Wasserstandsmeldungen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Wasserstandsmeldungen

Beitrag von Spey Shrimp »

Servus

ich finde die Sache abseits der Küste super :+++: . Mir gefällt es nämlich ganz gut in diesem Forum :l: und nun kann ich auch a bisle mit Fachsimpeln. Ich hoffe wir können uns hier über die ein oder andere fängige Trockenmucke oder eine tieftauchende Nymphe auslassen. Ich bin bereit.

Als kleines Dankeschön wie immer einer super Link aus dem Netz (leider nur für BW)

http://www2.lfu.baden-wuerttemberg.de/lfu/hvz/

Jetzt wißt Ihr wann es sich lohnt an´s Wasser zu gehen oder Ihr könnt euch eine eventuelle weite Anreise sparen. Es wird behauptet das die Hochwasser-Vorhersage der genauste Wetterbericht ist.
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

@SpeyShrimp
netter Name und ein feiner Link - hier treffen wir uns hoffentlich alle und simpeln weiter, wie Du und ich es wünschen

warst Du mal am Spey? oder bindest Du gerne Spey-Flies?
dann würd ich mal um ein schönes Foto bitten - immerhin für mich mit die schönsten Lachsfliegen

bis demnächst
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

Hallo Florian,

jetzt zu deinen Fragen, ich dachte erst an eine PN aber das diese Forum ja noch so jungfreulich ist kann ja ruhig etwas Text vertragen.

Bei der Suche nach einem Namen bin ich hier fündig geworden http://www.partridge-of-redditch.co.uk/ ... d_spey.htm für mich einer der besten Fliegenhaken :+++:

Lachsfischen war ich auch, aber ich bin gleich dort hin wo man noch Fischen fangen kann - nach Russisch Fern Ost :l:

und hier ist mein Spey Shrimp zu sehen :wink:
Dateianhänge
CIMG12591.JPG
CIMG12591.JPG (46.36 KiB) 1761 mal betrachtet
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

kann schon Text vertragen - vielleicht gibt es ja irgendwann eine entsprechende Erweiterung, z.b. für reines Fliegenfischen im Süßwasser, Lachsfischen, etc. - dafür müssen wir allerdings erst mal was tun, z.B. fleißig posten...

... ist wirklihc eine nette Shrimp, allerdings habe ich mir unter Spey-Flies was anderes vorgestellt ...

wo warst Du denn in Russland? Kola? reizt mich schon sehr, aber dafür muss ich wohl noch ein wenig Karriere machen - dauert noch eine Weile...

sofern es nciht dramatisch ist, sende ich selten PNs - kann ruhig jeder lesen, gibt keine Geheimnisse unter richtigen Fischern
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Antworten