Elbebiber

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Elbebiber

Beitrag von franco 123 »

Biber gibt es hier relativ häufig. Bemerkenswert war eine Begegnung an meiner Lieblingsangelstelle bei Gorleben, wobei der Kamerad abends ca. 5m(!) vom Ufer entfernt an mir vorbeischwamm. Schönes Erlebnis. Die Aale bissen dann auch noch.
Frank


Bild




Bild
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Elbebiber

Beitrag von Hawk »

Sicher das das kein Nutria ist ?
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Re: Elbebiber

Beitrag von franco 123 »

Sicher. Der hat in der Nähe seinen Bau, man findet in der Nähe Biberhölzer (abgenagte Weiden), und ich habe ihn schon öfter beobachten können, nur noch nicht so nah wie jetzt. Fotos könnten natürlich besser sein.
Frank
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Elbebiber

Beitrag von Hawk »

Ah ok.
Hatte am Rhein mal ein ähnliches Erlebnis wo ich dachte da schwimmt n Biber an mir vorbei.
Später hab ich das Tier aber an Land gesehen und da sah man dann den Rattenschwanz .

Hier im Norden gibts auch Biber , z.B. an der Bünzau.
Angeknabberte Baumstämme und ihre Burg ist zu sehen , den Biber selbst konnt ich allerdings auch nach längerem ruhigen warten bis jetzt noch nhcct zu Gesicht bekommen, scheint sehr scheu zu sein.
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Re: Elbebiber

Beitrag von Gardenfly »

Im Bereich Gartow gibt es schon länger Biber, wandern langsam auch in die Nebengewässer ein.
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Re: Elbebiber

Beitrag von NXP »

In den Elbnebenflüssen schwimmen auch ein paar rum. Im Frühjahr hatten wir sogar niedlichen Nachwuchs :l:
Dateianhänge
01.jpg
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Antworten