erste Bachforelle auf Fliege

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

erste Bachforelle auf Fliege

Beitrag von Torben_FL »

Also liebe "Süchtige", hier meine erste Forelle mit der Fliegenrute gefangen..... 56 cm, glaube hatte 1,58 Kg.....
Bollingstedter Au, das Stück der Jagden Sieverstedt....



:x
Dateianhänge
Bachforelle_2_2.jpg
Bachforelle_2_2.jpg (70.25 KiB) 4786 mal betrachtet
Oliver

Beitrag von Oliver »

Für eine Bachforelle ja schon ein ganz schöner Klopper :+++:
Petri!
Das Foto ist aber noch ausbaufähig ;)
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Schöner Fisch !
Aber soll eine Bachforelle nicht rote Tupfen haben (Rotgetupfte ?) !
Hab noch nie eine gefangen, daher keine Ersthandinfo.
Sieht aber auch ohne red-spots klasse aus !
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Dat is ne Meerforelle... :!:

Petri !!! :+++:

Greetz
Heiko
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

re

Beitrag von Torben_FL »

nene, das ist ne bachforelle, die roten tupfer kommen leider nur sehr schlecht raus..... wir haben in der au oben so gut wie nie meerforellen....
das letzte mal vor 4 oder 5 jahren, habe ich mir sagen lassen....
da war so viel wasser in der bollingstedter au, das die das wehr voll aufgerissen haben.... dann kommen mal welche durch.
haben übrigens letztes jahr lachse ausgesetzt, bin ja mal gespannt....
4-6 jahre? warten???? und mal schauen, was zurück kommt.....


petri :grin:
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Bachforelle - Meerforelle - Seeforelle, eh die gleiche Species, nur unterschiedliche Habitate
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Benutzeravatar
Lachs
...
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2005, 09:03
Wohnort: HH

Beitrag von Lachs »

Dickes Petri schöner Fisch :+++:

Gruß Lachs
Gast

Beitrag von Gast »

Schönster Fisch. Worauf ist die denn angesprungen ...?


Gruß Stefan
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Fliege

Beitrag von Torben_FL »

auf nen ordinären black wooly
körper mit silbertinsel verschönert :l:
trout-hounter

Beitrag von trout-hounter »

Fettes Petri auch von mir. :+++:
Würg aich gerne son Vieh in der Au fangen
Gast

Re: Fliege

Beitrag von Gast »

Torben_FL hat geschrieben:auf nen ordinären black wooly
körper mit silbertinsel verschönert :l:

Mmmmmm, lecker, hätte ich auch zu geschlagen.
Ich greif am Freitag nochmal auf Fehmarn an, dann solls das mit Mefo auch erstmal gewesen sein und ich widme mich auch wieder den Rotgetupften.

Also nochmal GRATULATION! :wink:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo,

http://www.munlv.nrw.de/sites/fische/steckb/fsb0501.htm

am Kopf hat sie ein paar Punkte mit nem Glow drumrum das erninnert dann doch ein wenig an Bachforelle - ich halte die von Magnus 75ger auf Fliege allerdings auch für eine Bachforelle weil sie auch denselben Glow um die Punkte hatt .
Bachforelle die ins Meer gewandert ist - da versteh einer die Forellen Bachforellen/braune Meerforellen - achso Bachforelle wird nicht so groß meine ich .. google mal nach Bachforelle wie groß die so wird

gegoogelt ... wird bis 9 kg ! allerdings Mindestmaß 25 cm das läst auch auf weniger schließen ...

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... mage_id=15
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
gerri

Beitrag von gerri »

@Broder:

Wenn du meinst, dass Bachforellen nicht so groß werden dann guck mal hier: www.asv-gutfang.de/FischeAbisZ/Bachforelle.htm

Da ist die Rede von Bachforellen bis 15 kg.

Da war ich wohl zu langsam. :wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3545
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Obwohl ich ja schliesslich auch mal Biologie, Medizin, Chemie und ähnliches studiert habe, kann ich diesen ganzen Genetikquatsch zwischen Bachforelle und Meerforelle nicht wirklich verstehen. Überall liest man sie seien genetisch identisch, aber es ist doch auch nicht die Erfahrung oder das Gelernte, dass eine Bachforelle dazu bringt ins Meer zu wandern und dort zu leben. Sonst würde man doch bei Besatzmassnahmen auch nicht so genau auf geeignete Stämme gucken müssen. Also sind sie sich genetisch sehr, sehr ähnlich, aber doch verschieden, oder? Sonst müsste ich ja nur Bachforellen besetzten und hätte durch Abwanderung automatisch Meerforellen. Ist doch quatsch, oder nicht?

Haben wir hier denn keinen Biologen???? :q: :q:

Bitte erklärs mir mal genau.

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

cojote hat geschrieben: Haben wir hier denn keinen Biologen????
Völlich Ladde.....feiner Fisch..... :+++:

Meine unqualifizierte aber ehrliche Meinung ;)
---------------------------
Bild
Antworten