Die Rur-Anno Dazumal

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Die Rur-Anno Dazumal

Beitrag von Maqua »

Habe übers Nachbarforum diesen interessanten Bericht über mein Hausgewässer entdeckt. Kalick!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Die Rur-Anno Dazumal

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
:lol: :lol: :lol: Die Interviews der 60ziger :lol: :lol: :lol:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Die Rur-Anno Dazumal

Beitrag von IdEfIx »

Einfach herrlich, Zitat... kommen immer häufiger Angeln mit einer künstlichen beweglichen Fliege zum Einsatz. :lol: :lol: :lol:

Lustig, muß man einfach geshen haben. :+++:

Dazu erinnere ich mich an damals. als ich das erste mal einen Fliegenfischer an der Küste traf, muß ich wohl 13 oder 14 Jahre alt gewesen sein.
An Flüssen normal, aber an der Küste wars schon selten. Hatte mit der Spinnrute Strecke gemacht und war auf dem Rückweg, als ein däni. Fliegenfischer mitten in der Ostsee stand. Hab mich dann gesetzt und bisschen zugeschaut und tatsächlich fing er 2 schöne Fische innerhalb einer halben Stunde und ich glaube, das mich dieses Erlebnis dann in den Bann gezogen hat. :oops

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Die Rur-Anno Dazumal

Beitrag von Ernste »

Wirklich sehr unterhaltsamer Beitrag!

Die hier angesprochene Fliege mit dem Drehwirbel ist besonders witzig, aber warum nicht??? :grin:
Man könnte ja mal ne Shrimp-Fliege so bauen.... :lol:
https://fischundfang.de/meister-schrade ... ja-fliege/

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Die Rur-Anno Dazumal

Beitrag von Fliegenjens »

Toller Beitrag :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Die Rur-Anno Dazumal

Beitrag von humilitas 1971 »

Super. :lol:

Danke fürs teilen.
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Antworten