Meine ersten dieses Jahr an der Bollingstedter Au

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Meine ersten dieses Jahr an der Bollingstedter Au

Beitrag von Torben_FL »

:l:

Sind zwar keine Mefos, aber 41 und 50 cm für rotgetupfte schon
OK, denke ich *GG* :l: :l:

:x
Dateianhänge
30_4_06.jpg
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Petri Heil Torben_FL

schöne Fische, ist ja auch ein schönes Gewässer dem Du die Fische entnommen hast. Alles weitere per PN.

Gruß Matthias :wink:
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Nachschlag

Beitrag von Torben_FL »

:l: :l:

Auch aus der Bollingstedter Au
54 cm, ca 2,5Kg (Kugelrund *GG*)

:grin:
Dateianhänge
Bild003_1.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

i just don´t say anything because it´s tooooooooo :l: :l: :l: .

muss mich auch mal an einen kleinen bach mit der fliegenrute begeben und einfach mal ausprobieren :oops .
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

ist schon richtig, dass sich auch in den kleineren Bächen Schleswig-Holsteins viele Bach- und Meerforellen tummeln... teilweise sind es aber immer auch noch Regenbogenforellen, die hier eigentlich nicht mehr vorkommen dürfen, deshalb keiner Schonzeit unterliegen.
Es werden vermutlich - ist ja nicht gestattet - hin und wieder doch noch etliche ausgesetzt... habe z.B. im letzten Jahr durch Zufall(gerade Bilder von fischenden Anglern geschossen) eine neue Angelstelle entdeckt... und dann am Folgetag so das Tageslimit von drei Salmoniden schon innerhalb der ersten halben Stunde erfüllt.
In den folgenden Tagen/Wochen haben sich aber dann die meisten von diesem "Schwarm" über die Fischtreppe in den Oberlauf begeben. :grin:

Aufgrund der "Trockenzeit" der letzten Wochen sind ja etliche Bäche "ausgetrocknet" .... es geht aber wieder voran: gestern hatte ich als Beifang einen Hecht von gut 70cm in den Kescher bekommen, vorgestern eine silberne MeFo von 6-7 Pfund verloren, die sich gleich nach dem Biß mit einem kräftigen Sprung aus dem Wasser dann wieder verabschiedet hat.

Die kommenden Tage/Wochen können aber wirkliche "Überraschungen" bringen! :+++:

Tight Lines

WST :wink:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Meeräsche hat geschrieben:Die kommenden Tage/Wochen können aber wirkliche "Überraschungen" bringen! :+++:

Tight Lines

WST :wink:
...das habe ich nach der Bundestagswahl auch gedacht :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@WST: deshalb gehe ich ja auch morgen gleich los... :lol:

Hi,Hi freu mich :+++:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten