 12-05-2007-05-17

Letztes Wochenende wahren wir mal wieder am Bach obwohl das durch den vielen Regen nicht gerade die beste stelle zum angeln war.
Unser Bach führte wie Üblich bei diesen Witterungsbedungen Kaffee braunes wasser, es war so Trüb das wir gar nicht die Fliegenruten auspackten.
Wir fuhren gleich zum Vereinshaus um mal wieder mit den anderen Angelkollegen zu sprechen, dann waren wir gleich wieder informiert über was so am Wasser lief.

Da wir in zwei Vereinen Mitglied waren hatten wir noch einen anderen Bach und einen See zu Verfügung.
Plan B war um zum See zu fahren und dort mit der Spinnrute zu fischen.
Wir benutzten die Spinnruten eigentlich nie sodass unser gerät noch nicht 100% gebrauchsfertig war.
Der nächste Stopp war also der Angelladen wo ich noch ein par kleine Spinner und Stahl Vorfächer besorgte.

Bild
Gottseidank bin ich befugt

Beim See brach ein Unwetter los sodass wir erst mal im Auto bleiben mussten.
Als die Sonne zum Vorschein kam konnte es losgehen.

Bild
Bild
Am See

Wir schauten in das klare wasser vom See und sahen Massen von Erdkröten-Kaulquappen.
Da musste doch auch der ein oder andere Barsch herum irren dachten wir.
Nach einer stunde hatten wir aber noch nichts gesehen oder gefühlt, es waren auch überhaupt keine Anzeichen von Fischen zu sehen im Wasser.
Der See wahr also Fehlanzeige und so gingen wir über auf plan C, fischen am Bach von Verein nr. 2

Bild
Bach nr. 2

Der zweite Bach hatte auch Hochwasser aber das wasser war noch klar genug um dort fischen zu können.
Ein Vereinskollege meinte wir sollten die ruhigen aufgestauten bereich besuchen.
Dort gab es Indertat Anzeichen von Leben aber wir konnten auf Spinner und Twister keine Fänge Erzielen.
Letztendlich liefen wir zur naturbelassen teil vom Bach wo mein Kumpel dann auch gleich mehrere Barsche fing.

Bild
Barsch vom Kollegen.

Ich konnte aber mit meiner 4,6 fuss mini Rute nicht die kanten vom Bach abfischen.
Da gab es nur eins, Wathose an und in den Bach einsteigen.

Bild
Bild
Kein monster aber Fisch ist eben Fisch.

Es war ein bisschen schwierig um unter Hochwasser bedingen durch den Bach zu latschen aber jedenfalls kriegte ich jetzt anbisse.
Letztendlich hing dann ein mini-barsch am Spinner sodass der Tag doch noch gerettet wurde.
Wenn ich nächstes mahl wieder mit Hochwasser am Bach bin werde ich es doch vorziehen um die Fliegenrute wieder zu benutzten.
Nach meiner persönlichen Meinung kann man damit den Köder doch besser führen wie mit der Spinnrute.
Ich muss aber auch zugeben das Fischen mit der Spinnrute ziemlich effektiv ist und man auch an stellen kann fischen wo mit der Fliege nichts zu machen ist.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Nix gegen Barsche,
ich finde ja, die gehören im Verhältnis zu ihrer Größe zu den besten Fightern überhaupt.
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Antworten