Rur

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Rur

Beitrag von Maqua »

In diesem Jahr bin ich bisher eher selten zum Fischen an mein Hausgewässer gekommen.
Umso schöner war es am letzten Sonntag, wo ich bei herrlichem Wetter nochmal ausgiebig Zeit hatte.

Neben den üblichen Bachforellen konnte ich in letzter Zeit auch viele Äschen fangen, der Bestand erholt sich! :l:
Auch einige wenige Rainbows bissen vor 2 Wochen auf die Maifliege und sind für den Rauch bestimmt.
DSCN1940_1.JPG
DSCN1940_1.JPG (703.83 KiB) 10123 mal betrachtet
DSCN1974_1.JPG
DSCN1974_1.JPG (620.07 KiB) 10123 mal betrachtet
Am letzten Sonntag nun hatte ich ein traumhaftes Trockenfliegenfischen, im Wechsel gingen Döbel und Äschen an die kleine CDC-Fliege.
Neben vielen Äschen um die 25cm ging mir auch ein schöner Fisch um die 40 an den Haken.
Mehrere Döbel zwischen 30-40cm rundeten den wunderschönen Tag ab.
Außerdem konnte ich bei ginklarem Wasser erstmals eine Gruppe Barben ausmachen, eine Herausforderung für kommende Fischtage.
Anbei noch ein paar Bilderchen. ;)
DSCN1987_1.JPG
DSCN1987_1.JPG (605.49 KiB) 10123 mal betrachtet
DSCN1980_1.JPG
DSCN1980_1.JPG (391.5 KiB) 10123 mal betrachtet
DSCN1986_1.JPG
DSCN1986_1.JPG (609.4 KiB) 10123 mal betrachtet
DSCN1984_1.JPG
DSCN1984_1.JPG (502.3 KiB) 10123 mal betrachtet
DSCN1990_1.JPG
DSCN1990_1.JPG (527.75 KiB) 10123 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Rur

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen!!
:+++:
TL
Ralph
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rur

Beitrag von Cowie »

PETRI Manni :+++:

...und DANKE für den schönen Ausflug :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 642
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Rur

Beitrag von schöngeist »

Moin, Manni.

Schön, mal wieder was von "deinem" Fluss zu sehen und zu lesen!
Weiter viel Petri und Spaß..

:wink:
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Rur

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Danke Manni für die Rur Eindrücke :+++:
ist es auch für nicht Vereinsmitglieder möglich dort zu fischen?
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Rur

Beitrag von Thomas »

Schöner Bericht! Danke Manni! :+++:
Ich muss endlich auch mal wieder mit der Fliegenrute an die Lenne.
An der Talsperre habe ich in letzter Zeit mit der Spinnrute fast nur noch abgeschneidert... :oops

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur

Beitrag von Maqua »

Danke für die Petris!

@Reimer, ja das ist möglich, in Begleitung eines Vereinsmitglieds, also meinereiner. ;)
Nächste Woche gehts schon mit 2 Forenmembern an die Rur.
Ich freu mich drauf und werde anschließend hier nochmal berichten.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Rur

Beitrag von Fazer »

Moin Manni,
Bild 1 bitte für den Kalender vormerken :l:
Ich kann nur sagen, dass ich mich freuen würde so ein Gewässer in meiner Nähe zu haben welches eben auch schnell erreichbar wäre.
Petri heil und danke für den Kurztrip mit der schönen Bilddokumentation :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Rur

Beitrag von Kurt Mack »

Danke Manni!

Jetzt kann ich sicher kaum noch ruhig schlafen bis nächste Woche :lol:
Die Äsche ist toll. Mit welchem Muter hast du gefischt?

Tschüß, Kurt
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Rur

Beitrag von Loop de Mer »

So ein schöner Fluß (mit gutem Fischbestand), beneidenswert!

Danke & Gruß,
Lars
Learn to be quiet
Izaak Walton "The compleat Angler", 1653

The Beach is a Place where a Man can feel, he's the only Soul in the World that's real.

