Mal auf Esox

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Sköll
...
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2006, 10:39
Wohnort: Ahrensbök
Kontaktdaten:

Mal auf Esox

Beitrag von Sköll »

Ich war heute für 5 Stunden an meinem ehemaligen Vereinsgewässer angeln. Mit Wathose und Spinnrute sollte es auf die Räuber, welche auch immer beißen sollten, gehen.
Doch zu erst Tagekarte beim Fischer holen. Der machte mir gleich Angst. "Bei solch einem Wetter ist das nicht gut auf Hecht" waren siene Worte.
Sch..... drauf. Ist mir egal, was er Alte sagt. Ich will Fisch.

Zuerst versuchte ich es an der einen Badestelle. Aus einigen Gesprächen vor Monaten, war mir in Erinnerung geblieben, dass dies eine gute Stelle wäre. Doch außer einem lütten Barsch, war da nix zu holen.

Also ging es Stück für Stück am Schilfgürtel entlang.
Bild

Es waren bestimmt einige hundert Würfe nötig, um wenigstens zwei Hechte an die Angel zu bekommen.
Bild

Bild



Vielleicht lag es auch an der Tageszeit. Habe von 12,00-17,00 Uhr geangelt.
Auch wenn es nicht der erhoffte Große war, bin ich doch nicht Schneider geblieben.

Gruß Jens
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Hallo Jens,

ich war ebenfalls auf der Esox-Pirsch.
Mefo läuft noch nicht so gut.
An meinem Lieblingssee in DK habe ich mit Köderfisch und
der Spinnrute geangelt. Drei x Esox 60, 70 und 80 cm.
Zwei habe ich mit nem FZ aus dem Schilf gelockt. Einer ging auf Karausche.
Endlich mal wieder Fisch am Band. War schön.

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Sköll
...
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2006, 10:39
Wohnort: Ahrensbök
Kontaktdaten:

Beitrag von Sköll »

Jupp, mal nen Hecht so zwischendurch, ist ne feine Sache :+++: . Da verlernt man das Drillen :+f: nicht so schnell.

Gruß Jens
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Gast

Beitrag von Gast »

Petri Heil,

der Zweite sieht doch gut aus und sollte Maß haben oder nicht?
Benutzeravatar
Sköll
...
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2006, 10:39
Wohnort: Ahrensbök
Kontaktdaten:

Beitrag von Sköll »

Jupp. Sogar der Lütte hatte gerade so Maß.

Gruß Jens
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Gast

Beitrag von Gast »

Schade drum...
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Sind aber auch manchmal flutschig, neee doch ;)

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Sköll
...
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2006, 10:39
Wohnort: Ahrensbök
Kontaktdaten:

Beitrag von Sköll »

Waabsmaster hat geschrieben:Schade drum...
Wieso?

Gruß Jens
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Gast

Beitrag von Gast »

Sköll hat geschrieben:Jupp. Sogar der Lütte hatte gerade so Maß.

Gruß Jens


Sauber, Jens :+++:

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch und Petri Heil :wink:
Antworten