Es geht nichts mehr...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Es geht nichts mehr...

Beitrag von Spey Shrimp »

ich bin gefrustet :c . Seit dem ersten April ist die Saison eröffnet und ich konnte immer wieder schöne Fische an meiner Nagold fangen :l: . Da aber das Kühlfach noch vom Dänemarkurlaub voll war habe ich Sie immer wieder C&R. Ich sag auch noch zu meinem Kumpel "Du wirst sehen sobald ein Fach wieder leer sit fange ich keine Fische mehr". Das ist nun eingetreten. Zu allem Überfluß stehe ich am Samstag mit meiner Elnetti 8,4" #5 am Wasser, 2 Stunden fischen, Rollwurf, Knall...??? Aus vier Teilen fünf gemacht aber jetzt der Hammer :evil: - am untersten Überschub kerzengrade durch :o . Damit sind wieder einmal 250,- Scheinchen in Luft aufgegangen (So viel zu dem Thema "Lebenslange Garantie). Wenn man Sie braucht ist Sie Gold wert. Also ab zu meinem Orvis Dealer und eine Clearwater 865 2-geteilt gekauft mit 25 Jahren Garantie EGAL WIE!!! Ist ein wunderbares Rütchen zum Nymphenfischen :+++: . So Problem eins gelöst. Jetzt noch das zweite. ICH FANGE NICHTS MEHR! :x Ich teste alle Muster aus der Dose, ich binde täglich neue, ich mach Sie immer schwerer das Sie auf Tiefe kommen, ich schlage bei nur jedem erdenklichen Zeichen kurz an, ich... fange nichts mehr. Aber ich werde nicht aufgeben und der Tag wird kommen :+f:
Gast

Beitrag von Gast »

ICH FANGE NICHTS MEHR!
ach, du auch :lol: :lol: :lol:
bin auch einer von denen :-wink: .
Aber ich werde nicht aufgeben und der Tag wird kommen
so ist das richitg :+++: . so mache ich das auch schon seit ****würfen und ****tagen und ****stunden im wasser :x . aber wie du schon gesagt hast: IMMER WEITER FISCHEN, DAT WIRD SCHON :+++: :cry: :!: :
Gast

Beitrag von Gast »

aso, du fischt im süßwasser....... ist aber anscheinend auch nicht viel anders als mit den fängen im salzwasser, wie man ließt :roll: :oops :c
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Ich kann mich im Moment nicht beklagen!
Bei uns geht viel mit Nymphe!
Aber nicht am Grund, sondern beim auftreiben der Nymphe beim Stopp!
Trocken geht auch,aber noch nicht so Richtig!
Die Forellen steigen nur vereinzelt!
Kannst sehen wie die Maifliegen 10 bis 15 Meter über das Wasser gleiten
und nicht attackiert werden!
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten!

MFG Timo
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Timo,
und nicht vergessen, die kleinen, orangenen Killerfliegen im hohen, angetrübten Wasser :-)
Gruß Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

Hallo Harald aus Lev,

das find ich jetzt nicht ok. Dem Timo wo eh zur Zeit Fische fängt empfiehlst du auch noch diese mega Killermucke und ich weiß noch nicht einmal wie sie aussieht. Mensch Harald ich will auch wieder Fische fangen... :x Rück die Mucke raus!

Gruß Christian
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai ,

auch bei uns am Flüßchen läuft es dieses Jahr (noch?) nicht besonders. Wenig Fischkontakte (trotz "alter" Rute), kaum steigende Fische, obwohl schon einiges an Insekten in und auf dem Wasser unterwegs war. Sogar große Steinfliegenlarven konnten wir feststellen!

Bei dem harten Winter haben aber auch bei uns die Kormorane arg gewütet, der normale Frühjahrsbesatz, auch in den Teichen, mußte (da Eigenzucht) drastisch zurückgeschraubt und Fische zugekauft werden.
Aus unserem einen Zuchtteich sind von 1500 Brut-/Satzfischen noch 60!!! übrig geblieben. Die K. haben sich durch die über die Teiche verteilten Schnüre (eigentlich zur Kormoranabwehr gedacht) fallen lassen!!!

