Leipzig und Umgebung

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Leipzig und Umgebung

Beitrag von selfmade »

Ein herzliches moin moin aus Leipzig!
Ich bin aufgrund meines Studiums nach Leipzig gezogen und wollt mal fragen ob es auch Leipziger (oder Umgebung) unter den Meerforellenverrückten gibt. Da die Kueste echt weit enfernt ist wuerd mich mal interessier ob hier jemand weiß, wo man hier die Fliegenpeitsche schwingen kann. Auch wenn die Saison wohl erst in einigen Monaten beginnt freue ich mich ueber jeglich Vorschlaege.
Besten Gruß
Michel
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Leipzig und Umgebung

Beitrag von Fleeesch »

Hi Michel,

wohne nicht in deiner Ecke. Aber als Tipp klick mal oben rechts hier auf "Geomap", da findest du alle Mitglieder, die ihren Standort eingetragen haben.

Gruß,
Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
SvenL
Auf der Pirsch....
...
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2011, 07:40
Wohnort: Krostitz

Re: Leipzig und Umgebung

Beitrag von SvenL »

Moin,

da ich Einsteiger im Flyfi Bereich bin, aber ziemlich nah wohne, könnte ich Dir nur begrenzt weiterhelfen. Was willst Du denn befischen einheimisches, Hecht Barsch Zander? Döbel, Weißfische?
Für Hecht Zander Barsch könnte ich Dir großen Tagebauseen und kleinere Kiesgruben empfehlen und Elster, Karl Heine Kanal, Elstersaale-Kanal, Saale, Mulde wenn alles abgedeckt werden muss.
Für Forellen musst Du schon wieder ne Strecke fahren. Entweder Thüringen(Saale,Bode) oder in Chemnitz den gleichnamigen Fluß.

TL
Sven
Hilfe kann so einfach sein.... DKMS
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Re: Leipzig und Umgebung

Beitrag von selfmade »

Moin moin,
danke für die Tips und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Vielleicht kann man ja mal Zusammen los Sven?
Würde mich auch über weitere Tips oder aber auch über Mitstreiter aus der Umgebung zum gemeinsamen flifi freuen.
Gruß
M
Antworten