Am Bach - 06+07-05-2007

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Am Bach - 06+07-05-2007

Beitrag von Marcel_Karssies »

Am letzten Samstag war es mal wieder zeit um den Bach zu besuchen.
Auf der ersten strecke paddelte ein Labrador an meinen platzt vorbei Sodas ich schon bald Richtung Urwald zog um meine ruhe zu haben.
Im Urwald gab es nur noch Fasanen und Kanikkels.

Bild
Fasanennest.

Ich kam an ein par schone stellen die richtig fängig aussahen jedoch war keiner zu hause.
Ich hatte die Wathose nicht dabei und konnte viele stellen nicht gut befischen.
Als es mir zu viel wurde bin in einfach den Bach hereingelatscht aber das
Wasser war doch kalter wie erhofft, also gleich wieder herausgestiegen.

Bild
Bild
Die guten stellen.

Die ersten Mailfliegen flogen schon wieder munter herum aber die Fische
waren noch nicht auf diese neue beute eingestellt.
Ich war nur aus auf Forelle und Fischte mit einen kleinen Schwarzen Streamer.
Nach ein par stunden hatte ich dann endlich anbiss von einer Bachforelle.
Die Forelle attackierte den Streamer viermal in kurzer zeit aber ich konnte denn Fisch einfach nicht haken.
Nach dem vierten Mal hatte die Forelle die schnauze voll und zog ab.
An einer anderen stelle hatte ich noch mal ein anbiss aber auch diese verfehlte ich.

Am ende des Tages konnte ich kein Fisch vorweisen - nultur tag.
Das Wochenende war aber nicht vorbei und so stand ich am Sonntag an einem anderen Bach.

Bach Nr. 2 führte sehr wenig wasser durch die lange durstperiode die wir hatten.

Bild
Wenig Wasser.

Der erste teil vom Bach war untief und hatte nur Grundlinge als Bewohner.
Weiter unterhalb bei einem Klärwerkeinfluss war dann endlich Fischkontakt, eine kleine Regenbogenforelle packte den Streamer.

Bild
Regenbogenforelle.

Ein Kumpel aus den Dorf rief an und wollte mir noch ein par gute stellen zeigen.
Eine halbe stunde später standen wir am ende unserer strecke auf suche nach Fisch.
Leider waren die meisten tiefen stellen versandet, im teil von Nachbarverein stieg aber eine Forelle.
Die Versuchung war groß aber letztendlich zogen wir ab nach einer anderen stelle auf eigenes gebiet.
Dort ging es wieder weiter mit dem Fische fangen, leider keine Forellen mehr sondern Barsche.

Bild
Bild
Barsche

Die Ausbeute war gering dieses mal aber nächste Woche geht die Wathose wieder mit und dann werde ich mal alle Tiefen stellen Abfischen.
Es gab berichte das mehrere Barsche in der große 35cm im Bach herumirren und davon mochte ich mal einen fangen.

Den Forellenhunger wird in zwei Wochen gestillt wenn wir mal richtung Bayovaren land fahren im Allgäu.
Benutzeravatar
tightlines
...
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2007, 18:56
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von tightlines »

Schöne Fotos, ich schaue mir deine Berichte gerne an

Gruß
Arno
Fishing is life, the rest just details ^^
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

ich auch :+++:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

me to! :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

na und ich erst :+++: :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

good stuff :+++: :+++: :+++:

Bilder und Text passen immer gut zusammen.
Sehr schöne Berichte!

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Schöner Bericht und schöne Fotos.Sieht nach der Berkel aus!?
Würd gern weiterhin solche Berichte lesen.
Weiter so!!!
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Bruno

Beitrag von Bruno »

Wirklich ein toller Bericht mit schönen Photos.
:+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, weiter so, Marcel! :+++:

Macht wirklich Spaß, Deine Berichte zu lesen! :+++:
Antworten