Es geht nichts mehr...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

Hallo Harald,

wieso Powerpoint. Die erste ist ein AcropadReader Datei und die anderen sind zwei Links. Verstehe ich irgendwie nicht :+no:

Gruß Christian
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

Servus,

vor lauter Lächeln kommt Ihr zwei ja nicht dazu also werde ich ein Foto einstellen und hoffe ich hhabe alles richtig gemacht...
Dateianhänge
redmuck 58kb.JPG
redmuck 58kb.JPG (41.29 KiB) 2300 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Sieht schon gut aus was du da Gezaubert hast!

Anstatt einen Hächelkranz ,nur am Rücken und die Unterseite Federn einbinden!(Spitzen)
Ich nehme rote Schwanzfedern vom Graupapagei!(Kein Scherz)

MFG Timo

P.s. leider habe ich meine Digicam verliehen ,ich kann im mom kein Bild einstellen!
Schreib mal ob du mit deiner was landen konntest!!
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

Servus,

also so... findet man im Netz und nennt sich "partridge and red" wird normalerweise trocken auf Große 18 und 20 gebunden. Jetzt haben wir also die nasse Variante...
Dateianhänge
partridge and red.JPG
partridge and red.JPG (39.67 KiB) 2277 mal betrachtet
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Christian,
keine Grizzly-Hechel, sondern richtig leuchtend orange (s. Shrimpmuster zum Mefo oder Lachsangeln), in Naßfliegenmanier nach hinten weisend eingebunden, am Besten aus Haarmaterial (Bucktail o.ä. nur orange - ist wichtig).
Die 1. Fliege kam ihr schon sehr nahe, bis auf den Hechelkranz.
Versuchs damit, sie wird fangen.
Habe momentan nur wenig Zeit, sodaß ich immer nur mal kurz hier reinschaue.
Bin jetzt auch drekt wieder raus.
Viel Erfolg.
Gruß Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Schwede hat geschrieben:
Anstatt einen Hächelkranz ,nur am Rücken und die Unterseite Federn einbinden!(Spitzen)
Ich nehme rote Schwanzfedern vom Graupapagei!(Kein Scherz)
Hab ich doch gesagt!
Ich habe nichts von Grizzly Hecheln gesagt!
Die erste kommt den Original schon recht nah!
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hallo,

vielleicht könnte das ja hier ein keiner Dauerthread werden, für die, die fern der Küste wohnen :wink: und als "Überbrückung" der (fast) MeFo freien Zeit dienen!?

Habe gestern meine "neue" Rute eingeweiht (Scierra HM2 Klasse 3 in 9 Fuss mit einer auch neuen Guideline Presentation (Kurzkeule)) und gute Bachforellen bis 43 cm gefangen. Und die Größte trocken zwischen 2 Büschen: Fliegefischerherz, was willst du mehr. Die Rute ist ein Gedicht für die feine Fischerei!!

Allerdings stieg der Fisch bei uns (Oker im Vorharz bei Vienenburg) auch immer noch sehr spärlich, aber steigende Fische konnte fast alle gefangen werden. Sowohl auf kleine schwarze Nymphen (16er) dicht unter der Oberfläche als auch trocken (14er braune Para).

Das sonst erfolgreiche abfischen der Gumpen mit schweren Goldkopfnymphen durch meinen Kumpel lief (noch) nicht so gut.

Aber es scheint aufwärts zu gehen. ;)

Mark
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Moin Mark
Ich habe Gestern nur einen einzigen steigenden Fisch gesehen!
Hauptsächlich habe ich auf dunkle Muster gefangen!
Nymphen in den Farben Schwarz und Braun haben recht gut gefangen!
Ich hoffe das das Wetter die nächsten Tage mitspielt ,dann geht auch was auf Trocken!

MFg Timo
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

Klasse 3 in 9 Fuss......Die Rute ist ein Gedicht für die feine Fischerei!!
Fliegenfischerherz, was willst du mehr
Fyggy, ich glaub ich mag dich! :+++:


grüßung Thotty
-- dry or die --
Antworten