Zu viele Aussteiger

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Zu viele Aussteiger

Beitrag von Spey Shrimp »

Servus,

am Samstag war ich wieder einmal mit der Trockenen unterwegs und konnte auch diesmal keinen Fisch verhaften. An diesem Tag war auch mein Kumpel samt seiner Kids mit dem Schlauchboot unterwegs und gab mir den Tipp es mit kleinen hellen ganz spärlich gebunden Goldkopfnymphen in der Rausche am anderen Ufer zu probieren. Er habe dort auf diese Weise am Donnerstag 4 richtig fette Forellen verhaften können. Also ich wieder Heim die Nymphen gebunden um am Sonntag genau an die genannte Stelle. Es dauerte nicht lange und ich hatte den ersten Biss. Ein kurzer heftiger Drill und weg war Sie :c . Dies passierte mir an diesem Tag sage und schreibe noch vier mal :x . Jetzt komme ich so langsam ins grübeln woran das wohl liegen mag :-q: und ich stellte fest das ich diese Nymphen das erste mal auf TMC 900BL (oben) gebunden habe. Alle anderen Nymphen sind auf Knapek N (unten) gebunden und ich hatte bis jetzt noch keinen Aussteiger. Beide sind Wiederhakenlos haben aber verschiedene Hakenbogen wie auf dem Bild zu erkennen ist. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Aussteigern und woran kann das wohl liegen :q: .

Gruß Christian
Dateianhänge
CIMG1339-500kb.JPG
CIMG1339-500kb.JPG (39.27 KiB) 2951 mal betrachtet
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Christian,

gratz zu deiner tollen fischereiweise mit "ohne". ich bin da selbst auch ein großer freund von.

ich fische meist Haken von Hayabusa und Kamasan, allerdings mit angedrücktem widerhaken,
selten auch widerhakenlose zb. von Tiemco. und eigentlich merke ich da keine unterschiede bei,
verwende aber lieber die mit angedrücktem wiederhaken, weil da die auswahl an unterschiedlichen
größen und längen einfach wesentlich besser ist.

zum tragen kommen die unterschiedlichen längen der hakenspitze nach meiner erfahrung erst so
ab hakengröße 18. partridge ist da so ein hersteller wo ich in größe 20 noch ein tütchen rumliegen
habe, aber nie was damit binden werde weil die hakenspitze echt einfach zu kurz ist.

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

@Mr. T.
die kannst Du gerne zu meinen 24ern legen :D

@SpeyShrimp
ich behelfe mir, dass ich einfach glaube, dass die Fische verschiedene Launen haben und eben einfach nicht immer richtig zupacken - ist einfach wie im leben - wenn Du dieselbe Stelle später oder früher angegangen wärst, wäre das Ergebnis vielleicht ein anderes gewesen
vielleicht lag es auch einfach an Deiner Tagesform und Dein Anschlag kam zu spitz oder ähnliches

die Nymphe könntest Du bitte mal einstellen, würde ich gerne mal sehen - mir fehlt gerade dieses schlanke Geheimmuster :oops
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Florian:

geht klar mit dem dazulegen. ich steh ja auch noch mit nem halben dutzend
von meinen mega fängigen hechtstreamern bei dir im wort... :oops

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

@ Florian

geht ganz einfach:

- Hackengröße 10 - 12. Alle außer TMC 900 BL ;)
- mittlere Golkopfperlle aufziehen
- Grundwicklung bis zu Hackenbogen
- Goldtinsel zur Rippung einbinden
- Faden spleißen, wenig hellbeiges Dubbing einlegen, verdrehen und dünn nach vorne winden
- Anschließend rippen, Kopfknoten und mit einem Klettverschluß o. ä. gut auskämmen.

