Brandenburg Bachsaison 2017

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.

Brandenburg Bachsaison 2017

Beitragvon Truttenklausi » 21.10.2017, 07:52

Moin,
obwohl diese Saison - an den Bächen in Brandenburg - ziemlich durchwachsen verlief, gelang es mir noch zum Abschluß diesen herrlich gefärbten 43er Bachforellenmilchner zu landen. Jetzt laufen die Vorbereitungen für Als (nächstes Wochenende).
Gruß Klaus
Dateianhänge
IMG_20171015_152043.jpg
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag !
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
...
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.10.2017, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Brandenburg Bachsaison 2017

Beitragvon Hansen fight » 21.10.2017, 11:12

Petri :+++: Schön gezeichneter Fisch. 43 cm ist sicher für eure Bäche nicht alltäglich. Wie lange geht denn die Saison ? Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
...
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2008, 21:37
Wohnort: Hamburg

Re: Brandenburg Bachsaison 2017

Beitragvon Truttenklausi » 21.10.2017, 17:53

Hallo Christoph,
ja absolut tolle BF, danke.
Vom Aussehen und der Größe her die Nr.1 in diesem Jahr.
Hatte mich 5 Tage zuvor mehrfach beschäftigt (gestiegen), aber die Fliege ignoriert.
Dann am Sonntag gleich nach dem ersten Wurf zugepackt (war absolut Standort treu).
Ich war mit Adrenalin vollgepumpt, da hat mir auch der 1 km lange Fußweg nichts mehr ausgemacht.
Also in der Zeit vom 01. Dezember bis 15. April gilt in Brandenburgs Salmonidengewässern ein generelles Angelverbot.
Schonzeiten von
Bachforelle, -saibling und Regenbogner 16. Oktober bis 15. April
Äsche 01. Dezember bis 31. Mai
Lachs u. Mefo z.Zt. ganzjährig
Gruß Klaus
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag !
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
...
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.10.2017, 09:59
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fischen im Süßwasser - oft fern des Silbers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste