Kormorane im Fressrausch

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Kormorane im Fressrausch

Beitrag von küstenjunge »

Moin moin ,
Der Wind und das Wetter machen das angeln igwie gerade nicht so erfreulich . So ging ich heute in die schöne Lübecker City und was da die Kormorane heute an Fisch verspeist haben , war fast unglaublig. Aber auch andere Vögel wie Haubentaucher fanden dort das große Fressen . 50 Kormorane , die nach und nach den spot besuchten , verschlangen dicke Barsxhe . Haubentaucher konzentrierten sich lieber auf kleinere Weißfische. Aber ungelogen wurde da so viel weg geknallt, das sxhafft nicht mal einer Fischer . Naja wollte das nur mal loswerden ...
Mit freundlichen Grüßen KJ
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von küstenjunge »

Bilder gingen igwie nicht , da die Datei zu groß war . Vielleicht hat das ja such jemand gesehen . Jedenfalls war es an der " Mukbrücke" , ist ja auch ein beliebter Winterangelplatz
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von Fliegenjens »

...tja... bei uns an der Teichanlage waren so immer 1-2 von den Viechern unterwegs. Das konnte man noch tolerieren. Nun sind es aktuell 12 :o :cry:, die fliegen nicht mal mehr auf wenn man da in normalen Klamotten ankommt. Wenn der Jagdpächter auf das Gelände kommt sind alle schnellstens verschwunden, ganz schön schlau diese Vögel. :evil:

Seit Gestern ist er zum Glück zugefroren (der Teich , nicht der Jagdpächter ;) ) und damit ist das Problem kurzzeitig verlagert.....
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
peterbugger
...
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2010, 08:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von peterbugger »

Hallo
Bei uns sind es Schwärme mit über 150 Vögeln die in unsere Seen, und Bäche einfallen. :evil:
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von MeFoCarsten »

Oh Gott, ich dachte immer, dass es bei den Meerforellenfischern keinen
Schonzeitkoller gibt.

Ich bin für Catch&Release bei Kormoranen am Put&Take Teich.

Dann haben wir hier wenigstens alle Winterthemen zusammen. :oops
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von Kielerkrabbe »

Nicht vergessen :+q: , diese Vögel fischen Fische um zu überleben,
nicht aus Hobby, Leidenschaft oder um die Freizeit zu verbringen.
Sie verpesten nicht die Luft, weil sie z.B. ohne Auto anreisen,
sie verlassen ihre "Angelstellen" ohne Kunststoffmüll zu hinterlassen. :-q:
Und wem das nicht reicht, sie waren vor uns da... :-roll: und wenn es zuviel von ihnen gibt,
ist das auch von uns verschuldet.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von Werner Kampmann »

Waaas!? Haubentaucher jetzt auch schon?! Alles abknallen!!!
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von axel f. »

UNGLAUBLICH was die Viecher sich da leisten!
Also mir ist beim lesen vor Empörung fast das halbe Hähnchen aus Massentierhaltung vom Imbiss aus der Hand gefallen......
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von Aalexzander »

...was die sich einbilden!

Da entfällt ja beim Menschen das sogenannte Hegefischen auf Weißfisch
und wat is mit die Verbuttung des Barschbestands???

Butter bei die Fische, Küstenjeck,
was ritt Dich hier?
:zsch:

Leben und leben lassen.
Viecher werden uns eh´überleben.

:lol:
Benutzeravatar
peterbugger
...
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2010, 08:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von peterbugger »

Es ist halt wunderbar schön, wenn man eine Lachsaufzuchtstation hat und betreibt, und in jedem Winter der Besatz an Lachsbrütlingen Flügel bekommt.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von hennes2121 »

peterbugger hat geschrieben:Es ist halt wunderbar schön, wenn man eine Lachsaufzuchtstation hat und betreibt, und in jedem Winter der Besatz an Lachsbrütlingen Flügel bekommt.
Moin,
da wird doch aber die Genehmigung eines Vergrämungsabschusses kein Problem sein, oder?
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von Aalexzander »

50 sind natürlich eine Macht.
Also in der Stockholmer City - okay - da könnte man Laxe fangen, darf man aber nicht.
Habe mal hunderte vor Stockholm gesehen - gruselig!

Aber Laxzucht in Lübeck?

Mein Kommentar war aber auch nur halb ernst gemeint.
Ich bin ja auch eher pro Fisch bei diesem Thema.
Pro Seeadler, pro Schwarzschwan.
:grin:
Gut, dass Wildgänse keine Taucher sind. Die mag ich nämlich sehr, sehr.
Da würde ich glatt Gewissenskonflikte bekommen.

Grötje nach Lübeck,
;)

Aalexz.
Benutzeravatar
peterbugger
...
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2010, 08:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von peterbugger »

Schießen geht bei uns gar nicht, von Basel bis Mannheim sind die Rheinauen alles Vogelschutzgebiete, nicht mal die Vergrämung ist erlaubt.
Mit unseren Äschbeständen sieht es genau so aus, im Hochrhein und bei uns gibt es seit Jahren Äschenprogramme um die Äsche wieder anzusiedeln, leider ohne Erfolg.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von hennes2121 »

peterbugger hat geschrieben:Schießen geht bei uns gar nicht, von Basel bis Mannheim sind die Rheinauen alles Vogelschutzgebiete, nicht mal die Vergrämung ist erlaubt.
Mit unseren Äschbeständen sieht es genau so aus, im Hochrhein und bei uns gibt es seit Jahren Äschenprogramme um die Äsche wieder anzusiedeln, leider ohne Erfolg.
Das ist natürlich frustrierend, aber leider Tatsache in unserem Land, dass zwei sich gegenseitig ausschließende Initiativen auch noch beide aus den selben oder zumindest assoziierten Programmen gefördert werden. Nach dem Sinn darf man da gar nicht erst fragen, Hauptsache die Ideologie stimmt.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Kormorane im Fressrausch

Beitrag von Athlord »

peterbugger hat geschrieben:Schießen geht bei uns gar nicht, von Basel bis Mannheim sind die Rheinauen alles Vogelschutzgebiete, nicht mal die Vergrämung ist erlaubt.
Mit unseren Äschbeständen sieht es genau so aus, im Hochrhein und bei uns gibt es seit Jahren Äschenprogramme um die Äsche wieder anzusiedeln, leider ohne Erfolg.

Moin,
das ist mMn. verfehlter Naturschutz.
Da wäre es besser, man füttert die Vögel direkt.

Gruß
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Antworten