Pete Townshend
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rur

Beitrag von troutcontrol »

:+++:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Rur

Beitrag von OstfriesischerFischer »

Moin Manni

Top Bilder :+++: Danke für's mitnehmen :+++:
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur

Beitrag von Maqua »

Hallo Kurt, alle Äschen, bis auf die Grosse, gingen auf die Stillborn Dun (Laible), allerdings mit Mylarkörper.
War bei dem sonnigen Wetter und Niedrigwasser deutlich besser als ein gedubbter Körper.

Die grosse Äsche und die grösseren Döbel gingen auf meine Spezialnymphe, die solltet ihr für Norwegen unbedingt in der Schachtel haben! :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Rur

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo Manni!

Ich habe noch ein paar von deinen Nymphen und werde sie gerne in NOR testen.
Für mein Hausgewässer sind sie zu leicht, da habe ich ähnliche gebunden, die etwas schwerer sind. Speziell im Mai/Juni konnte ich einige gute Fische damit erwischen. So richtig "eingeschlagen" hat das Muster aber nicht. Was aber weniger am Muster liegt, sondern dass an meinem Heimatfluß die Köcherfliegen und Gammarus viel häufiger vorkommen als Eintags- und Steinfliegenlarven.

Tschüss, Kurt
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur

Beitrag von Maqua »

Manchmal gibt es ja so Sternstunden....
.....eine davon habe ich heute erwischt. :l:

Nach einigen Stunden recht zähem Fischen, wurde es um die Mittagzeit rum ganz schlecht.
Man kennt das, der Stern glüht vom Himmel, man sucht sich die tiefsten Stellen zum Waten, damit man wenigstens die Beine kühlt und keine Fischaktivität ist mehr auszumachen in der Hitze.

Da kam mir mein hässlichstes Muster "Tante Tchernobyl" in den Sinn, die hatte mir vor langer Zeit schon einmal aus so einer Situation geholfen.
Also angeknüpft, schlechter konnte es nicht werden.
Nach 3-4 Würfen der erste Schwall unter der "Tante", leider daneben, aber es gibt Interesse!

Es folgt ein Streckenabschnitt mit weit übers Ufer hängenden Ästen, wo erfahrungsgemäß Bachforellen leben.
Ich schlenze die "Tante" unter die Äste und gleich eine heftige Attacke. Eine herrliche Bafo 40+ ist der Lohn. :x
Auf den nächsten hundert Metern hole ich dann mit dieser Tour weitere 9 Fische 40+ unter den Bäumen hervor, insgesamt 7 Bafos und 3 Rainbows, eine schöner als die andere. :l: :l: :l:
Fazit: Mit "Tante" fischen ist leider geil!!!

Anbei noch ein paar Bildchen vom Tage.
DSCN1995_1.JPG
DSCN1995_1.JPG (812.29 KiB) 9747 mal betrachtet
DSCN1996_1.JPG
DSCN1996_1.JPG (708.02 KiB) 9747 mal betrachtet
DSCN1997_1.JPG
DSCN1997_1.JPG (703.2 KiB) 9747 mal betrachtet
DSCN1999_1.JPG
DSCN1999_1.JPG (685.68 KiB) 9747 mal betrachtet
DSCN2002_1.JPG
DSCN2002_1.JPG (646.74 KiB) 9747 mal betrachtet
DSCN2003_1.JPG
DSCN2003_1.JPG (679.47 KiB) 9747 mal betrachtet
DSCN2011_1.JPG
DSCN2011_1.JPG (640.86 KiB) 9747 mal betrachtet
DSCN2004_1.JPG
DSCN2004_1.JPG (550.83 KiB) 9747 mal betrachtet
DSCN2005_1.JPG
DSCN2005_1.JPG (339.59 KiB) 9747 mal betrachtet
Dateianhänge
DSCN2007_1.JPG
DSCN2007_1.JPG (307.38 KiB) 9747 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Antworten