Was Für ein Fisch ist das?

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Was Für ein Fisch ist das?

Beitrag von Broder »

Hallo,

ein Arbeitskollege hat einen Fisch gefangen - hat das Hobby angeln jetzt wiederentdeckt und ist begeistert.

Bild


und was ist das für einer ? Rotfeder? - Rotauge ?


Bild
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

bratze...der fisch jetzt

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Meinst Du Brachse beim ersten Fisch ?
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hallo Broder,
ich bin beim ersten auch für Brasse, evtl. auch eine Güster.
Der zweite ist me.E. ein Rotauge.
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Einfach Brasse/Rotauge

nadenn _ gibt ja doch noch vernünftige Antworten hier, Danke Volker.
Der Kollege wuste nicht was er da gefangen hat und ich auch nicht nun sind wir schlauer !
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

@ Broder,

jetzt mal ohne Scheiß, wo hast Du und Dein Kollege denn die Prüfung gemacht? :cry:
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Broder hat geschrieben:Einfach Brasse/Rotauge

nadenn _ gibt ja doch noch vernünftige Antworten hier, Danke Volker.
Der Kollege wuste nicht was er da gefangen hat und ich auch nicht nun sind wir schlauer !
:lol: :lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

VolkerB hat geschrieben:Hallo Broder,
ich bin beim ersten auch für Brasse, evtl. auch eine Güster.
Der zweite ist me.E. ein Rotauge.
Volker
Dem schließe ich mich an! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Steffen
...
Beiträge: 157
Registriert: 13.03.2006, 22:44
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Steffen »

auf jeden ist der Haken bei dem Rotauge nicht für diese Fischart ausgelegt, aber wat beißt, dat beißt..........
Aber sonst schließe ich mich auch Volkers Meinung an :+++:
Mefofischender HSV`er

Bild
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Ist der zweite Fisch nicht ein Plötz?

Liebe Grüße

Uwe.

PS: Eigentlich ist es ja das richtige Wetter, um ein bißchen auf Aal anzusitzen, aber ich gehe jetzt gleich Duschen und hocke mich dann in unserem wunderbar kühlen Haus aufs Sofa und lese noch ein bißchen. Ich glaube, ich werde älter.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

uwe vom immentun hat geschrieben:Ist der zweite Fisch nicht ein Plötz?

Liebe Grüße

Uwe.
Hi "Aaluwe" :oops ;)
Der Fisch auf dem 2. Foddo is n Plötz.Oder auch Rotauge.
Der auf´m 1. is´n Brassen.Wird auch Brachsen glaube ich geschrieben.


Die hier foddographierten ;) hab ich in meiner Kindheit zu tausenden gefangen.Wie Ihr wohl auch,gelle.

......gibt ja auch Experten die aber expliziet mit dem Meerforellenfischen anfangen :lol: :lol: :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Moin Broder,
meine "Prüfung" ist ca. 30 Jahre her ;) ......meine Vermutung:
1. Bild: Güster
2. Bild: Rotfeder..........

....so das zur Frage.........

Und nun dazu:

medo hat geschrieben:
Broder hat geschrieben:Einfach Brasse/Rotauge

nadenn _ gibt ja doch noch vernünftige Antworten hier, Danke Volker.
Der Kollege wuste nicht was er da gefangen hat und ich auch nicht nun sind wir schlauer !
:lol: :lol:
@ Medo: Wir kennen uns nicht. Genauso kenne ich die meisten Member hier (...auch Broder) nicht persönlich........
Nur eins geht mir auf den Sack: Du bist kein guter Moderator :!: ..Vielmehr nimmst Du ständig Einfluss, durch z.T. Ironie, Sarkasmus (s.o.) und so weiter..........Ich erwarte von einem guten Moderator das Gegenteil: Soziale Kompetenz und Methodenkompetenz. Sachkompetenz (Mefos & Meäs) ist erstmal völlig Latte..........
Du wirst mir sicherlich antworten......... :wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Sköll
...
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2006, 10:39
Wohnort: Ahrensbök
Kontaktdaten:

Beitrag von Sköll »

Ich glaube auch , dass es sich beim ersten Fisch um einen Brassen handelt. Ne Pliete oder Güster hat rötlichere Flossen. Ausserdem sind die Schuppen silbrig glänzender als bei diesem eher bräunlichen Fisch.

Nr. zwei ist eindeutig ein Rotaugen ( Plötze ).

Gruß Sköll
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Angelmann hat geschrieben: 1. Bild: Güster
2. Bild: Rotfeder..........


Kann sein Franky das es sich um ne Güster handelt.
2.Rotfeder :q:
...so ich muss ins Bett :oops :oops ::::: :oops
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Ohne Zweifel:

1. Brasse
2. Rotauge

Petri Heil dem Arbeitskollegen!
Ich hoffe er hat nicht versucht die Fische zu essen...
Antworten