Hai auf Fliege-angebl. größter mit Fliege gefangener Fisch

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Hai auf Fliege-angebl. größter mit Fliege gefangener Fisch

Beitrag von Florian »

siehe auch
http://de.news.yahoo.com/17052006/12/fl ... ngelt.html

"Miami (AP) Mit einer Fliege als Köder hat ein Arzt in Florida einen 174 Kilogramm schweren Zitronenhai geangelt. Martin Arostegui holte den schweren Brocken in der Nähe der Marquesas Keys aus dem Meer. Allerdings setzten Arostegui und sein Anglerfreund Ralph Delph einen filetierten Barracuda ein, um mit dessen Aroma den hungrigen Hai anzulocken. Dann setzte der Angler eine Fliege auf den Haken und warf seine Angel aus. Sobald der Fisch angebissen hatte, zurrte er ihn mit einer kräftigen Seitenbewegung fest. Die schwerste Arbeit begann aber erst danach. Eine Stunde lang kämpfte der Angler mit seiner Beute. Mit der Hilfe von zwei weiteren Männern schafften sie es, den 2,29 Meter langen Fisch an Bord des Bootes zu hieven. Arostegui selbst ist nur 1,52 Meter groß. Das Anglerglück wurde am Dienstag von der International Game Fish Association (IGFA) als neuer Rekord anerkannt: Einen größeren Fisch hat noch nie jemand mit einem Fliegenköder geangelt."

Man bemerke folgende Schreibweise: Dann setzte der Angler eine Fliege auf den Haken und warf seine Angel aus. Sobald der Fisch angebissen hatte, zurrte er ihn mit einer kräftigen Seitenbewegung fest - wahrlich Experten... ...und dann auch noch angefüttert...
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Antworten