Gibt es Mefos in South Carolina?

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Gibt es Mefos in South Carolina?

Beitrag von Toddy »

Bin ja wie schon anderweitig mehrfach kund getan ausgerechnet zum Frühjahrstreffen in den USA (North Augusta).

Werde wohl vorsichtshalber die Fliegenrute mitnehmen. Hat jemand vieleicht Tipps oder Erfahrungen in dieser Region? :roll:

Bin schon gespannt auf Eure Antworten.

Toddy :wink:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

Danke Lutz, dass Du mir wenigstens Hoffnung auf Fisch machst. Habe leider gerade festgestellt, dass meine Fliegenrute nicht in den Koffer passt.

Meine Göttergattin hat dazu nur gesagt: "Ich dachte Du kaufst Dir in USA eine neue Rute und so."

Trau dem Braten noch nicht so, nachher steh ich da doch ohne Rute da, weißt ja wie das ist, oder wie dann so kommt.

Naja die alte Telerute passt in den Koffer und ein bisschen Getackel und die Daiwa auch.

Wünsche Dir und allen anderen Verrückten viel Spass auf dem Treffen.

Toddy :wink:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hab da noch sonn kleines feines Rütchen....... :oops :oops :oops
Nutz das man aus, wenn Chris schon so großzügig ist :grin: :grin:

Viel Spaß und kommt heil wieder :wink: :wink:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Toddy

du kannst dinge mit überlänge in die vertrauensvollen hände von stewardessen legen.
man nennt sie ja deswegen im volksmund auch "saftschubserinnen"

ne im ernst, ruten im transportrohr kommen in die besenkammer an bord,
weil das sind ja bei den amies echt waffen.... hab das auch schon paar mal gemacht.

grüßung
Thotty

p.s. die amies haben soweit ich weiss keine mefos, aber so was, was sie "spotted seatrout" nennen,
ist aber irgendwas barschartiges... hab aber eigentlich keinen plan und bin zu faul das jetzt zu googeln....
-- dry or die --
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

@Lutz, ich werd das ausnutzen!

@Thotty, ich hab ja noch son bischen bedenken, mit dem Rutenrohr durch den Zoll, und dann 2x Umsteigen und so, meinst Du die Saftschubserinnen sind so nett?

Und bitte bloß nicht googeln, habe ich auch schon gemacht, dachte vieleicht, dass jemand tatsächlich scon Erfahrungen hat.

Abertrotzdem Danke für die Tipps.

Ich berichte dann wies war.

Toddy :wink:
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Vielleicht mal wieder zu spat auf diesem bericht reagiert aber vielleicht hilft es noch.
Ich hab schon ein mal so einen "Seatrout" gefangen, das war im Golf von Mexico.

Bild
Seatrout

South Carolina sollte sehr interessant sein für Angler.
Es gibt dort teilweise die gleichen fischarten wie in Florida.
Sachen wie Jack Crevalle, Redfish, Spanish Mackerel usw musste mann dort fangen konnen.

Ich habe noch ein par Bücher wo stellen zum angeln in South Carolina genannt werden, wenn es noch nicht zu spat is kann ich die bei bedarf noch nennen.
Zuletzt geändert von Marcel_Karssies am 18.05.2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... :o ...das ja man'nen hübscher Fisk, hat'n Kleid wie'ne Trutte an und sieht aus wie'n Barsch, Hüüüübsch.... :l:

Und'ne St.Croix-Flitze, auch schön..... :+++:

Sach ma Marcel, kann das sein das du schon'nen büschen rumgekommen bist auf'e Weltkuchel... ;)

Ja wie war das eigentlich, is Toddy schon wieder zurück und hat nix gefangen weil er ja nix schreibt oder wie oder was...... :q:

Hey Toddy, was nu'........... :oops "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 19.05.2007, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Zurück isser, ich werd ihn mal wecken :grin: :grin: :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

na wo ist sie denn...

Beitrag von meyfisch »

die FETTFLOSSE??

oder bin ich blind, oder was?

trotzdem ein hübsche.

gr

mf
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin

@meyfisch

Du siehst richtig, gehört nicht zu den Salmoniden, heißt nur so. :arrow: HIER

:wink:
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

Mann da hab ich aber was verschlafen...

Hab da doch tatsächlich noch Antworten bekommen.

Spottet seatrout, hätte ich das gewußt... ;)

Kann jetzt leider nicht so frei/lange schreiben. Muß noch den Vatertagsnerv mit meinen beiden Mädels hinter mich bringen.

Hab aber ein paar pic´s von den kleinen Spaßbarschen gemacht, stelle ich noch mal rein.

Greets Toddy :+++:
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Ich hab dort unten auch auf Spassbarsche gefischt und das macht indertat viel spass.
In Florida gibt es soviele ausgesetzte Aquariumfische in den Kanalen das es immer wieder überraschungen gibt.

Bild
Mayan Cichlid

Bild
Bild
Largemouth bass

Bild
Sonnenbarsch

Bild
Barschsee
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

Genau die beiden Spezies habe ich auch gefangen...

iiiiiiiiih ich habe Aquariumfische gegessen :o

Waren aber absolut lecker, so mit Knobi in der Bauchhöhle und knusprig vom Grill! :l:

Habe ja leider keine Fliegenrute in den Koffer bekommen und mußte mir leider etwas zum Angeln in USA kaufen. War recht schwierig, da in SC nur mit Spielzeugruten geangelt wird. Triggerruten 3-6g WG Länge 120cm und Kapselrolle.
War aber ein absolut spannendes Angeln mit kleinen schwarzen Doppelschwanz-Twistern. An dem Rütchen haben die Barsche mit ca. 30-35cm Länge ordentlich Rabaz gemacht.
Meine Tochter (7) hat mit einer eiligst angefertigten einteiligen Bambusrute auch ihre ersten Fische mit Gummiwurm gefangen. Hatten Alle bei bestem Wetter viel Spaß. Leider haben wir nur 2 von 14 Tagen am See verbracht. Ansonsten hatten wir volles Program mit Rundfahrten und erkundung von Einkaufsstraßen und anderen Sehenswürdigkeiten.

Ach ja, fast vergessen, am Atlantik waren wir auch noch. Murtelbeach, das ist wohl so Weissenhäuser Strand in XXXXXL-Ausführung. Nichts für jemanden, der es gewohnt ist die Natur im engen Kreise (Gleichgesinnten) zu genießen.
Zum Ende der Reise durfte ich dann noch in Murtlebeach in den Bass-Pro-Shop. Der Angelladen hat etwa IKEA-Größe. Ich habe meinen Mädels gesagt: "Super, hier gibt es auch Zelte und Lumatras, ihr könnt mich Morgen wieder abholen!"
Wahnsinn, was es da alles zum ansehen, begrabbeln und ausprobieren gab. Viele Angelsachen, die es hier in Deutschland gar nicht gibt. In der etwas kleineren Fliegenfischenabteilung habe ich dann doch noch meine 5-teilige Fliefirute samt Rolle und neuer Watjacke gefunden. Watjacken sind in der Gegend eine wahre Rarität, da dort meistens in T-Shirt oder mit freiem Oberkörper gefischt wird...

Würde gerne noch mal rüber, war keinen Tag langweilig und ich habe viele schöne (wunderschöne) Flüsse und Stauseen gesehen, die danach schreien befischt zu werden.

Ich habe leider im Moment nur Paperprints von den Fotos, stelle demnächst noch mal gescannte Bilder hier rein.

Toddy :wink:

(ich habe Aquariumfische gegessen...) :lol:
Antworten