Barsch auf Goldkopfnymphe

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Midge

Barsch auf Goldkopfnymphe

Beitrag von Midge »

Moinsen zusammen,
war gestern mal wieder an der Aller los. Vorzugsweise befische ich um diese Jahreszeit die so genannten Kuhlen,das sind so eine Art Totarm.. flach mit Verbindung zur fließenden Aller und dort stehen die Räuber.Die Wassertemperatur war mit 5°C ca. 1°C wärmer als in der fließenden Aller, aufgrund der starken Regenfälle war der Wassertstand allerdings sehr hoch und die Färbung wie Milchkaffee, na ja egal dachte ich mir, wenn ich schonmal hier bin. Also die 4er Rute montiert mit einer WF4I und 9' Poly Leader intermediate mit 29er Fluo Tippet und eine Goldkopf Hares ear Nymphe dran und los ging es. Nachdem ich meine üblichen verdächtigen Stellen 'abgeklappert' hatte kam ich an eine Stelle, die förmlich nach Fisch roch, eine kleine Verbindung zur fließenden Aller mit noch nicht ganz abgestorbenen Schilf... Da müsste doch was gehen. Nachdem ich 'glücklich' die erste Nymphe am anderen Ufer releast habe gelangen mir doch die recht kurzen Würfe ins Kraut. Nach einer gefühlten halben Stunde ruckelte es plötzlich an der Rute, nicht stark aber immerhin ein Biß. So konnte ich eine kleinen aber feinen Barsch landenBild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Barsch auf Goldkopfnymphe

Beitrag von Lutz »

Moin
In der Leine bekomme ich desöfteren mal einen Barsch auf Goldkopf,
allerdings auch nur die kleinen bis mittleren.
Wie sieht denn der Wasserstand in der Aller im Moment aus,Leine ist hoch und braun.
Gruß Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Midge

Re: Barsch auf Goldkopfnymphe

Beitrag von Midge »

Moin Lutz,
die Aller ist sehr hoch, starke Strömung und richtig braun gefärbt :c aaaber die so genannten Kuhlen sind fischbar :l:
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Re: Barsch auf Goldkopfnymphe

Beitrag von Henrik3000 »

Petri Heil! :+++:
Aber du meinst bestimmt ein 19er Tippet!?
Beste Grüße Henrik.
Midge

Re: Barsch auf Goldkopfnymphe

Beitrag von Midge »

uuupsss, jau ich meinte 19er Tippet. Vielen Dank für den Hinweis :+++:
Antworten