Zanderfischen mit Fliege

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Zanderfischen mit Fliege

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Forengemeinde!!

Wie im Betreff schon steht möchte ich gerne mit dem Zanderfischen mit Fliege am Mittellandkanal anfangen.
Ich habe da aber so gar keine Erfahrung mit welchem Gerät bzw. welche Fliegen Spundwand oder Steinpackung?
Wie Ihr seht ich brauche Hilfe?

Danke für eure Antworten.


Gruß

Maik
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
AndyS
...
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2011, 14:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Zanderfischen mit Fliege

Beitrag von AndyS »

Hmm, an Gewässern wie dem MLK habe ich zwar noch nie mit der Fliege gefischt, aber ich denke das es hier einige "Kanal-Profis" gibt die Dir passende Tipps geben können. Fakt ist natürlich, dass Deine angebotene Fliege sich im Zielbereich bewegen muss.

Ich habe im Main schon Zander mit der Fliege gefangen, aber wegen der Strömung musste ich die Streamer natürlich mit zusätzlichem Gewicht versehen. Wie die Tiefen- und Strömungsverhältnisse im MLK sind = keine Ahnung....
Schwarz-weiss wie Schnee, das ist die SGE....
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Re: Zanderfischen mit Fliege

Beitrag von Gardenfly »

Hallo,
bin nicht am MLK, sondern am ESK unterwegs, aber ist ja nur eine MLK-Verlängerung,an Spundwänden ist es einfacher als auf Steinpackungen.
Ich fische gerne mit der Zweihand, also auch auf Zander.