Überraschung am Bach!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Überraschung am Bach!

Beitrag von Kystefisker »

... und der Hecht ist halt anders als der Wels ein reiner Augenjäger
.... was so auch nicht Richtig ist, wir Fangen in einigen Seen hier im Kasseler Umland deutlich mehr große Hecht im Dunklen als Tagsüber, was wohl dem hohen Befischungsdruck Anzulasten ist, und zwar mit alle Arten der Hechtköder, sei es Köderfisch oder Kunstköder !
Und das auch in Nächten die so Dunkel wie'n Bärenar*** sind, da Fangen Gummifische mit großer Schwanzschaufel oder Wobbler mit viel Druckwelle sehr Gut !


Aber der Wels schwimmt wieder und den Rest hat der "Jeck" schon Geschrieben.... :lol:

Auf jeden Fall dem Fänger Petri und wahrlich schöner Fisch am leichten Geschirr.... !

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Überraschung am Bach!

Beitrag von FoolishFarmer »

Gut, da hast Du natürlich Recht. Auch ein Hecht ist sicher kein mono-sensorisches Wesen und eben mit seinen div. Sensoren (u.a. auch Seitenlinie) perfekt an seinen Lebensraum angepasst. Nur braucht er zur Jagd überwiegend sehr deutlich seine Augen - im Gegensatz zum Wels.
Zudem ist es beim Tauchen immer ganz erstaunlich, wie deutlich sich auch kleine Fischlein gegen die Oberfläche absetzen - auch in wolkenverhangenen Neumondnächten. Wenn das "Fischlein" dann dazu noch ordentlich Druckwellen macht... ich denke kein Hecht ist in der Lage, sich sowas entgehen zu lassen. ;)
Gruß Paddy
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Überraschung am Bach!

Beitrag von marioschreiber »

Fotos von blinden Hechten belegen das sie auch ohne zu sehen beachtliche Größen erreichen.
Trübe Augen und fast komplett schwarze Färbung kennzeichnen sie ...

http://www.anglerwelt.net/images/Angelt ... dersee.JPG

http://www.anglerwelt.net/images/Angelt ... _pearl.JPG

http://www.taucher.net/photos/photo5780/IMG_1635.JPG

http://www.taucher.net/photos/photo5780/IMG_1636.JPG
Bild
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Überraschung am Bach!

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri an Deinen Kollegen Manni!

Für was die kleine Schwarze doch alles gut ist.

Im Prinzip stammt sie aber nicht von mir, ich habe sie nur etwas "gepimpt", die Vorlage bekam ich einst von Kystefisker Micha.

Aber egal, ich würde sie nicht zu oft einsetzen, eher so als kleines As in der Box. Und sie ist kein Bugger, sie ist in der Größe eine Mischung aus Kaulquappe und Blutegel. ;)

Gruß, Mirko
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Überraschung am Bach!

Beitrag von Maqua »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Petri an Deinen Kollegen Manni!

Für was die kleine Schwarze doch alles gut ist.

Im Prinzip stammt sie aber nicht von mir, ich habe sie nur etwas "gepimpt", die Vorlage bekam ich einst von Kystefisker Micha.

Aber egal, ich würde sie nicht zu oft einsetzen, eher so als kleines As in der Box. Und sie ist kein Bugger, sie ist in der Größe eine Mischung aus Kaulquappe und Blutegel. ;)

Gruß, Mirko
Hi Mirko
Ich habe deine Version auch noch etwas "gepimpt". :oops
Die 4 größeren Muster in der Box vorne, habe ich als Streamer komplett mit Marabou und deutlich voluminöser gebunden.
Die kleineren weiter hinten sind nach deinem Originalmuster, welches auch noch in der Box ist, gebunden.
Der Wels ging auf das größere Streamermuster.
Ebenfalls in Arbeit sind derzeit sehr kleine Nymphenmuster des gleichen Typs, die nur noch halb so groß sind wie dein Muster.
Übrigens konnte ich es mir nicht verkneifen das Muster letztes Jahr mal versuchsweise an der Küste einzusetzen.
Ergebnis: 2 Meerforellen!
Das Ding fängt wirklich überall! ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Re: Überraschung am Bach!

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,

das is ja mal derb... :-o :-o :-o
Coole Sache & Petri zu dem Waller mit der Fliege :+++:

Fish On!
Svart -;)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten