Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von Trutte2010 »

Immer wieder: Wunderschön, diese Tiere!
Petri allen, die sich an schönen Gewässern erfreuen!
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von Hansen fight »

Klasse Fisch Sven :+++:
Ich muss los Mir juckt es wieder in den Fingern.
@jenshh Petri an der Este. Berichte mal was so geht.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von jens_hh »

Werd ich machen und dir nen schönen und Erfolgreichen Urlaub!
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von flostyles »

Super geile Fische Sven! Dickes Petri!
Gruß Flo
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von Matthias »

......ich schließe mich da Flo an. Die Fische sind leider geil.

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von flostyles »

Moin moin!
lange bin ich auf Grund meines Umzuges nach Hamburg nicht zum Fischen gekommen, aber dafür habe ich es geschafft mal ein paar bewegte Bilder zusammen zu schneiden. Viel Spass!!

https://www.youtube.com/watch?v=Lt2ZQ01 ... 7Y&index=1
Gruß Flo
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von Fynn_sh »

Klasse Film, danke!

Würdest du mir verraten, wie du die GoPro (?) befestigt hast?
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von flostyles »

Danke! Die Kamera hab ich meistens am Brustgurt. wobei ich sagen muss, dass gerade beim Pirschen das kopfband zur Befestigung besser gewesen wäre, weil ich teilweise sehr gebückt gehe, und die Aufnahmen dadurch ziemlich nach unten filmt.
Gruß Flo
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Dafür hast dirn Lob verdient :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von flostyles »

Heute war ich mal wieder an der Seeve auf Meerforelle los. Leider war der Wasserstand nicht so hoch wie ich mir das nach den Niederschlägen von gestern und vorgestern erhofft hatte, aber ich war trotzdem hoch motiviert. In der ersten Stunde der Dämmerung versuchen lediglich einige kleine Bachforellen die große schwarze Tubenfliege zu attackieren, aber zum Glück blieb keine hängen. Nach etwa eineinhalb Stunde beförderte ich die Fliege quer stromab um sie unter einem überhängenden Weidenzweig durchtreiben zu lassen. Auf etwa der halben Drift kam dann ein satter Einschlag und die Rute war bis ins Handteil krumm. Während mein Kontrahent wütend mit dem Kopf schüttelte versuchte ich hastig die leere Schnur auf die Rolle zu bekommen, doch ehe ich soweit war, wurde sie auch schon wieder von der Rolle gerissen. Plötzlich kam der Moment den wir alle so hassen.... Die Schnur wurde schlaff und meine Tube segelte langsam auf mich zu. Völlig fassungslos und erschüttert musste ich mich erstmal hinsetzten, da mir so die Beine zitterten und an stehen nicht mehr zu denken war. :cry: Nach eigen dezenten Flüchen und Verwünschungen rappelte ich mich wieder auf, und fischte immer noch leicht zitternd weiter. Es zeigten sich noch zwei weitere Fische durch lautes klatschen, aber anbeißen wollte keine mehr. Wenigstens weiß ich jetzt, dass die Fische auf die ich dieses Jahr lange warten musste nun da sind. Ich hoffe dass ich morgen Nacht noch einmal die Zeit finde um los zu kommen, dann aber hoffentlich mit dem besseren Ende für mich :wink:
Gruß Flo
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von Fynn_sh »

Moin

ich war dann gestern auch mal wieder an der Seevestrecke unseres Vereines.

Von 18:30 bis 20:00 Uhr gab es 4 halbstarke Bachforellen bis ca. 30cm auf Streamer. Danach dann mit 7er Rute + Sinkschnur + schwarz/rote Tube durch das unterste Stück unserer Strecke gefischt, aber leider komplett ohne Kontakt.

Irgendwie läuft die Flusssaison bei mir noch überhaupt nicht :no:

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von Reverend Mefo »

:o das untere Bafo Foto von Sven ist ja der Hammer ! :o

Hab ich jetzt erst gesehen! Wunderschöner Fisch !
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von flostyles »

Moin! Heute war ich mal wieder an der Seeve unterwegs. Nach dem gestrigen Regen dachte ich mir, dass ich einfach mal wieder los muss. Also ab ins Auto und los. Am Wasser angekommen: Alles scheint wie immer. Relativ normaler bis niedriger Wasserstand und durchschnittliche Trübung. Also die kleine schwarze Tube angetüdelt, die ich dieses Jahr viel fische, und los gehts. Nach ca 20 Minuten bekomme ich an einer Stelle an der ich in der Vergangenheit schon häufiger Fisch hab steigen gesehen, einen ordentlichen Biss. Es ist kurz vor dunkel und der Fisch fühlt sich gut an aber es ist ein Riese. Ich tippe auf eine kleine Mefo, doch als ich sie über den Kescher führe sehe ich, dass es eine Bachforelle ist. Mitt 44 Zentimetern ein für unseren Streckenabschnitt und für die Pfanne richtig guter Fisch. Da die Fliege schon fast im Schlund hängt und der Fisch blutet nehme ich ihn mit. Ausserdem sind es bei uns "nur" Besitzfische. Ich fische weiter und nach einer halben Stunde bekomme ich wieder eine Attacke. Der fisch hängt aber leider nicht. Also die selbe Stelle noch einmal angeworfen und diesmal kommt wieder eine Art Biss. Der Fisch schiebt aber die Tubenfliege mit seiner Nase nur an, ohne zuzupacken. Sehr merkwürdig. Ein paar Würfe später dann wieder ein Biss. Dieses Mal merke ich gleich, dass es ein kleinerer Fisch ist. Und richtig: wieder eine Bachforelle und dieses mal 37 cm lang. Was für ein Verrückter Abend! Da fischt man jahrelang um mal so Fische zu fangen und dann an einem Abend gleich zwei mal. Ich überlege aufzuhören, doch eigentlich würde ich gern noch eine Meerforelle fangen und ich habe ein gutes Gefühl. Also überlege ich mir, noch ein Stückchen weiter zu fischen. An einer Stelle, an der ich im letzten Jahr zwei Meerforellen gefangen habe bekomme ich am Ende einer Drift tatsächlich einen harten Biss. Sofort nimmt der Fisch einige Meter Schnur von der Rolle und ich bin mir sicher, dass es mit der Meerforelle tatsächlich noch klappt. Ich mache mit einer Hand den Kescher auf und drill mit der anderen den Fisch, der kräftig seine Bahnen zieht. Gleich der erste Kescherversuch klappt und als ich genauer hinsehe kann ich es kaum glauben. Ich erkenne rote Punkte! Was für ein Wahnsinn: Mit der Mefo hat es doch nicht geklappt, dafür mit einer 50 er Bachforelle. An weiter fischen ist jetzt nicht mehr zu denken. Demütig mache ich mich auf den Rückweg und lasse das Geschehene revue passieren. Und ich bin mir sicher, dass ich so etwas so schnell nicht wiedererleben werde.
Kleine Randnotiz: Die große hatte 3 Mäuse drin, die mittlere eine und die kleine nen ganzen Haufen Nacktschnecken!
Dateianhänge
IMG_4360.JPG
IMG_4361.JPG
IMG_4362.JPG
IMG_4364.JPG
Gruß Flo
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 642
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von schöngeist »

timing ist alles.. ;)

schöne fische aus einem schönen fluss!

:wink:
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Meine Saison an der Seeve und der Luhe

Beitrag von seatrout80 »

Glückwunsch zu deinen Fängen :+++:

Ne 50er Bachforelle fängt man auch nicht jeden Tag .

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Antworten