Mit beschwerten Vorfach oder Blei vorgeklemmt ganz tief fischen.
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

@Mr. Spey
thanks very much - versuche ich auf jedenfall
vielleicht hilft diese Fliege, meine Forellen-Durststrecke zu beenden

Mensch der Spey :l: :l: :l: da muss ich auch nochmal hin, einfach ein ganz geiles Stückchen Schottland :l: :l: :l: meine 6wöchige Trekkingtour ist schon eine ganze Weile her und ich wollte doch unbedingt noch mal eine MeFo im Spey fangen. Gilt als einer der besten Flüsse Schottlands für MeFo.
Hast Du als Spey-Fan vielleicht eine günstige Adresse rund um Grantown?
Ich würde da spontan mal wieder fischen wollen. Juli/August ist dort eine gute Zeit für MeFo

@Thotty
:?: Du kriegst doch welche von mir - immerhin habe ich Deine in die Bäume gehängt - also keine Frage, meine neuen geilen Teile liegen für Dich zur Abholung und zum Fang von Kinzighechten b(e)reit - klar?

Außerdem hast Du nun einen neuen Termin:
04.07.06 Fliegenfischertreffen der Kinzigfischer
Du hast Anwesenheitspflicht :!: :!: :!:
Nur eine ordentliche Fischereiunfähigkeitsbescheinigungen mit Stempel Deiner Krankenkasse wird eine Abwesenheit entschuldigen :lol: :lol: :lol:
und so schlecht geht es Dir ja nicht - also MERKEN

übrigens ist es Essig mit Wohnen am Wasser - der Sack hat die geile Wohnung lieber so 'ner ollen vertrockneten tauben Rentnerin angedreht.
Heute abend unterschreibe ich höchstwahrscheinlich einen Mietvertrag in Bad Offenbach. c'est la vie :c
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Flo

den termin für die Fischerei nachhilfe stunde hab ich im kopf....
mal sehen, ob ich dabin. wollte nämlich an dem wochenende an die
Küste (Nordsee) :l: zu meinen eltern und auf dem rückweg nen
freund in Münster besuchen.

Bad Offenbach ist doch geil.. übrigens erwarte ich von dir, dass du
mal die fängigen spots auf wels an dem Kraftwerk ausfindig machst,
damit wir in den heißen sommernächten vor`m Urlaub mal am Main
heiße drills auf Waller nicht unter `nem meterfünfzig
abziehen können, wenn die nachts rauben...
wofür hab ich denn sonst die 12`er Tarpon rute mit 250m backing auf der rolle 8)
und wegen dem Assi Gesocks :-evil: das da angeblich rumhängt
mach dir keine sorgen :zoff:, ich bin doch nen harter Kickboxer... :x

grüßinger
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

@Thotty
... also zumindest weiß ich Stellen, wo sie etwa 1,04 Meter lang sind - die machen auch an einer 8er spaß 8)

... dem Kraftwerk gibt's hier jar nich um de Eck
an das berühmte Main-Kraftwerk Großkrotzenburg, von dem Du wahrscheinlich sprichst, trau ich mich sicherlich nicht ran - die Geschichten die von dort kommen, sind dermaßen heavy, dass ich da gern darauf verzichte: Überfälle, Diebstahl, schwerste Körperverletzung, etc. - unfreundliche Einwanderer von ganz weit rechts außerhalb Europa haben da das sagen - nicht mal die Polizei fährt da noch hin - da hab ich keinen Bock drauf und bleib lieber im schönen Bad Offenbach :lol:
und nicht das einer denkt, ich wäre irgendwie rechtsradikal - bestimmt nicht, aber das ist wirklich krass dort

... und zu Bad Off.
ASSIS gibt es hier gar nicht - werde regelmäßig von Fremden gefragt, ob ich ein Problem habe - einfach so - total nett, die ganzen bunten Menschen :oops
außerdem bin ich nicht aus Zucker - wer 4 Wochen Backpacking in den Bergen überlebt, schafft es sicherlich auch hier

04.07.06
... ist nicht so wild, würde ich auch vorziehen - fahr Du ruhig mal ans Meer
(nur zur Info, dass ist das falsche Meer, Du must ein bisschen weiter nach rechts :l: )
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Antworten