Saisoneröffnung an der Wupper...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von Cowie »

Moin,

nachdem ich das Ende der Schonzeit leider krankheitsbedingt in der REHA-Klinik verbracht habe, verordnete mir meine Tochter gestern eine therapeutische Maßnahme:
IMG_0433ab.jpg
(Ich finde, dass sie mit ihren 12 Jahren recht schöne Aufnahmen fertigt, oder?)

Es war richtig schön, nach dem zuvor Erlebten mal wieder im Wasser zu stehen und die zuvor im Krankenhaus gebundenen Nymphen zu baden... :l:
IMG_0444a.jpg
Während ich fischte, entdeckte meine Lütte schon den ersten Wasserläufer der Saison (Zeichen, dass es warm wird...)
IMG_0456a.jpg
Dann wurden Kamera und Rute getauscht:
IMG_0471a.jpg
Meine Lütte ist wirklich mit Spass bei der Sache...
IMG_0477a.jpg
Der Frühling kündigte sich jetzt wirklich an mit 20° C und den ersten sprießenden Knospen....
...schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass dort jetzt Normalpegel von ca. 55/60cm herrscht und noch vor 10 Tagen dort 170cm und vor 5 Tagen 105cm durchgerauscht sind:
IMG_0479a.jpg
Junges Leben sprießt gegen jeden Widerstand...
IMG_3825a.jpg
IMG_3830a.jpg
IMG_3838a.jpg
Steintürme gibt es nicht nur am Ostseestrand, sondern auch am Ufer eines Flusses (nicht von mir, sie waren wirklich ein Zufallsfund)
IMG_3852a.jpg
Fazit:
Ich hatte gestern 4 Bisse in 1,5 Stunden (alle long Line released), richtig Sonne, einen schönen Frühlingstag am Wasser und eine wundervolle kleine Tochter, die mich da hin gebracht hat... :l: :l: :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von Ace »

Sehr schön :+++:
Danke fürs mitnehmen ...
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von Harald aus LEV »

Wirklich schöne Impressionen. Glückwunsch zu der Tochter!

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von Cowie »

Ace hat geschrieben:Sehr schön :+++:
Danke fürs mitnehmen ...
Danke, sehr gerne Mathias... :wink:
Harald aus LEV hat geschrieben:Wirklich schöne Impressionen. Glückwunsch zu der Tochter!

Gruß
Harald
Danke Harald, das ist ein Geben und Nehmen...; so kann ich mit dieser Tochter sorglos alt werden :oops :l: ;) :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von OnnY »

Hallo Wolfgang....

Schöne Bilder..... :+++:

Das ist ja richtig Team Work....schön anzusehen :l: :l: :wink:

Gönn Dir die Erholung....und Gruss an die Mädels.. :wink: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Danke für den Ausflug :wink:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von Cowie »

So, heute morgen war ich mal wieder los.... :oops

...Wetter wurde gestern Abend ja nicht so schlecht vorhergesagt, also früh raus, Sachen gepackt, die Lütte um 07:00 Uhr zur Schule gefahren und dann ab zum Wasser :l:
Vorher beim Lieblingsmetzger noch 2 leggere Brötchen geholt, unterwegs verspeist und dann erst mal diesen Anblick genossen....
IMG_0563a.jpg
Die andere Richtung:
IMG_0564a.jpg
Insgesamt hatte ich heute in 3 Stunden 4 Forellen und 1 Äsche, davon haben sich 3 Forellen ( 1 x ~ 30cm und 2x~20cm) kurz vor dem Kescher selbst releast, eine ca. 15er musste ich leider "operieren", weil sie die Nassfliege inhaliert hatte, hoffe, dass sie überlebt... :q: :l: (zu der Äsche komme ich später....)

Arbeitsgerät hat Pause...
IMG_0567a.jpg
Nochmal ein anderes Teilstück der Wupper:
IMG_0568a.jpg
In diesem Zug fing ich eine von den 20er Forellen:
IMG_0570a.jpg
Auf dem Rückweg entdeckte ich ein Pärchen Kanadagänse:
IMG_0574a.jpg
Sorry, etwas unscharf, aber ist mit 13fach Zoom aufgenommen... :oops

...und ganz zum Schluss, ich wollte eigentlich aufhören und mich beeilen, um meine Lüdde von der Schule abzuholen, dachte ich, noch einen Wurf, und fing an meine Nymphe wieder
raus zu schlenzen; und direkt vor meinen Füßen (ca. 3-4m) ein Biss, diese 30er Äsche...:
IMG_0584a.jpg
....ich wollte heute eigentlich einen Küchenfisch mitnehmen, nachdem ich vor einigen Tagen von 55er & und 60er Forellen gehört hatte, aber was solls,
es war ein schöner Tag am Wasser mit ein paar Bissen, die Fischerei war heikel, hab diverse Fliegen (Nymphen) probiert, eine bei uns geschützte Äsche erleben dürfen
und mich gut erholt, das ist doch das Wichtigste, oder ? :l: ? :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von OnnY »

Moin Wolfgang...

Danke für das Mitnehmen... :+++:

Schöne Fotos und eine schöne Location bei Euch.. :l: :+++: :+++:

...und dann beim letzten Wurf eine Äsche.... :+++: :+++:

..Richt die wirklich nach Tymian..?...hatte noch nie eine gefangen ,bzw. noch nie darauf gefischt...
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von Cowie »

OnnY hat geschrieben:
..Richt die wirklich nach Tymian..?...hatte noch nie eine gefangen ,bzw. noch nie darauf gefischt...
Moin Andreas,

dieses Thema wird in den einschlägigen Foren (z. B. FF) sehr ausgiebig und kontrovers diskutiert... :q: :oops

Ich habe noch keine abgeschlagen, geschweige denn verspeist und kann daher nichts dazu sagen.
Beim kurzen Schleimhautkontakt beim Hakenlösen ist mir nichts aufgefallen.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von Robby »

OnnY hat geschrieben:..Richt die wirklich nach Tymian..?...
finde ich schon, beim Ausnehmen, schuppen etc. Wenn ich eine fange und zurücksetze, riecht es aber auch nicht anders als eine Forelle.

Gruß Robby
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Saisoneröffnung an der Wupper...

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Andreas,

ich finde durchaus, dass sie etwas anders riechen als Forelle,
ob man das nun direkt Thymian nennen will, sei mal dahin gestellt.

Geschmacklich ist eine frische gebratene Äsche etwas feines :!:

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten