Levadaforellen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Levadaforellen

Beitrag von VolkerB »

Hi,

ich komme gerade aus dem Urlaub auf Madeira zurück.
Ein tolles Wanderrevier kann man nur sagen.
Trutten gibts da auch.
In den künstlich angelegten Wasserleitungen/-kanälchen (genannt Levadas, Breite zwischen 40-80cm, Tiefe 20-40cm, selten tiefer) huschen manchmal ein paar Minitrutties rum. Es dürften sich meist um entwischte Regenbogener handeln. Die größten, die ich gesehen habe hatte so maximal 20 cm.
Allerdings scheinen die auch beangelt zu werden, denn ich habe in einer Levada ein nagelneuen Meps 3 (viel zu groß für diese Tierchen) gefunden.

Richtig Cool sieht das meist an den Stellen aus, wo diese Levadas aus Natürlichen Quellen bzw. kleineren Flüsschen gespeist werden. Da gibt es dann auch kleinere Teiche oder Gumpen, in denen dann auch mal ein kleiner Trupp von 5 bis 10 Fischen steht.

Tja, so gehts dem Mefo Angler: Fliegt 3200 km in die Sonne und denkt doch nur an das eine :lol:

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Sone Levadawanderung habe ich auch mal gemacht vor 18 Jahren ( ogott wie die Zeit vergeht ) Hast Du mal diesen Schwertfisch probiert, sind ja mittlerweile noch ein paar Hotels gebaut worden oder ? :c

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hallo Broder,

der Degenfisch ist nicht wirklich ein Schwertfisch, auch wenn er ESPADA genannt wird. Ein Tiefseeräuber, dessen Filet die Leute da mit einer gebackenen Banane servieren (witzige Konfiguration).

Schmeckt ganz gut aber nicht umwerfend.
Besser fand ich die Fleischspieße (Superlecker in grobem Meersalz, Knoblauch und Lorber gewälzte Stückchen aufgespießt und über offenem Feuer gegrillt).

Gebaut wurde da in der Tat heftigst und Funchal selbst finde ich nicht so schön. Die bessere Basis zum Wandern ist das Hotel Jardim Atlantico in Prazeres.

Viele Grüße
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Antworten