Äschen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Gast

Äschen

Beitrag von Gast »

Moin,

würde gerne mal auf Äschen fischen.

Wer kennt ein gutes Gewässer in S.H, Nordniedersachsen oder D.K. ?

Gruss Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,

... ich nochmal, angelt denn keiner von euch auf Äschen oder sind die Gewässer so geheim ?

Bin wirklich ganz unbedarft an die Sache rangegangen.

würde mich auch über PN´s freuen :grin:

Gruss Smölfen :wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3540
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

...noch nicht :lol: :oops :lol:

SK und KK erzählen gelegentlich vom Fischen in DK, aber ob die das so beurteilen können :+lol: :+p :spass:

Sonst soll Andreas doch mal Bernd Hemsing fragen, der ist öfters in DK und schwärmt immer sehr :l:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Stephan,

ich kenne nur eine Au hier in der Gegend mit einem sehr guten Äschenbestand. Gastkarten gibet nicht. Wartezeit zur Vereinsaufnahme ca. 10 Jahre :c

Wenn Du warten willst, kriegst Du die Kontaktadresse per PN :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Truttenflüsterer
...
Beiträge: 209
Registriert: 29.12.2006, 21:17
Wohnort: In der Mitte des Nordens

Beitrag von Truttenflüsterer »

Moin Smölfen,
auf diesem Gebiet bin ich kein Spezi, da ich aber auch fleißig am Wedeln üben bin, doch sehr interessiert. Ich habe hier eine recht genaue Beschreibung der Kongea gefunden. Die scheint ein passendes Gewässer zu sein.

http://www.fliegenbindewerkstatt-nordli ... ongeau.htm

In SH gibt es glaube ich keine guten Äschengewässer ( habe zumindest noch von keinem gehört ).


PS: Falls es nochmal einen Watkescher-Workshop gibt, möchte ich mich schon mal anmelden

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Peli
...
Beiträge: 118
Registriert: 18.09.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Peli »

Hallo Smölfen,

schau mal hier nach. Daß ist das nördlichste, was ich beim (nicht so langen) Suchen gefunden habe.

http://www.trout-fishing.org/catalog/z_moehne.php

Scheint ein sehr schöner Fluß zu sein. Die Regeln finde ich bis
auf die Entnahmeregelung (die ist imho beschi....*) gut bis
sehr. Sehr schade, daß man nicht ein bis zweimal im Jahr
eine richtig Dicke mitnehmen darf, oder wenigstens nicht bei
45 cm haltmachen muß.

Von der Topographie her ist es für die notwendigen, idealen
Lebensbedingungen für Äschen schon relativ im Norden.
Noch nördlicher wird wohl schwierig.
Schneller fließendes Wasser mit sehr guter Wasserqualität
gibt es halt nun mal eher, wenn es bergig/hügelig und we-
niger dicht besiedelt ist.

Ansonsten sind die richtig gute Äschengewässer eigentlich eher
im Süddeutschen Raum und in Österreich.

Peli
Zuletzt geändert von Peli am 19.01.2007, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Jungs,

erstmal :

"DANKE" !!!

@ cojote : Thanx - TL und grüss mir das "Meyerlein" ;)

@ Frank : Bist du da Mitglied ?

@ Tf ( Ralf) : wie wärs, mal zusammen durch die Äschenbestände in D.K. zu "stolpern" ? "No Risk, No Fun"
:oops :grin:

@ peli: hab Dank für deinen Beitrag, allerdings hoffte ich auf "nähere" Locations - werde dennoch mal "goggeln" Danke !!! :+++: :D


Vielen Dank

Smølfen :wink:
Benutzeravatar
Truttenflüsterer
...
Beiträge: 209
Registriert: 29.12.2006, 21:17
Wohnort: In der Mitte des Nordens

Beitrag von Truttenflüsterer »

Moin smölfen,
das können wir gerne machen, ich liege für dich ja sowieso in der Einflugschneise nach DK. :+++:


Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

smölfen hat geschrieben: @ Frank : Bist du da Mitglied ?
Noch nicht ;) ......ich dürfte aber bald dran sein. :grin:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Antworten