neues Forum "Fischen im Süßwasser"

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

neues Forum "Fischen im Süßwasser"

Beitrag von medo »

"Fischen im Süßwasser - oft fern des Silbers"
Admin ..jedenfalls so ungefähr hat geschrieben: Dieses ist ein neues Forum, welches direkt gar nichts mit dem Thema Meerforelle zu tun hat, aber indirekt viele Mitglieder dieses Forums beschäftigt, verbindet und interessiert.

Offenbar ganz interessant ist, welchen Zielfischen an welchen Gewässern die Meerforellensüchtigen nachstellen, wenn sie nicht an der Küste auflaufen (können).
Ich freue mich dieses Forum moderieren zu können und denke es wird wie in gewohnter Weise auch hier recht ruhig zugehen.

Da ich ja selber so langsam in richtung Fly-Only abwandern möchte und zum Üben an den Bach gehen werde, werde ich wenn möglich auch meinen Teil hinzu tragen.

Uns allen viel Spass :wink:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

War heute mal wieder an der Boliingstedter Au ......

Beitrag von Torben_FL »

:+++:

Bin ersthaft am Überlegen, ob ich wieder ausm Angelverein austreten soll, die Treene ist sowas von "Tod", das es schon frustrierend ist überhaupt noch dort zu Angeln.
Obwohl die Landschaft schon sehr schön ist, nur leider fast nur winzige Forellen :cry: .

Aber heute war schön...... :l:
War ganz außer mir, deshalb ist das Bild der Großen leider etwas verwackelt...... SRY
Dateianhänge
23_08_06_ B_Au 42,5 cm.jpg
23_08_06 B_Au 52 cm.jpg
23_08_06 B_Au 52 cm.jpg (50.11 KiB) 2835 mal betrachtet
Rix

Beitrag von Rix »

Dickes petri :+++: schöner fisch :l:
wie groß war sie den :?: auf spinner gefangen :?:
:wink: Jens
Oliver

Beitrag von Oliver »

Glückwunsch Torben
die 42er ist ja ein richtiges dickes Ding :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Petri Heil, sehen auch sehr schön aus... :+++:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3541
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Schöner Fisch, mit diesem war ich eigentlich Sonntag verabredet, aber es sei Dir gegönnt. Auf welcher Höhe warst Du denn? Schwieriger finde ich eher, dass die meisten Weiden noch nicht gemäht sind...

TL
Cojote

P.S.: schon Mefos gesehen?
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Habe meine Fische alle

Beitrag von Torben_FL »

auf dem Stück der Jagden Sieverstedt gefangen.....
( Poppholzer Au aufwärts)
Die Fische sind in dem Stück hier meist sehr feist.
Die Große hatte 2,15 kg, die kleine 1, kugelrund halt, leider ist das Foto der Großen nicht so gut geworden schade.
Habe es erst nach dem Übertragen gesehen, da war es schon zu spät :cry: .
Waren ünbrigens nr 18 und 19 dieses Jahr, 35,38 ne menge über 40 und 50,52,54 und die letzte hier 52 cm..... .
Leider habe ich nur 2 auf Fliege gefangen, da wegen des hohen Grases zur Zeit mit Fliege eher bescheiden ist.
Meerforellen sind wohl ausgestorben :cry: , aber hier oben eh eher selten, so alle 3-4 Jahre mal.
Aber auch in der Treene eher mau,gelegentlich hört man mal hier oder da was, zb Esperstoft ( Bock auf glaube 87cm, leider braun, aber auf Fliege _ nachts_)




Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :grin:
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Wird schon nochmal klappen mit dem Fischen

Beitrag von Torben_FL »

Olli, hab Dich nicht vergessen, zur Zeit leider nur wenig der selbigen,werden dann nur kurzentschlossene Trips an die Au oder die Treene.
An der Küste waren wir 2 mal, 2 mal nix.....
1. Tümmler
2. Finnwal
:evil:
Schön den Sprit vergeigt........ aber was solls.

Melde mich die Tage, ganz bestimmt vor der Schonzeit noch bei Dir

LG
Torben
Antworten