Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von OnnY »

Ein kräftiges Moin aus dem hohen Norden Wolfgang.. :+++:

Wieder sehr schön geschrieben und bebildert.. :+++:

Deine Mühe und Einsatz mit der Müllaktion wurden mit einer richtig schönen Getupften belohnt...

Laßt sie Euch schmecken.... :+++: :l: :zsch: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Maqua »

Muss ja sagen, das ist wirklich ne Granate für den Bach und macht mich ein wenig neidisch. :+++: :l:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Cowie »

Danke Andreas, :l:

wenn das immer so belohnt wird, geh ich vorher immer 'ne Rund Müll sammeln... :oops :lol: ;) ;) ;) :zsch: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Cowie »

Maqua hat geschrieben:Muss ja sagen, das ist wirklich ne Granate für den Bach und macht mich ein wenig neidisch. :+++: :l:
Dafür fängst Du glaube ich wesentlich mehr als ich in der schönen "Portionsgröße" (so 30-38cm), oder irre ich da???

Ich habe mich in diesem und im letzten Jahr (Entnahmestatistik 2016= 0; 2017 = 1) fast ausschließlich mit den Strullern in Matjesgröße abfinden müssen und bin

auch nach so manchem 4-5 Stunden Trip als Schneider nach Hause gegangen... :oops ;)

Trotzdem Danke, Manni :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Maqua »

Ja, so zwischen 30 und 40 cm ist meistens was dabei, aber dein Fisch ist wirklich was besonderes.
Leider hatte ich bisher im Jahr kaum Zeit zum Fischen und das Niedrigwasser ist auch Käse.
Aber ab Juli wird es besser und Regen ist auch im Anmarsch.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Reverend Mefo »

Große Köder bringen auch große Fische, so einfach ist das :lol:

Petri zu der schönen Brummerin :wink: obwohl die ja leider nicht zählt :spass:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Cowie »

Maqua hat geschrieben:Ja, so zwischen 30 und 40 cm ist meistens was dabei, aber dein Fisch ist wirklich was besonderes.
Leider hatte ich bisher im Jahr kaum Zeit zum Fischen und das Niedrigwasser ist auch Käse.
Aber ab Juli wird es besser und Regen ist auch im Anmarsch.
Ich denke auch, dass etwas Regen und Wetterwechsel uns gut tun wird, Manni - Petri Heil! :+++: ;)
Reverend Mefo hat geschrieben:Große Köder bringen auch große Fische, so einfach ist das :lol:
Da ist was Wahres dran, das glaube ich auch - obwohl solche Klopper auch häufig auf Nymphen oder Fliegen mit 10-16er Haken gefangen werden... :oops
Reverend Mefo hat geschrieben: Petri zu der schönen Brummerin :wink: obwohl die ja leider nicht zählt :spass:
Danke Felix :l: - aber warum soll die nicht zählen? Weil es keine Mefo ist...? :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Reverend Mefo »

Nee, das ist nur so ein Spruch in meiner Männertherapiegruppe. Da zählt eben nur Fly Only, damit wir unseren Dildoschwingenden Immerfänger beizeiten etwas einnorden können :lol:

Aber das schrob Money ja auch schon eingangs :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Cowie »

Danke Felix,

obwohl die beschwerte Tube-Fly an der leichten Spinne is ja so eine Art Pseudo-Fly und auch nicht unbedingt einfach zu werfen, zumindest was Weite anbelangt.
Dafür bekomme ich sie so schneller auf Tiefe und in starker Strömung kommt sie auch nicht ganz so schnell hoch... :oops ;) ;)

Obwohl diesen Fisch an einer #5er Fliegenrute wäre noch mal eine Stufe interessanter gewesen... :l: :l:

Es ist aber nun mal im Süßwasser so, wenn du die alten, gewieften, größeren Räuber überlisten willst, dann muß man sich schon mal was einfallen lassen...(Glück gehört natürlich trotzdem dazu...)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von piscator »

Na, Na, Na der Paster hat noch untertrieben -- das setzt die Lebensfischbilanz ganz entscheidend zurück -- wenn du dann da oben ankommst bei Petrus -- gibt sowas 2 Jahre Diaspora oder Hölle oder wie das heißt -- aber sonst ein schöner Fisch -- möge die Gräte ....... :lol:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Cowie »

Ist ja schon gut, Jürgen :oops

...aber wenn Du fast 2 Jahre nur Struller in Matjesgröße gefangen hast, dann läßt man sich halt mal was einfallen...

Ich bessere mich aber... (das ist ja hier wie im Blech- / Fliegenkrieg... :o ;) )

und die Gräte wird uns schmecken, ich werde berichten, wenn es soweit ist... :+++: :zsch:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Stephen »

moin cowie,
petri zu der feinen 'relle !
nun will ich dir den braten wirklich (!) nicht madig reden, aber ist die wupper nicht immer noch hochgradig mit schadstoffen belastet?
gut, die zeiten als der fluss als folge ungeklärter abwässer der zahlreichen färbereien dreimal am tag die farbe wechselte, sind lange vorbei. aber auch jüngere dokumentationen berichten immer noch von erheblichen rückständen im sediment...

:wink: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von marasso »

Ja was die Schadstoffbelastung angeht ist es laut aktuellen wissenschaftlichen Studien wohl so, dass Fische die auf Fliegen gefangen wurden keine erhöhten Werte aufweisen.
Auf Blech gefangene Fische weisen deutlich höhere Schadstoffwerte auf.
Muss jeder für sich selber entscheiden, wie er darauf reagiert.


:spass:

Super Fisch, den hätte ich auch gern gefangen...




nur halt lieber mit Fliege
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Matthias »

.......als ich jung und unerfahren war habe ich auch mal einen schönen Fisch gefangen. Jemand fragte mich: "womit?" Ich antwortete "Mit Blinker." Ich erhielt die Antwort "Na, dann zählt der ja nicht!". Schon damals konnte ich so etwas nur mit einem müden Lächeln quittieren. Heute (als fast schon erfahrener alter Hase) würde ich erst lächeln und dann mitleidig mit dem Kopf schütteln ;)

Eine in Deutschland gefangene 50+ Bachforelle ist ein besonderer Fisch, egal ob er mit der Fliegenrute oder mit der Spinnrute gefangen wurde.

Ach ja, ich fische sowohl gerne mit der Spinnrute, als auch mit der Fliegenrute.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wupper nach einer längeren Trockenphase...

Beitrag von Cowie »

Danke Matthias... :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten