Jungfisch in der Elbe

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Jungfisch in der Elbe

Beitrag von VolkerB »

Hi,

habe gestern in der Nähe von userem Büro am Sandtorkai in der Mittagspause mal einen Blick in selbiges Hafenbecken geworfen.

Jungfisch ohne Ende. Das müssen zehntausende Fingerlinge gewesen sein, die da dicht unter der Oberfläche spaddeln. Habe allerdings kaum Raubfischaktivitäten ausmachen können. Keine Platscher, keine rausspringenden Kleinfische oder ähnliches. Nun ist das Sandtokaibecken auch nicht gerade deckungsreich, aber ich denke mal Zander oder Rapfen an anderen Stellen müßte eigentlich gut gehen.

Leider muss ich morgen für die nächste Woche nach München und vom Rest des Juli bin ich dann noch mal zwei Wochen in Düsseldorf, daher wird sich im Juli für mich Angeltechnisch nicht so viel tun.

Viel Glück allen, die sich Richtung Hamburger Hafen aufmachen.

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... hier am Kanal sind dieses Jahr leider noch keine Jungfischschwärme von mir gesichtet worden :roll: .

Sonst waren sie immer pünktlich da. Könnte am fehlenden großen Heringszug liegen, der sonst immer bis Breiholz zu verzeichnen ist. Die Barsche machen sich auch ziemlich rar :oops .

Die Elbräuber werden sich bei euch sicherlich die Bäuche vollschlagen ;) .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten