Spiegler genympht

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Spiegler genympht

Beitrag von tangathotty »

hey @ all

hab gestern an der Sieg in praller Mittagshitze dicke Karpfen gründeln sehen
und mal ne nymphe dahin geworfen. nach ein paar versuchen hat er sie sich
auch gesnatched.. hehehe...
das war schon ein massiver drill an der 6`er rute. naja. in meinen forellenkescher
ging der ja nun nicht rein, weil der zu fett war. :+o
nach der markierung an meiner rute hat der schon ca. die 85 cm gehabt. aber wie
schwer so ein Karpfen ist, davon hab ich keine ahnung. :-q:
egal.. fett und echt hochrückig. format wie ein Samsonite koffer. und ohne angrabbeln
per hakenlöser im wasser released (ich liebe widerhakenlos)
der fang hat mich echt umgehauen.... :grin:


grüßung
Thotty
-- dry or die --
Gast

Beitrag von Gast »

petri :+++: ,

och, ich denke mal, der hatte bestimmt seine 20 pfund....
und das anner 6er------->huiiiiii :lol:
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Hatte ähnliches Erlebnis

Beitrag von Torben_FL »

Mit einer " Daves Hopper" Trocken an der Oberfläche auf Sicht.....
War auch an ner 6er Rute...... Spaß Pur :l:


LG
Dateianhänge
B_Au, 8kg_Trockenfliege.jpg
B_Au, 8kg_Trockenfliege.jpg (71.58 KiB) 3719 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ist der tot?
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Waabsmaster hat geschrieben:Ist der tot?
Wie kommst du darauf ?
TL
Linus
Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Feridun »

Waabsmaster hat geschrieben:Ist der tot?

Er tut bloß so, als sei er Schauspieler :grin:

:mrgreen:
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Oliver

Beitrag von Oliver »

Petri :+++:
Die Rute muss sich ja bis ins Verderben gebogen haben :lol:
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

Das hat sie auch, selbst als er ausgedrillt war..... :grin:
Leider geschluckt bis zum Ar..... .
Naja mal schauen wie er schmeckt :oops




LG
Gast

Beitrag von Gast »

Linus hat geschrieben:
Waabsmaster hat geschrieben:Ist der tot?
Wie kommst du darauf ?

Ähhm weil er tot aussieht :grin: ...

Guten Hunger... :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Habe heute an einem kleinen Altarm mit der Fliege den Karpfen nachgestellt. Derzeit wuseln mir einfach zuviele Hornis an meinen Lieblingsstränden. Also habe ich mir mal ein wenig Abwechslung gegönnt und habe mal wieder meiner alten Leidenschaft gefröhnt: Karpfen. dieses mal aber nicht mit Boilies, Zelt, Schlauchboot und Futterkampagne sondern auf die Indianertour mit Fliegenrute, Abhakmatte und Kescher. Ich bin an einen sehr verkrauteten Altarm gegangen, den ich schon sehr lange nicht mehr befischt habe. Es ist ein wunderbares Gewässer mit ca. 3 Metern Breite und unglaublichem Krautbewuchs. Das Schöne an diesem Krautbunker ist, dass sich Schleien und Karpfen wahre Straßen durch das Kraut gewühlt haben und nun in diesen Bahnen patroullieren. Nach 1 Std. des Suchens habe ich dann eine kleine Außenkurve im Altarm gefunden, in der sich sowohl Schleien als auch Karpfen aufhielten.
In Indianermanier musste ich mich auf Samtpfoten dem Gewässerabschnitt nähern, da der Untergrund hier ziemlich torfig ist und jede noch so kleine Schwingung direkt ans Wasser weitergegeben wird. Bereits beim ersten Wurf mit einer 10er Nymphe habe ich einen kleinen K2/3er landen können. Nachfolgende Versuche auf gesichtete Schleien blieben allerdings erfolglos. Da der Fisch angefärbt war,......naja, den Rest kennt ihr selbst.

Bild



Es war heute mal ein abwechslungsreicher Tag, der mir etwas verdeutlicht hat: Der Fang des Tages war deutlich kleiner, als die Ü- 30 Pfünder, die ich noch vor ein paar Jahren im Cassien oder Salagou gefangen habe, dennoch hat mir dieser Fisch glaube ich wesentlich mehr Freude bereitet, als die kapitalen Bartelbrummer auf Boilies. Der Drill eines 3Kg-Karpfens macht an der 6er Fliegenrute bedeutend mehr Spaß als der eines 15er oder 20ers auf 3,5 LBS Knüppeln!
Zudem ist das gezielte Befischen auf die feine Art eine Genugtuung. Der Weg ist das Ziel........
Antworten