2 Tage Hechtfischen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

2 Tage Hechtfischen

Beitrag von wobbler michi »

Letztes Wochenende waren Garnele und ich zum fischen im Bodden :+++:
Sa. um 0.30 Uhr nach nur 1 Std. schlaf los und nach unterhaltsamer Fahrt um 03.45 Uhr auf Rügen und kaum müde ,da heiß wie Frittenfett ;)
05.15 treffen mit 2 Bekannten aus Berlin und 6 Uhr aufs Boot ,nach einrichten und Fahrt so 7.15 Uhr an den ersten Hotspot und Eric sagt noch beim fertig machen seiner Rute ,wer den ersten fängt gibt eine Runde Schnaps aus ,naja da brauch ich nicht lange (5-8 Sek.)und drille einen 75cm Hecht und bin 9,60 Euro ärmer(3,20 Euro 4cl :o )
Ja so ging das dann auch weiter und wir fingen über 30 Hechte (104,98,95,92,85,85, und die anderen 70-80cm) und 5 Barsche bis 42cm bis 20Uhr und gingen total glücklich aber auch recht fertig von Bord .
Am So. 6 Uhr raus und nach 5 Wurf hatte ich einen 92cm Hechte an der Schnur und wir dachten es geht so weiter wie Sa. ,aber am Ende des Tages, so 16 Uhr hatten wir mit 3 Mann noch 10 Hechte und das war dann auch ein Super und nicht so ein "Über Fangtag" wie der Sa. .
Ich war besonders Maßlos mit 14 Hechten und 2 Barschen und bestimmt 15 Aussteigern :oops
Was komisch war ,das die Boddenhechte aalglatt sind und bis auf zwei 80er alle beim landen aus den Händen rutschen.
Dateianhänge
3a.jpg
3a.jpg (162.33 KiB) 1678 mal betrachtet
6a.jpg
6a.jpg (138.39 KiB) 1678 mal betrachtet
5a.jpg
5a.jpg (168.65 KiB) 1678 mal betrachtet
2a.jpg
2a.jpg (136.57 KiB) 1678 mal betrachtet
1a.jpg
1a.jpg (147.1 KiB) 1678 mal betrachtet
4a.jpg
4a.jpg (168.04 KiB) 1678 mal betrachtet
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: 2 Tage Hechtfischen

Beitrag von Popeye »

Hallo Michi,
feiner Bericht und schicke Pic´s
da habt ihr ja nen guten Lauf gehabt.
9,60 € ??? dann hol man bei der nächsten Tour ne Flasche,
is genauso teuer, aber hast länger was davon :lol:

Petri zu den Boddenkrokos,
sahen die alle schier aus, oder gabs einige mit merkwürdigen Pilzbefall ?
Hab da sowas munkeln hören ???

hmmm merkwürdig, diese aalglatte Substanz scheinen momentan auch auf die Trutten in der Ostsee
an sich zu haben.... :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Tage Hechtfischen

Beitrag von wobbler michi »

Danke
und zum Pilzbefall

Wir hatten ein paar mit ich dachte Läusen, aber ich bin kein Biologe :no: und habe schnell aus der Hand gleiten lassen :wink: damit ich weiter fischen konnte und die Fische geschont werden ;)
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Antworten