Am Bach - 29-04-2007

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Am Bach - 29-04-2007

Beitrag von Marcel_Karssies »

Also ich war letztens mal wieder am Vereinsbach und hab es wieder mit der Fliegenrute versucht.
Als erstes kam sah ich ein par Hasel in der Strömung stehen.
Da musste ich natürlich anhalten,
Trockenfliege rangeknotet und nach ein par würfe hatte ich dann einen fisch dran.

Bild
Hasel

Weiter stromaufwärts wusste ich eine gute stelle wo ein Baum teilweise im Wasser lag. Hinten den asten standen immer viele Rotaugen, das war am diesen tag auch der fall.
Eine kleine Goldkopfnymphe war genau das richtige für die Rotaugen.

Bild
Rotauge

Bein ein früheren besuch hatte ich im Bach ein par Forellen gesehen vom letzten Besatz.
Ich lief nach die stelle wo ich sie letztes Mal gesehen hatte und knotete einen weißen Streamer an.
Forellen konnte ich nicht erkennen im mehr oder weniger klaren Wasser aber ein dicker Barsch zeigte wohl Interesse.

Bild
Barsch

Ich war auf der suche nach was tieferen Wasser und das gab es im Mühlenkolk.
Mit der Trockenfliege war im ruhigen Wasser nichts zu machen weil die oberflache voll war mit Blütenresten und sonstigen Baumdreck.

Bild
Der Bach.

Im Mühlenkolk gab es dann doch noch eine Forelle, einen Bachsaibling auf weißen Streamer.

Es war schöner tag, ich hatte mit allen Fliegentypen gefischt die es gab und wieder verschiedenes gefangen.
Hoffentlich falt bald was Regen damit die Fische wieder was
Wasser unterm Kiel haben.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Lieber Marcel, es ist eine Freude, Deine Berichte zu lesen und die tollen Fotos zu geniessen :+++:

Außerdem lernen wir gleich mit, welche Fische so alle in einem Fluss leben :grin:

Bitte weiter so :wink:
Benutzeravatar
tightlines
...
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2007, 18:56
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von tightlines »

Hoi Marcel

tolle fotoos und schöner Bericht, ein wahre Freude deine Berichte zu lesen.
Danke :+++:

Arno
Fishing is life, the rest just details ^^
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Nun habe ich gerade den Norwegenbericht bestaunt und gleich geht es hier frisch mit neuen Bildern weiter.
Dann werde ich heute Abend der Trave mal wieder einen Besuch abstatten.
Mal schauen, ob bei Flachwasser was geht :grin:
Antworten