Mein erster Wels...............

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Mein erster Wels...............

Beitrag von aik »

Mein heutigen Abend wollte ich unbedingt am Wasser verbringen :roll: . Seit einigen Jahren besitze ich ein altes Metzler Schlauchboot, mit einem Yamaha 3,5 PS Außenborder. Das habe ich fit gemacht und bin damit ca. 3 Km vom Campingplatz Hann. Münden Flußaufwärts an die nächste Staustufe gefahren.. In der Flußmitte befindet sich hinter einem Pfeiler ruhiges Wasser, wo ab und zu große Fische raubten, aber wo man vom Ufer aus nicht hin kommt. Ich fischte einen beschwerten Streamer Flußaufwärts und strippte ihn langsam auf mich zu. Nach einigen Würfen, ich ließ erneut den Streamer absinken und will gerade anfangen zu strippen, da passierte es. Die Schnur fest und der Drill begann, ich trieb eine ganze Weile die Strömung abwärts bis ich ihn endlich das erste mal sah. Er hatte ca. 80cm, ist mein erster Wels überhaupt und der Drill an der 8er Rute hat riesig Spass gemacht. Alter Schwede, ich muß da gerade an den Wels, bzw. Drill von Polar Magnus denken, dagegen ist meiner ein Baby :lol: .
Hier noch ein Bildchen.
Grüße aik
Bild
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von HolgerLachmann »

....und ich dachte echt du wolltest mich vorhin verarschen und den hätten bei euch welche ausm Verein beim Aalfischen erwischt... :o

Echt auf Fliege??? Hammer! Das Muster will ich aber mal sehen!

Hast du ihn denn auch standesgemäß mit Wallergriff gelandet? ;)


Oh! Oh! Oh! Ich seh´s schon kommen! Beim nächsten Binnenlandtreffen haben alle sicherheitshalber nen Colt umgeschnallt, weil beim Nymphen ja nen Wels einsteigen könnte.... :lol:

Aik, langsam machst du mir Angst! :x

Ach ja, soll ich statt ner 5er nicht doch besser mal auch nach was in Klasse 10-12 fragen... :oops :insider:
Zuletzt geändert von HolgerLachmann am 10.07.2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von Jahn »

Tach auch,
Sauber Aik :+++:
Digges Petri
:wink:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von Vossi »

ich schliesse mich Holger mal an
"so langsam machst Du auch mir Angst"
Ist denn keine Schuppe mehr sicher vor Deinen Fliegen :grin:

Feines Ding das :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von aik »

Wurde mir gerade noch zugeschickt.........
Bild
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von Polar-Magnus »

Hej Aik,

Glückwunsch :+++: .
Dafür weisst Du jetzt (bald), wie die Viecher schmecken.

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
tubefly77

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von tubefly77 »

MOIN.....



Aik du hast echt n Vogel............:):):) Aääähh ich meine Wels!


Ne im ernst: Großartig!





LG Mawill
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12137
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von Alex »

tubefly77 hat geschrieben:Aik du hast echt n Vogel............:):):) Aääähh ich meine Wels!
Den Vogel hat er schon länger, aber der Wels ist neu! :lol: :lol: :lol:

Sehr geil! :+++:

Wobei ich mich die ganze Zeit frage, was die in dem Bach machen, wenn da richtig Druck drauf ist? Ich hätte vermutet, dass die einfach runter gespült werden. Somit ist für das nächste Binnenlandtreffen neben der fiesen Barbe auch der Wels als Zielfisch auserkoren - Petri! ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
tubefly77

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von tubefly77 »

MOIN....



Also mit richtig druck scheinen die auszukommen....

Es gibt sie zum beispiel auch in der Mörrum. Da eher in den ruhigen pools. Genauso wie im Em, wo sie sogar recht zahlreich sind.....


LG Mawill
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von fiskestar »

Hi Aik,
feines Ding,
scheint bei dir alles möglich zu sein. :lol: :lol:

LG

Stefan
ein ganz normaler Pfosten
Oliver

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von Oliver »

Großes Kino Aik :+++:

wir warten auf das Streamer >Foto :wink:
szalor85

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von szalor85 »

Ja eihhhhh!!!

Na das is ja mal was, nen Wels auf Fliege und das noch bei uns,
ganz großes Kino, fettes Petri :+++: :+++: :+++:

TL Stefan
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von aik »

Hammer! Das Muster will ich aber mal sehen
Werde es heute Abend mal reinstellen. ;)
Hast du ihn denn auch standesgemäß mit Wallergriff gelandet
Ja habe ich, hat sehr gut geklappt.
Dafür weisst Du jetzt (bald), wie die Viecher schmecken
Moin Ingo,
die Portionen sind in der Truhe und werden bald in meinem Magen landen. Bin gespannt...... :wink:
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von HolgerLachmann »

aik hat geschrieben: Moin Ingo,
die Portionen sind in der Truhe und werden bald in meinem Magen landen. Bin gespannt...... :wink:

...das du aber auch immer alles schädeln mußt.... :no:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ostsee-Silber

Re: Mein erster Wels...............

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klasse Aik, keine Flosse ist vor Dir sicher! :lol: :+++:

Nur am Rande, was hatte der Wels denn so im Magen? Passte Deine Fliege dazu?
Antworten