DE 17-07-2011

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

DE 17-07-2011

Beitrag von Marcel_Karssies »

Gestern erst gezweifelt ob ich überhaupt los fahren sollte weil es am Morgen so feste geregnet hatte.
Als dann später am Morgen das Wetter besser habe ich den Vereinsbach doch noch besucht.
Es gab mehr Wasser im Bach und es war eingetrübt, immer noch gut genug zum Fischen.

An meiner Rotaugenstelle war niemand zu Hause, jedenfalls keine Rotaugen.
Ein fisch nahm die Nymphe und das war recht aggressiv.
Das erste Mal ging daneben, beim zweiten Versuch war es richtig und konnte ich eine Bachforelle landen.
Ein stuck weiter standen die Große Hasel, davon konnte ich ein par auf Nymphe fangen.
Die Rotaugen blieben verschollen, im Mühlenkolk konnte ich die erste fangen.

Im Bach war viel Kleinkram unterwegs.
An einer Stelle sah ich dann doch mehrere Rotaugen.
Unter den Sträuchern ging dann die Post ab, beim jeden Wurf wurde die Nymphe gefolgt
und immer gab es fisch.
Nach so acht stuck war es dann vorbei mit dem anbissen.

Auf dem Weg nach Hause wollte ich noch mal eine Stelle befischen wo ich vorher eine Forelle steigen sehen hatte aber so ein ur-einwohner ließ dort gerade sein Köter im Bach springen.
Naja, nächstes mal was früher angeln gehen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: DE 17-07-2011

Beitrag von Ammaluschi »

Mit dir in der Natur...immer wieder schön. :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Midge

Re: DE 17-07-2011

Beitrag von Midge »

Wie immer ein feiner Bericht, dankeschön Marcel
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: DE 17-07-2011

Beitrag von Reverend Mefo »

Klasse! Die Berichte würde ich mir auch als Blog abonnieren :+++:

Petri zu abwechslungsreichen Tag!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten