Panfish angeln ohne Panfish

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.

Panfish angeln ohne Panfish

Beitragvon Frank Buchholz » 30.05.2014, 07:07

Moin!

In den U.S. and A wird ja sehr viel mit sehr leichten Jigs auf kleine Barscharten gefischt die dort eine ähnliche Nische einnehmen wie hier die Cypriniden. Ich hab mir gedacht ich brauche bloss das Format zu übernehmen und die Farbe ein wenig anzupassen, und dann klappt das hier auch. Kommt auch ungefähr hin. Nachdem ich neulich mit etwas zu viel Flash nur Güstern erwischt hab, ging es gestern mit einer kleinen Auswahl 1,6gr Jigs endlich den Rotaugen an den Kragen.

Weniger ist mehr, sowohl das Fluo-Rot als auch die UV-aktive Kopflackierung ist von den Fischen abgelehnt worden. Der Bringer war das Hasenelldubbing unten links, nachdem ich den roten Schwanzfaden abgeschnitten hab. Mehr als einen Fisch bekommt man aber meist nicht aus einem Schwarm heraus ohne dass die Anderen mistrauisch werden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
 
Beiträge: 1021
Registriert: 16.04.2008, 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Panfish angeln ohne Panfish

Beitragvon Ralph Hertling » 30.05.2014, 07:55

Hallo Frank!
Sehr schön ... vielen Dank für das teilen der Erfahrung!!!!!
Ich sollte es wohl doch mal wieder am Teich "um die Ecke" mit Krautnymphen probieren.
Nochmal Danke ...
TL
Ralph
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
 
Beiträge: 1542
Registriert: 26.03.2007, 09:58
Wohnort: Dickes B an der Spree

Re: Panfish angeln ohne Panfish

Beitragvon Jari_St.Pauli » 31.05.2014, 12:16

Moin Frank,

Du bist aber auch ein Tüftler sondergleichen.
Großartige Jigs.

Vielen Dank für's Teilen.

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
 
Beiträge: 1485
Registriert: 20.05.2012, 20:09
Wohnort: Hamburg

Re: Panfish angeln ohne Panfish

Beitragvon Zandermichi » 14.01.2016, 14:14

So etwas suche ich noch !! Hammer Jigs sehen sehr gut aus !
:+++: Michi
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
 
Beiträge: 474
Registriert: 23.03.2015, 14:56
Wohnort: HAmburch


Zurück zu Fischen im Süßwasser - oft fern des Silbers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste