ich gestehe: ich bin puffgänger

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

ich gestehe: ich bin puffgänger

Beitrag von tangathotty »

@ all the puffgängers:

ich war mal wieder im puff, und ich muss ja mal ehrlich zugeben: ich steh auf dicke.... :lol:

eine hab ich schon gesnatched, die 2 anderen werden schön graved zubereitet...
die anderen zwölf kleineren portions rainies kommen in den rauch...

grüßung
Thotty
Dateianhänge
jaja ok...  ab 1.4. fisch ich wieder fliege....    (die kleineste 58cm   *feix* )
jaja ok... ab 1.4. fisch ich wieder fliege.... (die kleineste 58cm *feix* )
-- dry or die --
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hi Thotty
Warst Du in Goddelsheim beim Boris?
Den kann ich nur empfehlen. Recht großer Teich, sehr saubere Fische (Regenbogen, Bachforellen und Saiblinge) und teilweise echte Riesen dabei. Mein Rekord liegt bei 84cm und 7,4kg :+++:

Gruß
Mario
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1269
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

mein gutster,
mächtig prächtig die rägenbägen! abär warte mal ab bis du erfährst wie die woche auf fünen war. du wirst dich sowas von ärgern, daß du nicht mitgekommen bist! 3 leude - 1 woche - 17 mefos - das rockt!
:wink: greets el amigo vom haake-beck-team
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Moin Thotty,

als alter Jadestädter kannst Du Dir vorstellen, dass unsereins auch des öfteren mal in den Puff muss, um auch mal Salmoniden an die Leine zu bekommen. Aktuell ist Etzel angesagt.
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin!

Paste schleppen oder was? Ohhh, wie eklig, dat ganze stinkige Zeugs aus der Chemofabrik an den Fingern, Bääh!

Wenn ich mal richtig abrocken will am Puff, muss das auch mit Fliege klappen. Apropos klappen: da klappen die meisten Pasteschlepper aber die Ohren an. Wenn der Triebabfuhr Genüge getan sein muss, fahre ich meistens nach Dänequark zum ollen Ove un sine Fru in Arrild und gut is!

Hey, ein bisschen Spaß muss sein! Lass sie dir gut schmecken. Puff und danach Räuchern ist ein Gesamterlebnis, das niemand begreifen kann, der dieses noch nicht gemacht hat. Ultimativ-anachronistisches Jägererlebnis mit mentalem Kondom. :lol:

gruß
todde

PS: Nimmste auch Wacholder mit rein oder nur pur Buche?
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Moin Todde,
mit Fliege und sonst nix, ist ja wohl logo ;)
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Trutta hat geschrieben:Moin Todde,
mit Fliege und sonst nix, ist ja wohl logo ;)
aber latürlich!

gruß
todde


PS: Pfinsten steigt die Kuh!
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Oliver

Beitrag von Oliver »

ich wusste schon immer
das Thotty ne Puffmutter ist :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

todde hat geschrieben:Wenn der Triebabfuhr Genüge getan sein muss, fahre ich meistens nach Dänequark zum ollen Ove un sine Fru in Arrild und gut is!
Jepp! :+++:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Thotty,

es ist völlig OK, ab und zu mal in den Puff zu gehen, solange man die wahre Liebe (MeeFo) nicht allzu sehr vernachlässigt ;)

Ähnlich wie Todde mag ich die Fließstrecke in Arrild sehr gerne und habe dort meistens sehr gut gefangen. Einmal war ich im Februar der einzige Angler ... der See war noch zugefroren und Ove hat extra für mich die Pumpe in der Fließstrecke angeschmissen. Das Fischen zwischen den Eisschollen war zwar nicht einfach, aber erfolgreich :+++:

Meine beste Puff-Forelle hatte ich aber letztes Jahr im Hvilestedt P&T bei Kolding ... 71cm - auf Libellenlarven-Imitaion ;)

Viele Grüße, Matthias
Dateianhänge
Hvilestedt_71er.jpg
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hi Matthias

Was ist das denn für ein blauer Stecken. Die ist ja farblich noch schlimmer als die Yellow line von Loop :lol:

Gruß
Mario
Oliver

Beitrag von Oliver »

Fliegendose hat geschrieben:Hi Matthias

Was ist das denn für ein blauer Stecken. Die ist ja farblich noch schlimmer als die Yellow line von Loop :lol:

Gruß
Mario
Ist bestimmt eine Cliff Duschgel Edition :spass:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Mario,

das ist die alte Loop BlueLine ... garstige Farbe, aber geile Rute :+++:

Zusammen mit dem blauen Keschernetz, einem blauen Intermediate-SK und einem blauen Stripping-Guard am Finger wirkt das farblich aber durchaus stimmig :grin:

Viele Grüße, Matthias

P.S.: Die YellowLine mag ich übrigens auch sehr gerne ;)
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hi Matthias

Stripping Guard am Finger??? Wenn ich nicht gerade in Stuttgart wohnen würde....würde ich sagen: Binnenländer (=Weichei) :lol: :lol: :lol:
:spass:

Die Yellow Line wirft sich gut, aber die Farbe ist zu hart für mich. Das muß aber eine ganz alte Blue Line sein, denn die "normal" blaue gibt es doch schon minimum 6 Jahr...

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Mario,
Fliegendose hat geschrieben:Stripping Guard am Finger??? Wenn ich nicht gerade in Stuttgart wohnen würde....würde ich sagen: Binnenländer (=Weichei) :lol: :lol: :lol:
Du weißt nicht, wie ich einstrippe ;)
Fliegendose hat geschrieben:Die Yellow Line wirft sich gut, aber die Farbe ist zu hart für mich.
Weichei! :wink:
Fliegendose hat geschrieben:Das muß aber eine ganz alte Blue Line sein, denn die "normal" blaue gibt es doch schon minimum 6 Jahr...
Ja, das war die Vorgängerserie der dunkelblauen 08 15 Weichei-Variante :grin: ... habe ich damals bei Rod's World knallhart auf 150€ runterghandelt ("Die Rute werden sie nie los ...") :+++:

Viele Grüße, Matthias
Antworten