Leidenschaft RAPFEN!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.

Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Jari_St.Pauli » 24.09.2014, 13:47

Moin Leute,

ich will hier mal ganz großkotzig nen neuen Thread für die Rapfen-Fangmeldungen aufmachen.
Eigentlich wollte ich heute im Hafen einen Zander fangen, aber dieser 67 cm lange und recht bullige Rapfen war einfach schneller am Gummifisch. Er hat sogar ganz untypisch in Grundnähe gebissen. :o
Das war mal ein ganz anderer Drill. Gute 4 Minuten habe ich mit dem Tier gekämpft.
Dann noch die Aktion mit dem Spundwandkescher.... ein netter Kollege half mir dabei. :l:

Also hier mein allererster Rapfen überhaupt:

IMG_2621.jpg


TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
 
Beiträge: 1485
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Cowie » 24.09.2014, 14:08

Petri Jan ! :+++:

Wie sacht man so schön:

"Unverhofft kommt oft!" :o

oder

"Erstens kommt es anners und zweitens als man denkt!" :lol:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
...
 
Beiträge: 3570
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon küstenjunge » 24.09.2014, 14:11

Petri Heil und super Fisch.

Wie läuft es gerade an der Elbe?
Benutzeravatar
küstenjunge
...
...
 
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon quallunaq » 24.09.2014, 14:14

Petri von "um die Ecke" schöner Fisch!

Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
 
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Jari_St.Pauli » 24.09.2014, 14:28

Danke! :l:

@küstenjunge: Nicht schlecht! :grin:

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
 
Beiträge: 1485
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon bobbel76 » 24.09.2014, 18:51

:+++: Noch mal Boris, auch von umme Egge:-)
Benutzeravatar
bobbel76
...
...
 
Beiträge: 478
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon NautiChris » 24.09.2014, 19:40

:+++: Von mir auch und nicht von umme Ecke :wink:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
 
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Reverend Mefo » 25.09.2014, 06:45

Seeehr geil Jan!

Kein Wunder, dass Du es nicht mehr an die Küste schaffst :oops :grin:

Und das mit dem Frederöffnen: :+++: :+++: :+++:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Jaaaaailbreak!
...
 
Beiträge: 4040
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hinterletztkirchen

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Jari_St.Pauli » 25.09.2014, 07:05

Reverend Mefo hat geschrieben:
Kein Wunder, dass Du es nicht mehr an die Küste schaffst :oops :grin:



Das ist leider ein sehr wunder Punkt. :cry: :cry: :cry:
Ich würde soo gerne, aber im Moment passt es einfach sehr schlecht. :c

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
 
Beiträge: 1485
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Sebi » 25.09.2014, 08:42

bobbel76 hat geschrieben::+++: Noch mal Boris, auch von umme Egge:-)


Nicht Boris aber auch von umme Egge! :+++:

Hatte letztes oder vorletztes Jahr auch mal einen beim Zanderangeln im Hauptstrom, knappe 80cm haben mich da zehn Minuten beschäftigt. :o :x
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
 
Beiträge: 1106
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Maqua » 25.09.2014, 10:15

Petri Jan zum Rapfen! :+++:
Ich komme erst nach der Saison zum Rapfenfischen. ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Gib immer 100 Prozent, außer beim Blutspenden!
Benutzeravatar
Maqua
...
...
 
Beiträge: 4742
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Fliegenjeck » 25.09.2014, 17:20

Hallöchen Allerseits,
tja da kann man ja nur noch dickes Petri wünschen.... :+++: Der fehlt noch in meinen Fangmeldungen... :lol:
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 1954
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Rhöde » 25.09.2014, 17:43

Jari_St.Pauli hat geschrieben:Moin Leute,

ich will hier mal ganz großkotzig nen neuen Thread für die Rapfen-Fangmeldungen aufmachen.


Schön, das ist überhaupt nicht großkotzig. Tolles Tier. PETRI !
Bild
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
 
Beiträge: 504
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: Lübeck

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Kystefisker » 25.09.2014, 17:51

... Petri Jan, der Rapfen ist echt schön Moppelich und die fiese Fresse (... also die vom Fisch jetzt !), ich finde die Köpfe von dem Burschen ja richtig Schick.... :+++:

Leider dieses Jahr viel zu wenig an Fluß gewesen, meine Rapfen kann ich an einer Hand Abzählen, eines geht eben nur und da hatte die Meerforelle klar den Vorrang, da sieht die Statistik auch wesentlich besser aus, irgendwas is ja dann doch immer..... ;)

Nobby du mußt dich doch nur mit Manni über die Grenze nach'e Holländers auf machen, da gibt's doch die Riesenrapfen oder sind die alle wech.... ?

Oder kommst mal'n WE nach HaMü, da müßte im Oktober auch nochmal richtig was gehen.... !

Whatever, die richtige Raubfischsaison kommt ja erst noch, da geht noch was.... !

"T L" allen die los können................ "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 26.09.2014, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
....there's no luck in Swordfishing here.....
...
 
Beiträge: 9893
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitragvon Schluchtenjodler » 25.09.2014, 22:06

Feiner Fisch Jan :l: dickes Petri zum ersten Rapfen :!: :+++:

Grüße
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
...
 
Beiträge: 525
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Nächste

Zurück zu Fischen im Süßwasser - oft fern des Silbers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast