Fliegenfischen - weitere Gewässer um Frankfurt

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Fliegenfischen - weitere Gewässer um Frankfurt

Beitrag von Florian »

ich kenne und fische (wenn ich nicht gerade am Meer bin) u.a. in folgenden Gewässern: Kinzig, Nidder, Nidda und Semenbach

sporadisch auch am Amorbach

weitere Interessante Gewässer sind die Fossa und Sinn

wer kennt denn weitere für die Fliegenfischerei interessante Gewässer?
wer hat wirklich konkrete Kenntnisse und hat nicht nur gehört, dass...

wer Interesse an der Kinzig hat, soll sich einfach melden.
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Florian,

na mein lieblings-hesse... :wink:
da wären noch die fränkische Saale, die Mud und die Mömling zu nennen...
und gefangen hab ich da auch schon. :grin:

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

@Dr. sexy-Loop
sei gegrüßt, mein Spezi - alles fit bei Dir?

Aber...
...wo sind die Infos? Soll ich mal aufzählen, wo ich schon überall gefangen habe? Hmmmh? :oops ;)
Wo ist denn da der Mehrwert der Information?

Also bitte, etwas konkreter... :evil:

Übrigens: wir müssen im Sommer nach Norwegen an den Oslofjord - checke ich gerade ab - via RyanAir und mit "low-budget-trekking-tours"
direkt ans Wasser... Yes
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

es scheint keine Sau in Hessen zu angeln...

@Thotty
sei gegrüßt, Hesse - ganz neu, kann Karten für den Semenbach in und um Büdingen besorgen - feiner Bach, da müssen wir hin

gute Besserung - hat Dich Frau Choplin bestimmt fein gehätschelt
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

es scheint keine Sau in Hessen zu angeln...
....doch schon, aber die Ergebnisse lassen wegen der Schei* hohen Wasserstände halt zu wünschen übrig, der letzte Trip a.d. Diemel brachte nur 2 Bachtrutten um'e 38cm aber wenigstens auf Fliege (fette Steinfliegen am Start, trotz trüber Brühe sind die Trutten nach gestiegen....!!!) und am Haussee isses auch nicht Pralle, eben Hecht um 70cm aber dafür schöne Barsche bis 38cm, "leider" auf Wobbler weil für'e Fliege definitiv zu weit weg (wenn man denn nicht mit'm Sbiro fischen will....)

Aber soll ja besser Wetter geben, dann klappt's auch mit'n Fiskes... ;)

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

@kf
... is scho recht, stimmt - aktuell sehr bescheidene Verhältnisse...

Und ob heute was geht, werde ich gegen späten Nachmittag feststellen, wenn ich an der "Nidder" Nähe Altenstadt-Lindheim fische - in Enzheim ist ein schönes Wehr, da stelle ich mich erstmal eine h rein und fische gepflegt mit Streamer und Nymphe
Info folgt - wollen mal sehen...

@Thotty
... bisse dabei??? ist nich so weit, ca. 35 km.
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Antworten