Aber es scheint im Moment überall nicht so prall zu laufen, auch unsere Raubfischangler an den Teichen murren über die schlechten Ergebnisse.

Hoffe mal, die Fliegenfischerei wird mit zunehmenden Temperaturen / Jahreszeit besser, ALLE Fische können auch die Kormorane nicht gefressen haben :cry:

Mark
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Harald aus LEV hat geschrieben:Hi Timo,
und nicht vergessen, die kleinen, orangenen Killerfliegen im hohen, angetrübten Wasser :-)
Gruß Harald
Ja die sind echt Super!
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Spey Shrimp hat geschrieben:Hallo Harald aus Lev,

das find ich jetzt nicht ok. Dem Timo wo eh zur Zeit Fische fängt empfiehlst du auch noch diese mega Killermucke und ich weiß noch nicht einmal wie sie aussieht. Mensch Harald ich will auch wieder Fische fangen... :x Rück die Mucke raus!

Gruß Christian
Christian Harald war mit und hat auch Super gefangen!
Mit den Besagten Roten Fliegen!!!!!!!!!

MFG Timo
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Christian,
wie du siehst kennt Timo die Dinger auch.
Sind aber einfach nachzubinden.

Haken: Größe 10 Longshank
Bindeseide: rot
Schwänzchen: roter Puschel (Floß o.ä.)
Körper: rot (Floß o.ä.)
Rippung: flaches Goldtinsel
Hechel: Orange
That´s all!

Kannst Du als Nymphe in der deaddrift fischen oder zupfen oder als Ministreamer.
Fängt gerade bei hohem, angetrübtem Wasser.

Viel Spaß damit.

Und im Gegenzug verrätst Du mir die Adresse und Tel-Nr. von dem Mädel in Deinem Avatar :D

Gruß Harald

P.S. Ich sehe gerade, Du fischst in der Nagold. Ist dort nicht das Nymphenfischen in der Deaddrift obligatorisch?
Hast Du da mal Adressen für Tageskarten /Wochenende) und Übernachtungen?
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

Hallo Harald,

das Ihr zwei unter einer Decke steckt habe ich mir fast gedacht aber ich wußte auf dich ist verlass :+++: . Werde es mit deiner roten Wundermucke am WE probieren und berichten. Vielleicht bekommst du auch noch ein Foto von der Mucke ins Netz so das wir das Forum "abseits der Küste" etwas beleben.
Nach der Tel. Nummer fragst du Sie :l: selber wenn Du an der Nagold bist. Der Rest kommt per PN.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Christian,
Spey Shrimp hat geschrieben: das Ihr zwei unter einer Decke steckt habe ich mir fast gedacht
Ich würde nie mit einem Mann unter einer Decke stecken, dafür bin ich viel zu hetero :grin:

Warte auf Deinen Bericht.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Christian,
Spey Shrimp hat geschrieben: das Ihr zwei unter einer Decke steckt habe ich mir fast gedacht
Ich würde nie mit einem Mann unter einer Decke stecken, dafür bin ich viel zu hetero :grin:

Warte auf Deinen Bericht.

Gruß
Harald
Harald
Jetzt bin ich aber ein bischen entäuscht!
Ich hatte gedacht ,immer ein kleines Lächeln in deinen Gesicht zusehen wenn wir zusammen Fischen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Christian

Das Fliegenmuster was Harald beschrieben hat, geht echt gut und ist einfach Nachzubinden!
Ich habe sie jetzt ganz in rot gebunden und werde sie am Montag testen!


MFg Timo
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Beitrag von Mozilla »

spannende Antworten hier :grin:

Hab was gefunden:
Heterosexualität hat sich innerhalb der Evolution der Sexualität vor ca. 600 Millionen Jahren etabliert, und bei der Sicherstellung der genetischen Mischung und der Fortpflanzung bewährt .
Ach ? Tatsächlich ? :lol: :lol: :lol:
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Schwede hat geschrieben:
Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Christian,
Harald
Jetzt bin ich aber ein bischen entäuscht!
Ich hatte gedacht ,immer ein kleines Lächeln in deinen Gesicht zusehen wenn wir zusammen Fischen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja Timo, stimmt schon, beim Fischen...

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten