Am Bach - 30-04-2007

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Am Bach - 30-04-2007

Beitrag von Marcel_Karssies »

Am 30sten April war ich mal wieder am Bach.
Geburtstag der Königin also freier tag (dafür müssen wir am 1 mai arbeiten).
Blauer Himmel und trockener ostenwind versprachen wieder einen schonen tag.

Bild
Keine Wolke zu sehen.

Auf dem weg zum Bach machte sich ein Kaninchen breit auf der Landstraße.
Es hupfte ziemlich unmotiviert durch die Gegend, wahrscheinlich wegen Krankheit.

Bild
Kaninchen.

Anstatt die schatten stellen am Bach zu versuchen war der plan diesmal um mal die freien strecken zu versuchen.
Das waren zwar nicht meine lieblingsstellen aber vielleicht war es sinnvoll um es dort doch mal zu probieren.
Da der volle wind auf dem Bach stand war die wasseroberflache ziemlich sauber gefegt.

Bild
Sauberes Wasser.

Da musste doch etwas gehen mit Barsch oder so, das dachte ich jedenfalls.
Leider war keiner zuhause.
Als ich am ende der aufgestauten strecke vor dem wehr stand sah ich dunklere schatten im Wasser bewegen, Karpfen!
Also Streamer abmontiert und Nymphe drauf und die Karpfen anwerfen.
Meine erfolgsquote bei den Karpfen blieb aber auf den normalen stand stehen 0,0.

Unterhalb vom wehr wurde der Bach sehr schmal aber dort standen auch noch zwei Karpfen die ich vergeblich mit der Nymphe anwarf.

Bild
Unterhalb vom wehr.

Es ging überhaupt nichts unterhalb, die Karpfen standen einfach in der strömung. Ein par große brassen flohen gleich als sie mich aufmerkten.
Da gab es nur eins, zurück zu den schatten stellen.
Beim umgefallenen Baum standen die Rotaugen wieder also dort eine Nymphe reingeworfen und gleich den kleinsten fisch überhaupt gehakt.

Bild
Bild
Magere beute

Weiter ging nichts mehr, Kinder die im Bach am spielen waren - vorbei treibende Hunde usw. :cry:
Ich hatte vielleicht doch eine andere aussuchen müssen, naja nächstes Mal wird es bestimmt besser.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

viel besser kann es doch gar nicht werden ;)

Schöner Bach, erstklassiges Wetter, Fliegenrute unter dem Arm und dann auch noch einen (okay zugegeben.......seeeehr kleinen) Fisch.....
Mit Sicherheit ein entspannender Tag

und beim nächsten Mal dann auch mit einem Karpfen :+++: :wink:
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... schön geschrieben.

Mit solch kleinen Fischen habe ich momentan auch (leider) vermehrt zu tun. :lol:

Der erste schöne Süsswasserräuber lässt dieses Jahr noch auf sich warten :oops .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gast

Beitrag von Gast »

fein das ist :+++:

naja, dann werde ich mich jetzt auch mal an´s süßwasser begeben und versuchen nen hecht zu streamern :l:


:wink:
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Ja, das darf jetzt wieder ... naja auf die eine seite von die grenze :grin:
Bei uns gilt für Hecht schonzeit bis 30 juni, daneben ist es nicht erlaubt um mit fliegen grosser als 2,5cm zu fischen bis ende Mai.
Gottseidank bin ich mitglied in Angelvereine an beide seiten von der Grenze sodass meine Raubfisch saison ein bisschen länger wie üblich dauert.

Eigentlich gehen wir nur im winter auf Hecht weil dann nich soviel wasserpflanzen im weg sind aber eigentlich sollte ich das auch mal im
sommer versuchen.
Ich denke mal das die Hechte dann mehr widerstand bieten werden.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Marcel,

schöner Bericht und tolle Fotos!
Marcel_Karssies hat geschrieben:Eigentlich gehen wir nur im winter auf Hecht weil dann nich soviel wasserpflanzen im weg sind aber eigentlich sollte ich das auch mal im sommer versuchen.
Das solltest Du unbedingt mal machen! Das Kraut stört nicht, wenn man mit Popper fischt ;) ... das ist eine sehr spannende Angelei, die richtig süchtig macht. Es ist einfach nur geil, wenn ein Hecht den Popper mit einem Schwall von der Oberfläche nimmt! Aber auch Barsche mögen diese Köder sehr gerne und bleiben zuverlässiger hängen als Hechte, da sie den Köder (meist in einem kleinen Rudel) so lange verfolgen und immer wieder attackieren, bis einer hängen bleibt.

Viele Grüße, Matthias
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Ja, das mit dem popper fischen ist eine feine sache aber habe es nur im Meer versucht.
In den Tropen ging das richtig gut mit popper, gurgler und crease flies.
Die dinger werde ich mal testen auf Barsch und co.
Das musste doch klappen.

Bild
Spanische Makrele auf popper.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich glaube, da kommen noch einige spannende Sachen auf uns zu ;)

Marcel ist wohl für Überraschungen gut :wink: ich kannte bisher nur die "spanische Fliege" :lol:
Antworten